Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: La llamaban Maryam - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Genesis »

ob ich allein runterfahr, weiss ich noch nicht. Aber wenn wir näheres wissen, sind hier im Forum ev. ein paar Interessierte,
die so ungeduldig sind wie ich und nicht auf den deutschen Starttermin warten wollen - vor allem, wo ein Start in Österreich noch nicht fix ist. Dann können wir ev. was ausmachen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: La llamaban Maryam - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Einen Renegade-ähnlichen Film würde ich mir auch wünschen, ich hege nur Zweifel, dass wir den geboten bekommen. Für uns steht ein Besuch eines italienischen Kinos leider außer Frage. Reizen würde es uns natürlich schon, aber aus Norddeutschland ist das einfach zu weit und finanziell derzeit auch nicht machbar. Aus Österreich ist es aber natürlich was anderes. Von Innsbruck nach Bozen ist ja quasi nur ein Katzensprung. Drücke Dir die Daumen, dass Du eine positive Rückmeldung des Cineplexx bekommst.

Mir gefällt der neue Trailer übrigens auch etwas besser als der vorherige.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: La llamaban Maryam - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Genesis »

das mit der langen Anfahrt ist nachvollziehbar. 3h mit dem Zug (v. Ibk. nach Bozen) ist ja auch nicht ganz ohne.
Der Film selbst dürfte auf ital. verständlicher sein, als bei Don Matteo (vorhersehbarer, keine wichtigen Details oder
langen Dialoge...). Bei Don Matteo ist es oft schwerer ohne Übersetzung (die zufälligen Kommentare, wo die Rückblende
auf einen anderen Kommentar folgt, versteh ich ohne Übersetzung meistens nicht). Extrem actionreich wird der Thomas-Film wahrscheinlich tatsächlich nicht, aber das dürfte auch an das Alter von Terence angepasst sein. Die Kneipenkeilerei dürfte eher kurz sein und eine Verfolgungsjagd mit Motorrädern scheint auch nicht zu sein, sonst wär sie sicherlich im Trailer - in Trailern wird ja meistens alles noch spannender dargestellt, als im Film selbst.

Terence sollte allerdings etwas mehr Werbung betreiben als früher, auch wenn ihm das nicht so liegt. Deshalb hätte ich gedacht, dass der Kinostart ein paar Wochen später (mehrere Wochen nach dem Ende von Don Matteo 11) ist.

Der seinerzeitige Wetten-Dass-Auftritt f. Lucky Luke war auch Monate nach dem Kinostart, dafür war der Film danach noch ein paar Wochen in Innsbruck im Kino zu sehen, nachdem er Sommerbeginn zuerst nur kurz im Kino war.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: La llamaban Maryam - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Genesis »

und soeben seh ich am Smartphone die Antwort von Cinequexx. Sie wissen´s noch nicht.😂
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Trailer ist jetzt auch in der Datenbank: 📽
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Sandy818 »

Kinoketten bekommen i.d.R. vorab eine Übersicht für x Monate, welche Filme starten. Außerdem kann man diesen Übersichten entnehmen, in welchem Kino was läuft. Es ist nunmal so, dass nicht jedes Kino automatisch eine Kopie erhält, das wird ganz weit oben genau festgelegt.
Die Türen werden lieber für Blockbuster aus Hollywood (wie aktuell Red Sparrow und Death Wish) oder Filme offen gehalten, die medienwirksam gehyped werden (-> Vielmachglas).
Wenn ich mir das Programm von deinem erwähnten Cineplexx in B ansehe - das Programm unterscheidet sich kaum von dem, was ich hier ansehen darf. (UCI / Cinemaxx) - einzig METTI LA NONNA IN FREEZER kennt mein Kino nicht :mrgreen: Was ist das? Die Oma im Kühlschrank?

So wie die Bud-Doku an explizit ausgesuchten Terminen gezeigt wurde, könnte es bei diesem Film auch laufen. Ohne Werbetrommel und Presserummel (oder ~zirkus) gehen manche Filme unter und gänzlich am Publikum vorbei.

Heute überschlugen sich beispielsweise die Leipziger Volkszeitung und die Magdeburger Volksstimme fast, um über das Lommatzsch-Fantreffen zu schreiben. Von einem neuen Film, der bald kommt, las man in dieser Meldung gar nichts.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Maiky »

​Ich persönlich fände jetzt auch Programm-Kino keineswegs einfach nur peinlich für "Sie nannten ihn Terence" 🎬🎬🎬 & seine Art, seine Gefühle (for lack of a better word) zu "äußern" --- zugegeben, diese Art Kino gibt es mittlerweile auch bei Weitem nicht mehr für bloß 3,50 inkl. Sofa & Tisch zu zweit nach Feierabend. Aber es erreicht die Menschen immer noch, die auch erreicht werden wollen. Auch, wenn es die Welt als solche schlussendlich nicht im Sinne der Allgemeinheit verändert --- dennoch laufen dort mittlerweile auch schon lange nicht mehr nur Filme nach Schema: "Wenn Worte sprechen könnten!", "Das letzte aus den besten zwölf Jahren", "Ich bin kein Tag für nur eine Nacht" oder "14 Tage im Leben einer Woche" und was sonst noch irgendwie krampfhaft soll. Ich denke, der Film findet sein ("sein" auch im Sinne von Terence Hill) Publikum, ganz von allein, so oder so, so wie immer & seit alterher & weil es Leute wie uns gibt --- 🎃🎃🎃
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Chickadee »

Was auch immer man von dem Film halten soll, der Soundtrack ist auf jeden Fall schon mal eine gelungene Hommage an alte Zeiten. Nachdem zwischenzeitlich Micalizzis Soundtrack komplett von Pino Donaggio ersetzt wurde, hat man sich nun eines besseren besonnen und zumindest den Titeltrack vom Maestro zurückgeholt. Und um den wäre es echt schade gewesen. Auf dem Portal ildubbio.news äußert sich Franco Micalizzi zu dem Soundtrack:
Franco Micalizzi hat geschrieben: [...]

"Was mich am meisten gefreut hat - sagt er in einem Interview mit Labitalia - war, dass es Terence war, der mich anrief, um mich zu bitten, das Thema des Vorspannes von "Mein Name ist Thomas" zu schreiben. Er sagte mir: "Ich möchte, dass du für mich eine Fortsetzung für Trinity komponierst" und das hat mich besonders begeistert, und ich glaube, dass ich ihn damit zufrieden gestellt habe."

"Das Thema von Trinity, dass ich vor 48 Jahren komponiert habe, wird von Alessandro Alessandroni, einem Spezialisten des Genre, von großer Musikalität und Talent, gepfiffen. Aber als Terence vor einigen Monaten zu mir kam, dachte ich nicht unbedingt an Sandro, der sich nach Südafrika zurückgezogen hatte. Aber die Zufälle in unserem Beruf sind immer unglaublich. Nun, da der Film kurz vor der Veröffentlichung steht, hoffe ich, dass er seine fantastische Pfeife dort wo er ist genießen wird."

"Ich habe oft - soweit ich mich erinnere - aus den Musiken meiner Filme einige Dingen übernommen. Das war damals bei Trinity so und es ist auch jetzt so. Der Sänger des Titel ist ein Veteran des Genre und auch der Synonyme, er ist von Geburt an Engländer, aber mittlerweile ist er römischer als ich: Douglas Meakin, für mich einfach 'Duggie'. Der Text selbst ist von einer großartigen Mitarbeiterin: Valentina Ducros. Ich mag auch diese gesungene Version und wir werden sehen, was das Publikum darüber denkt."

[...]
Micalizzi, Alessandroni und Meakin, das weckt durchaus schöne Erinnerungen. Hoffentlich wird der Soundtrack auch vernünftig veröffentlicht.

Quelle:
:arrow: Interview mit Micalizzi auf ildubbio.news (Ital.)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Spirito_Santo »

"Das Thema von Trinity, dass ich vor 48 Jahren komponiert habe, wird von Alessandro Alessandroni, einem Spezialisten des Genre, von großer Musikalität und Talent, gepfiffen. Aber als Terence vor einigen Monaten zu mir kam, dachte ich nicht unbedingt an Sandro, der sich nach Südafrika zurückgezogen hatte. Aber die Zufälle in unserem Beruf sind immer unglaublich. Nun, da der Film kurz vor der Veröffentlichung steht, hoffe ich, dass er seine fantastische Pfeife dort wo er ist genießen wird."

Ich verstehe den Text nicht: Alessandroni hat in wenigen Tagen (26.) seinen ersten Todestag! Und dort wo er ist genießen wird? Meint er damit den Himmel?
Das Interview soll laut Seite vom 20.03. sein? Vor wenigen Monaten? Da war er schon einige Zeit tot, oder ist das Interview schon länger her?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Lori »

OffTopic:

Da stellt sich mir so die Frage, ob Terence selbst noch ins Kino geht und vielleicht selber sieht welche Trends dort laufen. Allein der Name ist kein Kartenverkaufsgarant mehr. Der Schwung, der die Massen ins Kino laufen lies, aus den gemeinsamen Filmen mit Bud ist weg und seine Einzelprojekte seit den 1990ern sind nicht so der (Kino-) Hit. Nun muss ein Künstler nicht mit Trends mitlaufen, aber fürs Kino muss da schon was kommen. Ich habe kein gutes Gefühl beim aktuellen Projekt ... obwohl mir die ersten Clips gefallen haben, auch wenn ich da alleine auf weiter Flur zu sein scheine.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten