Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich kenne zwar keinen dieser Leute, aber:

Pasquale De Filippo passt meines Erachtens mit jenem aus meiner DB zusammen!
Giacomo Furia kenne ich kaum, aber große Ähnlichkeiten sehe ich nicht, aber das heißt in dem Fall nichts... Mehr Bilder, Bewegung...
Taranto: mir kommt vor, dass er das beide Male ist auf den Bildern! Vll. aber auch keiner von beiden. Ich kenne ihn einfach nicht! :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

So ähnlich sieht meiner Expertise auch aus. Kenne die auch alle nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

:lol: :lol: :lol:
Soll das die Fortini sein? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Finde es toll, dass ihr Harry Wüstenhagen als Sprecher auch direkt eingetragen habt. ;-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Bruno Corbucci spielt offenbar in einem Cameo-Auftritt einen Schaffner in Bud, der Ganovenschreck:

Bild

Habe das in die Datenbank eingetragen:
https://spencerhilldb.de/darsteller.php?darsteller=4814
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Um nochmal kurz beim Ganovenschreck zu bleiben. Auf tomasmilian.it ist folgendes Setfoto zu sehen:
Bild

Der Typ ganz links dürfte Giuseppe Pedersoli sein, der bei dem Film ja Regieassistent gewesen ist. Im Vordergrund sehen wir Milian und Bruno Corbucci im Gespräch und rechts neben Corbucci hockt Raffaele Mottola, dessen Anwesenheit vermuten lässt, dass er auch hier Buds Dialogcoach gewesen ist. Die anderen Leute auf dem Bild sind mir leider nicht bekannt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben zwei Hinweise bezüglich Gott mit uns bekommen.

1.) Demnach handelt es bei diesen beiden Leute um die gleiche Person, nämlich um Demeter Bitenc:

Bild Bild

Das erste Bild ist unsere Rollenzuordnung. Das sollte also stimmen. Demnach spielt Bitenc einen Major Brandt. Das zweite Bild stammt aus der Galerie der Unbekannten. Eine Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden, nur wird er in der Szene offenbar mit Hauptmann Bosch angesprochen, was ja so gar nicht passt. Was meint Ihr?

2.) Ähnlicher Fall hier bei Osvaldo Ruggeri:

Bild Bild

Auch hier ist Bild 1 wieder unsere Identifikation wonach Ruggeri einen Hauptmann Werner spielt. Es ist davon auszugehen, dass das stimmt. Das zweite Bild ist wieder aus der Galerie der Unbekannten, vermerkt mit der Rollenbezeichnung "Deutscher Offizier, Verteidiger im Prozess". Hier ist es einfacher, da die Rollenbezeichnung ja durchaus auch auf Hauptmann Werner zutreffen kann. Was meint Ihr? Ist das die gleiche Person?
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von ny182 »

Der zweite Fall ist für mich relativ eindeutig, das ist die gleiche Person... Beim ersten Fall tue ich mich schwer... Da kann ich keine Einschätzung abgeben...

Wie oft ich in den letzten Wochen bei der HE-DB vor genau dieser Problematik stand...
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Sandy818 »

Noch nie hier geschrieben :)
Bild 1: eher nicht identisch. Kinnpartie passt nicht
Bild 2: eher identisch. Dieser Ausdruck um den Mund sieht ja fast deckungsgleich aus, oder nicht?!
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Antworten