Soundtracks auf Kassette

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Soundtracks auf Kassette

Beitrag von CharlieFirpo »

Nachdem wir im Soundtrack-Bereich bezüglich LPs und CDs schon ganz gut bestückt sind, haben wir seit gestern auch die ersten MCs in unserer Sammlung. Die Auflagen der Musikkassetten dürften damals deutlich niedriger gewesen sein als die der LPs, denn man stolpert doch nur sehr selten über solche Kassetten. Dabei dürfte es die eigentlich zu vielen LP-Veröffentlichungen parallel gegeben haben.

Folgende vier Kassetten haben wir heute Morgen in die Datenbank eingetragen:
Bild Bild
Bild Bild

Hat von euch auch jemand noch Kassetten in der Sammlung? Da hat die Datenbank noch Nochholpotenzial :)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks auf Kassette

Beitrag von Maiky »

Salü,

spielen die Teile noch? Ist da irgendwas drauf, was ich ggf. mal remastern und für Euch auf ne CD packen sollte?

Beste Grüße*
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks auf Kassette

Beitrag von CharlieFirpo »

Es gibt Nachschub:
Bild Bild
Bild
Bild Bild
Bild

Danke für das Angebot Maik! Von den ersten vier Kassetten haben wir alles auch auf LP oder CD und auch von den neuen sechs Kassetten dürfte das meiste längst digital bei uns vorliegen. Falls wir aber noch auf Songs stoßen, die tatsächlich "neu" sind, dann kommen wir gerne auf Dich zurück :)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks auf Kassette

Beitrag von Maiky »

Seid ihr mal irgendwann auf eine Art "Best of" Kassette gestoßen, wo der Titel "Superdonna" mit drauf ist?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks auf Kassette

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Lied haben wir tatsächlich nicht. Ich habe aber gerade gesehen, dass es die B-Seite der Santa Maria Single ist und damit sollte der Song leicht zu beschaffen sein. Früher hatten wir die Single sogar selbst mal, aber ich glaube die haben wir irgendwann entsorgt, weil die Scheibe eine Macke hatte. Wir hören uns mal um :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks auf Kassette

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben heute die Santa Maria LP günstig bekommen können. Da sind 10 Lieder der Onions drauf, u.a. auch Superdonna. Das Lied ist also unterwegs :)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks auf Kassette

Beitrag von Maiky »

Hi, das ist irre lieb von Euch - tatsächlich aber ist die Geschichte komplizierter... Ich habe im Radio vor Jahrzehnten von Jahrmillionen von Jahren eine Version von "Quanto sei bella stasera" gehört (bitte macht mich nicht an der Buchstabierung fest, aber irgendwie so hieß das Ding!), die ich total irre fand. Auf den Singles und CD's sind immer nur ganz andere Versionen davon zu kriegen... In einen Katalog der 90ier gab's also mal diese EINE titellose Kassette der Onions, für 18,99 DM, die ich mir damals einfach nich leisten konnte --- und die ersten beiden Titel waren "Quanto sei bella stasera" und "Superdonna" und ich hab das doofe Gefühl bzw. diese leise Hoffnung, dass auf diesem Band genau diese, "meine" Radio-Version von "Bella stasera" drauf sein könnten... So dieses Ding *
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks auf Kassette

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir hätten wissen müssen, dass es so einfach nicht ist :-) Aber um die LP ist es nicht schade. Sie war ja günstig und fehlte uns noch. Sie ist mittlerweile auch bei uns eingetrudelt, aber da es keinen akuten Grund zur Digitalisierung mehr gibt, haben wir dazu bisher noch nicht aufgerafft :-)

Um nochmal zum Thema Kassetten zurück zu kommen. Da haben wir unsere Sammlung noch einmal um drei Stück erweitern können:
Bild Bild Bild

Von diesen drei MCs gab es damals auch CD-Versionen. Die beiden Best of CDs waren sogar unsere ersten Soundtrack-CDs überhaupt, denn die haben wir damals direkt zum Veröffentlichungstermin gekauft, noch lange bevor wir mit der echten Sammelei angefangen haben. LPs gab es dazu damals aber keine, jedenfalls bin ich noch nie über eine solche gestolpert.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks auf Kassette

Beitrag von CharlieFirpo »

LewtonCole hat geschrieben: Mo 13. Apr 2015, 08:19 Hi, das ist irre lieb von Euch - tatsächlich aber ist die Geschichte komplizierter... Ich habe im Radio vor Jahrzehnten von Jahrmillionen von Jahren eine Version von "Quanto sei bella stasera" gehört (bitte macht mich nicht an der Buchstabierung fest, aber irgendwie so hieß das Ding!), die ich total irre fand. Auf den Singles und CD's sind immer nur ganz andere Versionen davon zu kriegen... In einen Katalog der 90ier gab's also mal diese EINE titellose Kassette der Onions, für 18,99 DM, die ich mir damals einfach nich leisten konnte --- und die ersten beiden Titel waren "Quanto sei bella stasera" und "Superdonna" und ich hab das doofe Gefühl bzw. diese leise Hoffnung, dass auf diesem Band genau diese, "meine" Radio-Version von "Bella stasera" drauf sein könnten... So dieses Ding *
Wir haben heute mal wieder ein wenig Nachschub von den Onions bekommen. Darunter befindet sich auch die italienische Single von "Quanto sei bella stasera". Ich befürchte, die hilft dir bei dem Problem nicht weiter, oder?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks auf Kassette

Beitrag von Maiky »

Ihr habt nicht zu fällig genau auch noch diese Kassette irgendwo in eurem Fundus?

SM2.jpg
SM2.jpg (218.71 KiB) 556 mal betrachtet

Wenn Ihr mögt, könntet Ihr mir das eine Lied per Mail zuschicken als mp3 oder so.
Besten Dank!!! 8-) 8-) 8-)


Lustigerweise hab ich jetzt auch endlich die italienische Version von "Dreaming Woman" gefunden. Auf diesem Album hier:

SM1.jpg
SM1.jpg (153.51 KiB) 556 mal betrachtet

Ich nehme an, es handelt sich dabei um das Originalalbum von "Es ist noch Sand da, Maria" :?:

Als Download hier zu haben: https://www.amazon.de/dp/B016A3Q5Y0/ref=ap_ws_tlw_alb6
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten