Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von ny182 »

:-( Der mit dem Bandwurm "Klaus-Emil"
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von TheDutchman »

Oha, einer der Größten... :(
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von CharlieFirpo »

Unbestritten, auch wenn seine einzige Arbeit im Spencer/Hill-Universum (der Soundtrack zu Halleluja... Amigo) nicht zu meinen Favoriten gehört. Davon abgesehen hat er aber natürlich einige Klassiker komponiert, u.a. ja auch die Musik zu Django.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von CharlieFirpo »

Buds Schwester Vera ist nun auch verstorben. Sie wurde 83 Jahre alt. Auf Bud Spencers Facebookseite wurde dazu heute ein schönes Bild der beiden gepostet:

Bild
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Chickadee »

Fernando Birri
Bild
13.03.1925 - 27.12.2017

:arrow: Fernando Birri in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Fernando Birri in der cinema-italiano-Datenbank

Hier ein Nachruf der Tiroler Tageszeitung:
:arrow: Tiroler Tageszeitung: Mit offenen Augen träumen - Nachruf auf Fernando Birri

Demnach ist Org plötzlich der "vielleicht konsequenteste Experimentalfilm der Kinogeschichte" und "sorgte bei der diesjährigen Berlinale für Stirnrunzeln bis Begeisterung". 8-)
Antworten