Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, das passt. Danke für den Hinweis! Ich habe sie soeben eingetragen. Gut beobachtet :-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Wir haben vor anderthalb Jahren einmal über die unbek. Nr. 40 in Bud, der Ganovenschreck (Olivia) gesprochen, dass das
Helen Slater sein könnte, die mit Michael J. Fox in "Das Geheimnis meines Erfolges" spielt, weisst du noch, Charlie Firpo?
Wie sieht´s denn damit aus und was meinen die anderen, die den Film ev. auch kennen? Auf der "Bud, der Ganovenschreck-DVD" ist nur die deutsche Fassung und somit kann ich keinen Stimmenvergleich machen, aber die Ähnlichkeit ist doch recht groß.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Chickadee »

Also, ich glaube nicht, dass sie es ist.

Olivia aus Ganovenschreck (Unbekannt 39):
Bild

Helen Slater in der TV-Serie Junge Schicksale aus dem Jahr 1982:
Bild

Sie wirkt für mich viel jünger und hat deutlich längere Haare, die sie auch 1984 in Supergirl noch hatte. Dieser Film ist laut Wikipedia auch ihr Spielfilmdebüt gewesen.

In der Folge von Junge Schicksale wird ihr Opa allerdings von einem alten Bekannten gespielt:
Bild
8-)

Des Weiteren hat diese Folge mit Meg Ryan, James Earl Jones und Matthew Modine noch andere bekannte Leute zu bieten.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von ny182 »

Stefania Tamassia ist auf den Geschmack gekommen und taucht in einer weiteren Folge auf. In "Vecchie amiche" (Staffel 8) kommt sie dieses mal allerdings nicht über eine reine Komparsenrolle hinaus.

Während Don Matteo die Messe zelebriert und der angeschlagene Capitano mit den beiden Ordensschwestern in der ersten Reihe ausharren muss, sieht man Tamassia in einer der hinteren Reihen sitzen. Ungefähr bei Minute 20. Screenshot spare ich mir, das kann die Schaltzentrale in Bremen viel schneller als ich.

https://spencerhilldb.de/film.php?film=332
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Chickadee »

Gutes Auge :-)

Bild
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von ny182 »

Was die schadenfrohen Gäste im Tric Trac in "Don Matteo 9 - Il record della vita" angeht:

https://spencerhilldb.de/showunknown.php?film=360

Ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass die Nummern 16, 17 und 18 zur Crew gehören. Die habe ich sowohl 2015, als auch 2017 am Set gesehen. Die tummeln sich da den ganzen Tag. Nummer 17 bleibt einem in Erinnerung, da er derjenige ist, der die ganzen Schaulustigen alle paar Minuten mit einem "SILENZIOOOOOOOO!!" zur Räson bringen muss. Namen kann ich nur natürlich leider nicht beisteuern.

10 und 11 sehen für mich wie Touristen aus, die beim Dreh zugeschaut haben, sitzenbleiben durften und dann gefragt worden sind, ob sie für eine Einstellung mal herhalten wollen. Nicole, Benni, Silke und ich durften letztes Jahr auch in einer Einstellung sitzen bleiben. Bin daher schon ganz gespannt auf die Folgen der 11. Staffel, vielleicht schaffe ich es auch noch mal als Darsteller in die DB. :lol:

In der ersten Einstellung der schadenfrohen Gäste (10 und 11) habt ihr glaube ich eine Darstellerin vergessen aufzunehmen. Die, die ganz vorne sitzt.

Und in der letzten Einstellung (16 bis 19) ist im Hintergrund noch der Kellner vom Tric Trac zu sehen. Habt ihr da den Namen? Der kommt doch noch in weiteren Folgen vor, oder?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Chickadee »

Das die schadenfrohen Gäste Crewmitglieder sind, ist uns damals auch schon aufgefallen. Die genannte Beatrice Di Iorio ist ja beispielsweise die Maskenbildnerin. Das Problem ist halt, dass man die Leute nicht namentlich kennt, daher sind sie natürlich dennoch unbekannt. Ich habe deine vermisste Unbekannte nun noch hinzugefügt.

Der Kellner ist natürlich Spartaco Grilli. Das ist ein netter Typ, mit dem hatten wir damals auch schon das Vergnügen. In der Folge ist er uns aber tatsächlich durch die Lappen gegangen. Habe ihn nun nachgetragen, damit steht er nun schon bei 27 Auftritten. 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Chickadee »

Das ist der Produzent Josi Konski in Der Supercop:
Bild

Neben dem Supercop war auch noch Produzent bei Zwei Asse trumpfen auf, Banana Joe, Bud, der Ganovenschreck, Zwei bärenstarke Typen und Die Miami Cops. Daraus folgt folgende Theorie für folgende Gastauftritte:

Konski als Gast beim Pferderennen in Asse:
Bild

Konski als Scherge von Don Salvatore in Ganovenschreck:
Bild

Und, nicht ganz so deutlich, aber möglich, Konski als Truckerfahrer in Banana Joe:
Bild

Beim Trucker hatte ich zunächst alleine schon Zweifel, da er ja den Truck fahren müsste, aber das tut der Typ gar nicht. Der wird nur in einer kurzen Einstellung vor dem Start am Steuer des LKW gezeigt. Während des Rennens sieht man dann zwei verschiedene andere Personen, die diesen Truck fahren. Der Auftritt würde also gut zu einem Cameo passen.

Was haltet ihr von diesen Vermutungen?
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von TheDutchman »

Asse und Ganovenschreck zu 100% und Banana Joe sieht auch ähnlich aus. Die Voraussetzung das er nicht mal fährt, passt dann ja also auch für einen kurzen Auftritt. Auch hier würde ich ja sagen.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

In "un passo.." spielt Valter Venturelli einen Postboten (in mindestens 2 Folgen). Und in mehreren Folgen (u.a. "la nuova via") ist ein Sanitäter bei den unbekannten Darstellern (unbek. Nr. 12 in la nuova via). Es gibt eine ziemlich große Ähnlichkeit zwischen den beiden. Könnte das nicht derselbe sein? Als Komparse kann man für mehrere Rollen verwendet werden und es könnte auch so sein, dass beides nur Teilzeitjobs sind. Ich hab das allerdings schon früher einmal via Homepage gemailt, aber keine Reaktion erhalten.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten