Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von TheDutchman »

Also ich denke nicht, das dieses Gerücht stimmt.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von CharlieFirpo »

Nein, da ist nichts dran. Es gibt von Himmelhunde nur die ganz alte DVD von e-m-s. Bei der war die Bildqualität nicht sehr gut, aber der Film lag in der deutschen Kinofassung vor. Diese DVD war auch Bestandteil einiger früherer Boxen. Im Zuge der Serie der "remastered"-DVDs von 3L wurde der Film dann neu aufgelegt, dieses Mal aber basierend auf dem stark gekürzten internationalen Master. Das Bild sieht da zwar deutlich besser aus, aber die Fassung ist mies. Dieses DVD war ebenfalls Bestandteil sehr vieler Boxen. Mit der Blu-ray haben wir dann jetzt wieder den Erstzustand erreicht. Für die wurde nämlich eine Kinorolle abgetastet. Damit haben wir nun wieder die komplette deutsche Fassung, allerdings auch wieder in mäßiger Bildqualität. Eine längere Fassung als die deutsche Kinofassung wurde bisher nie veröffentlicht. Sehr wohl hat sich aber schon jemand die Mühe gemacht eine solche Fassung selbst zu erstellen. Offiziell ist daran aber nichts.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von TheDutchman »

Es gibt allerdings ein Bootleg. Diese DVD ist dann aber mehr ein Zusammenschnitt aus der Internationalen und der deutschen Fassung und ist mit 107 min auch nicht ganz ungeschnitten. Ich sehe bei Himmelhunde auch keine Besserung in Sicht. Vor 1-2 Jahren gab es ja in Italien (ich glaube vom Label Mustang) sogar eine neue DVD. Leider sind auch hier wieder nur 90 min Spielzeit drauf.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von Hannes »

wie schon im anderen Thema erwähnt, selbst bei Cover Angaben von 102 oder 103 Min ist überall nur die 90 Min Fassung drin. (Schon einige Euros in den Sand gesetzt...)Abgesehen von der Ungarischen "Gyémántvadászok" VHS (Alternativsynchro 104 Min aber ganz mieses Bild) kenne ich keine ausländische Fassung, die länger als 90 Min gehen würde. Da die Titeleinblendungen Englisch sind, vermute ich, dass es irgendwo doch eine englische oder internationale Alternativfassung gibt. Hat jemand mal die US VHS gecheckt? All The Way Boys und Plane Crazy?
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von TheDutchman »

Hier würde mich auch die griechische VHS reizen, falls es denn eine gibt. Die haben ja auch oft Alternativfassungen auf Lager
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von Maiky »

TheDutchman hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 00:50 Hier würde mich auch die griechische VHS reizen, falls es denn eine gibt. Die haben ja auch oft Alternativfassungen auf Lager
Dieser Programm-Vorschau nach gibt es zumindest eine Fassung des Films, die erstmal nur untertitelt in Griechenland läuft:

https://www.youtube.com/watch?v=MBNul17Vx4U
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von TheDutchman »

Nicht schlecht, danke für den Link. In Griechenland erschienen die meisten Filme auf VHS nur Untertitelt. Der Film ist meistens in Englisch. Wenn es keine englische Fassung gibt, dann wird die Originalsprache genommen. Die Untertitel sind alle fest eingebrannt und hängen meist mitten im Film :lol:


Eigentlich haben die Griechen so ziemlich alles veröffentlicht. Viele VHS Tapes sind daher heute ziemlich gefragt. Eine VHS zu Himmelhunde habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Aber immerhin scheint es eineTV Fassung zu geben :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von Maiky »

Ich hab hier noch einen Link zum angeblichen DVD-Trailer --- und ich hab dir mal noch die zumindest mir bekannten vier griechischen Titel des Films gelistet. Vielleicht hilft dir das, die Suchmaschinen weiter zu befragen ;)

https://www.dvd-trailers.gr/tainia/trin ... nita_1972/

1. Τρινιτά Εναντίον Τρινιτά

2. Θα τα Κάνουμε Γυαλιά Καρφιά

3. Ξύλο με τη Σέσουλα

4. Ελα να Φας το Ξύλο της Χρονιάς σου
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von Maiky »

"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von TheDutchman »

Also eine DVD gibt es. Das ist schon mal was. Laufzeit mit 90 min angegeben, das macht nicht gerade optimistisch :lol: :lol:

Danke aber für den Link!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten