Comics

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Comics

Beitrag von CharlieFirpo »

Einige von euch haben ja auf anderen Kanälen vor einiger Zeit schon mitbekommen, dass wir für die Spencer/Hill-Ausstellung auf dem Fantreffen einiges zum Thema Comics in Zusammenhang mit Bud Spencer und Terence Hill recherchiert haben. Diese Informationen gab es dann auf der Ausstellung auch zu sehen, aber natürlich machen wir ja nichts in dem Bereich, was nicht irgendwie dann auch in der Datenbank landet :-) Und so haben wir alle vorhandenen Infos nun auch datenbankgerecht verarbeitet und der Datenbank ein gar nicht so kleines Comic-Special spendiert. Es ist übrigens umfangreicher als die Ausstellung damals :-)

Zum Comic-Special: http://heyse-online.de/spencerhilldb/comics.php

Falls noch jemand Ergänzungen zum Thema hat, dann bitte immer her damit :-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von Chickadee »

Uii, das Comic-Thema kam ja seinerzeit richtig gut an. :lol:

Wir sind dennoch gestern über folgende Kleinigkeit gestolpert: 8-)
Bild

Bud liest in der Folge Chi ha ammazzato lo chef? der Serie I delitti del cuoco also ebenfalls Superman. Hierbei dürfte es sich allerdings nicht um ein Comic handeln, sondern um den Roman "The Death and Life of Superman":
Bild

Wirklich skurril ist aber, dass er offensichtlich nicht die weitverbreitete US-Ausgabe in den Händen hält, sondern die Indonesische:
Bild

Da kann man sich schon mal fragen, wie so etwas zu Stande kommt. :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von Spirito_Santo »

Wer weieß, wer weiß! Vll. nur, weil irgendein Helfer grad das Buch zur Hand hatte oder der Requisiteur am WE am Flohmarkt zufällig genau diese Verson gekauft hat!? Irgendeiner schrieb mal, er besorge sowas am am Porta Portese-Flohmarkt!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von cesar »

Wie habt ihr denn das wieder rausgefunden, dass es sich dabei um die indonesische Fassung handelt? :D Habt ihr das Buch auch gelesen?
Ich schau aktuell wieder die Serie "Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark" mit Dean Cain und Teri Hatcher, die ist mein absoluter Favorit aus dem Superman-Universum. Wisst ihr, ob es diesen Roman auch in deutsch gibt?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von Chickadee »

Wir haben das Buch natürlich nicht gelesen. Superman ist absolut nicht unsere Welt. Bei meinen Recherchen bin ich über keine deutsche Version des Buches gestolpert, daher denke ich, sie gibt es nicht oder sie ist sehr selten. Seltener auf jeden Fall als die Indonesische. :-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von Lori »

Wie findet ihr den Comic "Trinitá e Bambino"?
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von Chickadee »

Zu "Trinitá e Bambino" gibt es hier auch einen eigenen Thread. 8-)

:arrow: Trinitá e Bambino - Il bordello di New Orleans
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben das Comic-Special heute mal ein wenig ergänzt. So hat "Il bordello di New Orleans" nun auch dort Erwähnung gefunden und die Entdeckung aus "Delitti" (siehe oben) ist nun auch drin. Dazu gibt es noch eine Ergänzung aus "Der Sizilianer" :-)

Link: Zum Comic-Special
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von cesar »

Habe mir den Bordello Trinity Comic kürzlich in einem tollen Comicgeschäft in Mailand gekauft, bin aber noch nicht zum lesen/übersetzen gekommen - von den Zeichnungen bin ich aber nur so mittelmäßig angetan. Vor allem, dass der Comic gar nicht coloriert wurde, ist ein wenig enttäuschend, auch wenn das gerade ein Trend ist. Habe mir auch einen relativ neuen italienischen "Il mastino dei Baskerville" also einen Sherlock Holmes Hund v. Baskerville Comic gekauft und der ist auch nur schwarz-weiß.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von CharlieFirpo »

Da gebe ich Dir Recht. Das Comic ist ganz nett, aber der große Wurf ist es leider nicht. Coloriert wäre es sicher schöner gewesen. Und die Geschichte zeckt leidet auch nicht so richtig. Komplett übersetzt haben wir es zwar noch nicht, weswegen der Eindruck etwas täuschen kann, aber zumindest hat das ganze Ding uns nicht dahin gehend motiviert mit dem Übersetzen zu beginnen.
Antworten