Guido und Maurizio De Angelis

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir begrüßen fünf weitere Neuzugänge: Doraemon, Una buona stagione , Bobobobs, Non avere paura - Un amicizia con Papa Wojtyla, W i Re Magi und Galaxy Express 999

Da waren es nur noch zwei :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Ende naht, Ballerina (Faith) ist jetzt auch drin. Jetzt fehlt nur noch die ominöse TV-Serie L'avventuriero aus dem Jahr 1979. Ich denke bei der handelt es sich um die britische Serie "The adventurer", die in Italien mit einem Titellied der De Angelis lief, wie es bei "Il ritorno del Santo" ja auch gemacht wurde.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Theorie folgend ist die Serie nun auch drin. Wir sind durch :-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Da hast du ja nochmal den Turbo eingelegt die letzten Tage :)

Mal ne andere Frage: Gab es damals eigentlich Verwendung für die dt. Version von Orzowei??? Soweit ich weiß war ja bei der deutschen Fassung die Titelmusik nicht in Deutsch. Die Frage ist dann, wozu überhaupt eine deutsche Version??? War die damals in den Charts oder so, also wurde die nicht für die Serie gemacht? Ich steig da nicht so ganz durch
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Chickadee »

Die deutsche Fassung ist von "Krügers Nationalpark" und wurde als Single veröffentlicht. Von den Onions wurden ja diverse Lieder auf Deutsch veröffentlicht.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Ah oke. Ich dachte immer die wurde auch speziell für die Serie gemacht, die deutsche Fassung des Liedes.
Gibt es denn ne Auflistung welche Lieder von den Brüdern auf Deutsch veröffentlicht wurden?

Spontan fällt mir nur Bulldozer, Flyin to the air, Verde, Santa Maria und jetzt eben auch noch Orzowei ein.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Django Spencer »

Es ist wirklich toll, dass die Liste nun komplett ist, es hat ja euch sehr viel Arbeit gekostet.
Habt ihr euch auch den Titelsong von Galaxy Express 999 (Galaxy) angehört ?
Welcher Song kam den als erstes raus? (Galaxy oder Fantasy)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Chickadee »

TheDutchman hat geschrieben:Ah oke. Ich dachte immer die wurde auch speziell für die Serie gemacht, die deutsche Fassung des Liedes.
Gibt es denn ne Auflistung welche Lieder von den Brüdern auf Deutsch veröffentlicht wurden?

Spontan fällt mir nur Bulldozer, Flyin to the air, Verde, Santa Maria und jetzt eben auch noch Orzowei ein.
Im Spencer/Hill-Bereich gibt es auf jeden Fall noch "Mr. Nothinggoesright" in einer deutschen Version. Außerdem gibt es eine englische Textversion für "Oh Ettore" und eine ungarische Version von "Dune Buggy". Eine englische Version gibt es auch von dem Freibeuter-Titelsong "Orza qui poggia lí", der ist aber natürlich nicht von den De Angelis-Brüdern.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Chickadee »

Django Spencer hat geschrieben:Es ist wirklich toll, dass die Liste nun komplett ist, es hat ja euch sehr viel Arbeit gekostet.
Habt ihr euch auch den Titelsong von Galaxy Express 999 (Galaxy) angehört ?
Welcher Song kam den als erstes raus? (Galaxy oder Fantasy)
Die Frage können wohl nur die Onions selbst beantworten. Beide Songs wurden 1982 veröffentlicht. Ich vermute aber, dass wohl eher Fantasy früher war, da es im Bomber in verschiedenen Fassungen läuft und sie wohl für einen Kinofilm mehr Aufwand betrieben haben als für eine japanische Zeichentrickserie, bei der ihr Lied nur in der italienischen Fassung läuft.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Chickadee hat geschrieben:
TheDutchman hat geschrieben:Ah oke. Ich dachte immer die wurde auch speziell für die Serie gemacht, die deutsche Fassung des Liedes.
Gibt es denn ne Auflistung welche Lieder von den Brüdern auf Deutsch veröffentlicht wurden?

Spontan fällt mir nur Bulldozer, Flyin to the air, Verde, Santa Maria und jetzt eben auch noch Orzowei ein.
Im Spencer/Hill-Bereich gibt es auf jeden Fall noch "Mr. Nothinggoesright" in einer deutschen Version. Außerdem gibt es eine englische Textversion für "Oh Ettore" und eine ungarische Version von "Dune Buggy". Eine englische Version gibt es auch von dem Freibeuter-Titelsong "Orza qui poggia lí", der ist aber natürlich nicht von den De Angelis-Brüdern.
Das wusste ich auch nicht. Wie heißt denn die dt. Version von Mr. Nothinggoesright? Ebenfalls so, oder die wortwörtliche Übersetzung?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten