Gekürzte Szenen in Zwei Missionare

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Zwei Missionare

Beitrag von CharlieFirpo »

Zum Thema Missionare noch was mal was ganz anderes. Wie vielleicht den einen oder anderen von Euch auch schon aufgefallen ist, gibt es zu jedem Spencer/Hill-Film mindestens ein schönes handgemaltes Plakatmotiv, außer eben zum "Zwei Missionare". Da gibt es nur ein wenig gelungenes Fotomotiv auf dem deutschen Plakat. Und fällt das fast jeden Tag ins Auge, weil wir bei uns die Plakate aller gemeinsamen Filme hängen haben ;-) Da wir aber diese handgemalten Motive so toll finden (weswegen ich es übrigens auch super finde, dass Koch Media sich für die kommenden Veröffentlichungen von "2 Engel mit 4 Fäusten" eigens hat Cover malen lassen) und wir uns kürzlich das italienische Misisonare-Plakat wegen des schönen Motivs gegönnt haben, hat Dennis gestern mal ein bisschen gebastelt :-)

Bild + Bild = Bild
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Zwei Missionare

Beitrag von TheDutchman »

Hut ab, echt gut geworden. Ich finde die gemalten Covermotive auch besser, muss aber sagen das das Rio (bzw Asse) Plakat und das WA Plakat von Sie nannten ihn Plattfuß (welches an Banana Joe angelehnt war) für mich die besten sind. Die Covermotive von Koch für Zwei Engel mit vier Fäusten finde ich aber auch richtig klasse.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Zwei Missionare

Beitrag von Maiky »

Was ist denn mit dem hier? Gut, es ist kein altes Original-Plakat, aber ich finde, eines der hübschesten 8-)
zwei-missionare-poster.jpg
zwei-missionare-poster.jpg (190.08 KiB) 1082 mal betrachtet
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Zwei Missionare

Beitrag von CharlieFirpo »

Aber hier ist das Motiv gespiegelt. Und außerdem ist die Auflösung winzig. Unsere Montage ist so groß, dass man die tatsächlich drucken lassen könnte :) Das Plakat ist übrigens für die schon angesprochene WA in Österreich.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Zwei Missionare

Beitrag von Maiky »

Ah, ja --- aber das Motiv wäre hier tatsächlich richtig rum, oder? Das auf dem italienischen Plakat sieht für mich seitenverkehrt aus. Und auch die Schauspieler sind in der korrekten Reihenfolge genannt ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Zwei Missionare

Beitrag von Chickadee »

Ich glaube ja, dass Casaro das Motiv mit Bud links gemalt hat. Dafür spricht die Schrift auf der Glocke und die Signatur. Und, alle alten Plakate mit der Zeichnung verwenden das Motiv so. Da haben vermutlich die Österreicher das Motiv gespiegelt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Zwei Missionare

Beitrag von CharlieFirpo »

Und die falsche Schauspielernennung ist da auch kein Argument, denn es gibt einige Plakate, wo das dann verkehrt wäre. Das aus Österreich ist murks ;-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Zwei Missionare

Beitrag von pluto »

Das gehört wohl alles zur künstlerischen Freiheit für Plakat-Pinsler. Der wird das schon seitenverkehrt gezeichnet haben, macht ja nichts wenn die Schrottflinte auf der falschen Schulter baumelt. :mrgreen:
Wenn ich da an das Big-Man-Motiv denke, also an das alte noch, das aus dem vorigen Jahrtausend als es noch VHS gab (die älteren unter uns können sich vielleicht noch daran erinnern) bzw nur bei der ungarischen DVD-Auflage mal verwendet wurde. Da wurde dem armen Bud eine Linkshänder-Waffe in die rechte Hand gezaubert. Das kann man spiegeln wie man will, es bleibt falsch. :roll:
Antworten