Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Chickadee »

Ebenfalls vorgestern ist Schauspieler und Synchronsprecher Uwe Friedrichsen im Alter von 81 Jahren in Hamburg gestorben. Zugegeben, das Spencer/Hill-Universum hat er nur einmal kurz gestreift, aber mit seiner Stimme auf Brett Halsey als Bill Kiowa in Heute ich... morgen du sprach er immerhin gleich eine Hauptrolle. Stimmlich in Erinnerung bleiben wird er für mich vor allem als Roger Murtaugh in den vier Lethal Weapon-Filmen und als Columbo in den ersten beiden Folgen der Serie.

:arrow: Uwe Friedrichsen in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Uwe Friedrichsen in der Cinema-Italiano-Datenbank
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Bud Spencer »

LewtonCole hat geschrieben:Aber tatsächlich will mir auf Anhieb niemand einfallen, den man auf Bud Spencer packen könnte, sollte seine "Koch"-Serie irgendwann doch nochmal für Deutschland eingekauft werden, die ich persönlich recht drollig fand und sehr genossen habe ;)
Ich schlage Joscha Fischer-Antze vor.
Er hat Bud auch schon hier synchronisiert: https://m.youtube.com/watch?v=IoIOGIJRX-s
Meiner Meinung nach kann er Hess ähnlich kommen.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von TheDutchman »

Bud Spencer hat geschrieben:
LewtonCole hat geschrieben:Aber tatsächlich will mir auf Anhieb niemand einfallen, den man auf Bud Spencer packen könnte, sollte seine "Koch"-Serie irgendwann doch nochmal für Deutschland eingekauft werden, die ich persönlich recht drollig fand und sehr genossen habe ;)
Ich schlage Joscha Fischer-Antze vor.
Er hat Bud auch schon hier synchronisiert: https://m.youtube.com/watch?v=IoIOGIJRX-s
Meiner Meinung nach kann er Hess ähnlich kommen.
Ja, die Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber dürfte damit jetzt auch beantwortet sein. Finde auch das die Stimme Hess doch recht ähnlich klingt. Würde meiner Meinung nach auch auf jeden Fall passen, allerdings bezweifel ich das es in absehnbarer Zeit überhaupt was neues zum ,,eindeutschen'' gibt
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Django Spencer »

Naja, Joscha Fischer-Antze ist mittlerweile 72 & sein letzter Synchroneinsatz ist 2011 her, also ich würde Hartmut Neugebauer vorschlagen.
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Bud Spencer »

Django Spencer hat geschrieben:Naja, Joscha Fischer-Antze ist mittlerweile 72 & sein letzter Synchroneinsatz ist 2011 her, also ich würde Hartmut Neugebauer vorschlagen.
Ich weiß von einem Bekannten, dass er zumindest vereinzelt noch synchronisiert. Sein letzter Einsatz ist sogar erst einige Wochen her, dass darfst du mir glauben.

Den Vorschlag mit Hartmut Neugebauer finde ich nicht abwegig. Auch er hat Bud schon mal synchronisiert. Nämlich in der TV-Nachsynchro von "Hügel der blutigen Stiefel".
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Maiky »

Was denkt ihr über Jochen Striebeck als mögliche Besetzung?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Bud Spencer »

Ich schlage außerdem noch Tommi Piper vor.
Kostprobe: https://m.youtube.com/watch?v=mrKCbB6f8sE
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Chickadee »

Sieghardt Rupp
Bild
14.06.1931 - 20.07.2015

:arrow: Sieghardt Rupp in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Sieghardt Rupp in der Cinema-Italiano-Datenbank

Obwohl Sieghardt Rupp bereits im Juli letzten Jahres verstorben ist, ist sein Tod erst jetzt an die Öffentlichkeit gelangt.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Django Spencer »

Der Synchronsprecher Gerald Paradies ist im Alter von 60 Jahren verstorben, der z.b bei Lucky Luke, Renegade & Doc West Rollen sprach.
Ich finde es pesöhnlich wirklich sehr traurig, weil er in den letzten Jahren einer meine Lieblingsprecher geworden ist.
R.I.P. Gerald Paradies
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Chickadee »

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Name bisher nichts gesagt hat. Habe seine Lebensdaten aber nun in die DB übernommen. Danke für die Info.
Antworten