Tabernas de Cine: Terence Hill bekommt Filmpreis in Almería

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Tabernas de Cine: Terence Hill bekommt Filmpreis in Almería

Beitrag von Chickadee »

Bild
(von links nach rechts): José Díaz, Bürgermeister von Tabernas, Mercedes Díaz, Vorsitzende von "Cine de Tabernas", Terence Hill, Cristina Serena, Koordinatorin des Almería Western Film Festivals und Juan Francisco Viruega, Director des Festivals.

Vom 06. bis 09. Oktober 2016 findet das 6. Almería Western Film Festival statt. Einer der Stargäste wird Terence Hill sein, dem dort wegen seines Beitrags für den Western der Filmpreis "Tabernas de Cine" überreicht wird. Bereits 2014 sandte Terence Hill dem Festival eine Videobotschaft, in der er betonte, dass er immer mit Sehnsucht an Almería denkt, da dort seine Karriere mit "Gott vergibt, Django nie" begonnen hat und, dass er bald in die Wüste von Tabernas zurückkehren möchte. Dies tut er nun gleich im doppelten Sinne, einmal für das Filmfestival und natürlich auch für die Dreharbeiten seines neuen Projektes "La llamaban Maryam", welches ab Oktober in Italien und Almería gedreht wird.

Den "Tabernas de Cine" haben vor Terence Hill übrigens schon weitere Beteiligte aus dem Spencer/Hill-Universum bekommen. 2012 bekam Sara Montiel den Preis. Mit ihr drehte Terence Hill 1961 das Drama "Pecado de Amor". 2013 wurde Mónica Randall mit dem Preis ausgezeichnet. Randall war 1971 als Carmen neben Bud Spencer und Terence Hill in "Freibeuter der Meere" zu sehen. 2014 bekam den Preis schließlich noch Enzo G. Castellari, der 1991 die erste Staffel der Bud Spencer-Serie "Zwei Supertypen in Miami" inszenierte.

Die Preisverleihung ist wohl am Samstag, den 08.10. um 19:30 Uhr und zuvor wird noch "Gott vergibt, Django nie" gezeigt.

Quelle: almeriawesternfilmfestival.es
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1258
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Tabernas de Cine: Terence Hill bekommt Filmpreis in Almería

Beitrag von Spirito_Santo »

Schön für Terence! :mrgreen:

Danke für den Bericht, ich bin nur in einem Expertenforum enttäuscht, dass Du dazuschreibst, wer in welchem Film beteiligt war. Das wissen doch eh alle, oder? :mrgreen:

Haben Hilton und Garko den Preis nie gewonnen? Die waren auch schon öfters dort geladen...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten