Viva Mogol! Con i grandi della musica

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Viva Mogol! Con i grandi della musica

Beitrag von Chickadee »

Bild

Letzten Samstag fand die erste von zwei Shows zu Ehren des italienischen Liedtexters Mogol statt. Mogol hat im Laufe seiner Karriere über 2000 Lieder geschrieben und gilt als der populärste und erfolgreichste Liedtexters Italiens. Da offensichtlich Terence Hill ein alter Freund von Mogol ist, war dieser als Gast in der Show. Zunächst lief ein kurzer Einspieler, der Mogol bei einem gemeinsamen Ausritt mit Terence zeigte, dann kam Terence selbst in die Show. Es folgte ein Gespräch über die Freundschaft der Beiden, die gemeinsame Leidenschaft des Reitens und natürlich ging es auch um Bud Spencer und die tolle Karriere Terence Hills. Unterbrochen wurde das Gespräch durch verschiedene Gesangseinlagen und einem Gespräch mit Sänger Gianni Morandi. Dieser holte schließlich Terence noch mal auf die Bühne und alle vier (Morandi, der Moderator, Mogol und Terence) stimmten mit dem Publikum ein paar Lieder Mogols an. Anschließend wurden Gianni Morandi und Terence Hill unter tosendem Applaus verabschiedet.

Auch wenn mir dieser Mogol bisher überhaupt nichts sagte, war der Auftritt nett anzuschauen. Terence war gut drauf und erfreulich lange Gast in der Show. Etwas Neues hat man aber natürlich nicht erfahren, außer natürlich, dass ihm und diesem Mogol offensichtlich eine gute Freundschaft verbindet. Auch wenn Mogol nie irgendwelche Texte für die Soundtracks Spencer/Hills geschrieben hat, so lässt sich doch ein kleiner Bezug zum Spencer/Hill-Universum herstellen, denn Mogol hat einen Sohn, der ebenfalls Liedtexter ist. Dieser hat unter seinem Künstlernamen Cheope den Text für das Lied "Il piu grande motore" geschrieben, welches Bud Spencer 1992 mit dem Kinderchor Piccolo Coro dell'Antoniano in der Sendung La festa della mamma gesungen hat. 8-)

Den Auftritt von Terence findet ihr nun natürlich auch in der Datenbank:
:arrow: Viva Mogol in der Spencer/Hill-Datenbank

Bild
Antworten