Guido und Maurizio De Angelis

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Hab noch was ganz anderes entdeckt:

Bild


Allgemein bekannt war das Tony Esposito die Musik gemacht hat. Zumindest einige Lieder im Film und das Titellied sind von ihn. Weiß da jemand mehr von? 'Frame Music' ist ja im Prinzip die Zwischenmusik im Film. Sicher ist das Esposito bzw mindestens 4 Lieder von ihn zu hören sind (diese konnte ich auch identifizieren). Ein paar Lieder aber werfen ein Fragezeichen auf. Ich bin mir daher nicht sicher. Vielleicht gibt es noch andere Quellen? Ich meine, warum sollten die Amis einfach sagen das de Angelis Brüderdie Musik gemacht haben. Irgendwoher müssen die ja die Info haben. Das macht für mich absolut keinen Sinn :?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Film sagt mir gar nichts. Man müsste sich die US-Version mal ansehen. Was sagt denn der Vorspann?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Von der ganzen Arbeit beim Zusammenstellen der kompletten Filmografie profitiert ab sofort auch die Datenbank. Habe dafür die Liste jetzt auch chronologisch und nach Kino- und TV-Produktionen sortiert: http://spencerhilldb.de/de_angelis.php
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Maiky »

Einer der alten VHS-Titel bei uns müsste "Schrei des Pelikans" oder so ähnlich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=tT7JpMyBqOQ
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Maiky »

Was mir noch einfällt, also zum Cover, das der Dutchman gepostet hat ... es wäre ja nicht das erste Mal, dass völliger Blödsinn irgendwo abgedruckt ist. Ich, zum Beispiel, hab eine DVD, wo Franco Nero und Django auf dem Cover abgebildet sind und der tatsächliche Film auf der Scheibe ist die englische Fassung von Terence Hill in "Mach mal eine Kiste einstiegsbereit" (um mal einen East Clintwood-Kalauer im Zusammenhang mit dem Originaltitel zu bemühen :mrgreen: ). Und dergleichen gibt es ja noch viel mehr. Plattfuss in Chicago und solche Brüller. Oder 13 Episoden "Extralarge", etc.
Gerade die Credits auf der Umpackungs sind oft hahnebüchend. Glaub, es gibt sogar Filme, wo Mario Girotti und Terence Hill gemeinsam drin sind und ich glaube, Pluto hatte mir mal ein Filmplakat gezeigt von "Jenseits des Gesetztes (Al di la della legge)", wo Bud Spencer und Carlo Pedersoli ebenfalls zusammen angekündigt werden :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Maiky am Do 24. Nov 2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Um Gottes Willen...wie furchtbar. Naja, auf der deutschen VHS (Pelikan) und im TV lief bis auf dem Titel der selbe deutsche Vorspann. Genannt wird Tony Esposito. Die italienische Fassung bzw den Vorspann kenne ich nicht, ebenso wenig den englischen.
Vielleicht schrieben die Brüder ja nur für die amerikanische Version. Zugegeben nicht gerade wahrscheinlich, aber auszuschließen ist es nicht.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Maiky »

Naja, ganz so weit hergeholt klingt deine Theorie natürlich auch nicht. Es handelt sich ja immerhin um eine TV-Produktion bei dem Film. Und wenn wir Bud Spencer's "Der Professor"-Serie als Vergleich ranziehen. Dort wurden ja auch die Zwiebel-Brüder durch den Biene-Maja-Komponisten ersetzt für die ZDF-Fassung. Vieles hat lizenzrechtliche Gründe am Ende, die im Nachgang nicht immer logisch erscheinen. Ich denke, beides ist möglich. Tendiere aber eher zu falschen Angaben auf dem Cover, wenn ich es allein an meinen Erfahrungen mit NTSC-Kauf-VHSen festmachen sollte ...
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Wenn mir die US Fassung mal ins Auge springe sollte werde ich Bescheid geben.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Maiky »

Einige von Euch sind ja in Kürze in Ungarn --- vermutlich seid Ihr alle schon fleißig am packen!!! Ich wünsche Euch allen massig viel Spaß & viel Vergnügen bei diesem (hoffentlich nicht!!!) einmaligen Event & die Chance, die Gebrüder Zwiebel zu treffen und zu allen offen Fragen geduldig "aushorchen" zu dürfen --- ich freue mich schon total auf Eure Fotos, Autogramme & Berichte!!! "Wo oh oh oh oh oh, wo oh oh, oh oh, oh oh ..."
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von pluto »

... ah ja, klingt nach vlei-ing drudiähr. Ne, leider hat unsereins gerade überhaupt keine Zeit um die wirklich wichtigen Termine wahrzunehmen, aber ich denke, wir Daheimgebliebenen werden wohl die eine oder andere CD nebenbei anhören. :? Ein echt schwacher Trost. Jedenfalls erwarten wir natürlich ausführliche Berichte und eventuell Original-Audiokommentare. ;)
Antworten