Doc West

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Doc West

Beitrag von CharlieFirpo »

Der gute Doc West zieht weiter durch die Welt. Nach der TV-Premiere in Italien und DVDs in den USA, Spanien, Tschechien, Deutschland und Frankreich dürfen sich nun auch die Holländer über eine DVD und Blu-ray-Veröffentlichung freuen. So sieht das gute Stück aus:

Bild

Veröffentlicht wurde die Scheibe dort offenbar schon im letzten Jahr, aber bisher ist sie an uns völlig vorbei gegangen. Nachdem Nobody uns heute aber darauf aufmerksam gemacht hat, haben wir das Ding gleich mal geordert. Etwas Neues erwarten wir uns durch diese Veröffentlichung aber natürlich nicht.

Es sieht übrigens sehr danach aus, dass auch in Italien eine DVD-Veröffentlichung ins Haus steht, denn zumindest in der DVD-Reihe der Gazzetta dello Sport ist Doc West ja mittlerweile mit eingeplant. Also auch wenn die Quoten im italienischen Fernsehen sicher nicht so hoch waren wie erhofft, kann man bei Veröffentlichungen in so vielen Ländern sicher nicht mehr von einen Flop sprechen. Das Projekt wird sich finanziell sicher rentiert haben.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Doc West

Beitrag von cesar »

Das ist ja gerade das skurrile an Doc West, wenn man es mit allen anderen Hill-Projekten der jüngeren Vergangenheit vergleicht! Im ital. TV ein Flop, dafür weltweit verkauft! Alles andere - DM, L'uomo, Passo - im ital. Fernsehen ein Straßenfeger, aber außer nach Ungarn kein richtiger Verkauf ins Ausland. (mal abgesehen von den DM-DVDs mit engl. Untertiteln) ...
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Doc West

Beitrag von cesar »

und halt Frankreich...aber egal, ihr wisst was ich meine.

Liegt der tolle internationale Verkauf von DW wirklich nur daran, dass es ein Western ist?? Und liegt sein ital. TV-Flop nur daran, dass er nicht auf RAI lief?? :)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Doc West

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich denke die RAI (oder auch Lux Vide) ist zumindest Schuld daran, dass Don Matteo und Passo nicht so gut ins Ausland verkauft werden. Die scheinen es entweder nicht intensiv zu versuchen oder wollen schlicht zu viel Kohle dafür haben. Doc West wurde ja von DAP Italy produziert und die sind viel besser was die internationale Vermarktung angeht. Ihre Titanic-Serie (Blood and Steel) ist ja beispielsweise auch in Deutschland veröffentlicht worden. Das dürfte der Hauptunterschied sein. Ich denke das Genre spielt da keine große Rolle.

Doc West lief ja damals auf Canale 5 und auch dort sind Quoten bis 10 Millionen Zuschauer durchaus möglich. An Sender alleine kann die enttäuschende (ganz schlecht war sie ja auch nicht) Quote nicht gelegen haben.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Doc West

Beitrag von cesar »

Dennoch mir schleierhaft, wie Mann der mit den Adlern träumte (vor allem der zweite Teil - da wussten die Zuseher ja schon, was für einen Käse sie da sehen) eine bessere Quote haben kann als der gute Doktor aus dem Westen :D
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Doc West

Beitrag von CharlieFirpo »

Die holländische Blu-ray ist jetzt auch bei uns eingetrudelt und natürlich auch gleich in die Datenbank eingetragen worden :-)

BildBild

Die Blu-ray enthält übrigens beide Teile des Zweiteilers, allerdings auch hier in der geschnittenen Fassung. Als Bonus ist auch hier der Backstage-Bericht dabei, der auch auf den deutschen Veröffentlichungen zu finden ist. Teil 1 heißt hier übrigens "Doc West's Conscience", Teil 2 dann "Doc West's Challenge" und auch bei den Holländern hat den Klappentext jemand geschrieben, der die Filme nicht gesehen hat. Paul Sorvino ist laut diesen Text nämlich Terence' Gegenspieler und das ist natürlich Blödsinn.

Klick: Die Blu-ray in der Datenbank
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Doc West

Beitrag von cesar »

Seh ich das richtig, dass es in Ungarn noch gar keine Doc West DVD gibt?? Irgendwie seltsam.... ;)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Doc West

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist allerdings seltsam. Das einzige Land in dem der ganze Mist der letzten Jahre veröffentlicht wurde hängt ausgerechnet bei dem Film hinterher, der im restlichen Europa schon verfügbar ist. Tibor, was ist da los in deiner neuen Heimat?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Doc West

Beitrag von Spirito_Santo »

Das wundert mich nur zum Teil. Ich glaube es gibt keine 10 Italo-Western-DVDs in Ungarn! Anscheinend sind Western dort nicht so beliebt!
Er lief nichtmal im TV! Anscheinend folgen sie lieber träumenden Adlern, als einem im Westen doktorierenden! :-)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Doc West

Beitrag von Bud Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: und auch bei den Holländern hat den Klappentext jemand geschrieben, der die Filme nicht gesehen hat. [/url]
Na, das ist ja eine Schweinerei! Man kann doch nicht einen Text über einen Film schreiben, den man gar nicht kennt!
Wenn du recht mit deiner Aussage hast ist das nur traurig und eine Frechheit! :evil:
Antworten