Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Ich denke, da kommt man sicher besser bei raus indem man mal selber ein paar Szenen zusammenstellt. Hab ein paar Bilder gesehen bei den Bewertungen von Amazon. Ich kann mir nicht vorstellen das es sich um eine offizielle DVD-Veröffentlichung handelt, so wie das ausschaut. Einzig das Cover sieht ganz gut aus. Aber zu der DVD an sich, fällt mir nur das Wörtchen Profitgier ein, leider :( :(
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Frage an den Affen-Experten pluto :-) :
Schon mal eine "Gott vergibt - wir beide nie"-DVD mit fettem "Kult Western"-Schriftzug gesehen?

Bild

Und wenn ja, warum fehlt sie dann noch in der Datenbank? :lol:

Und wenn nein, möchtest Du eine haben? :D
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von pluto »

Oh Wahnsinn ! Dieses absolute Kleinod an Filmen fehlt leider in meiner bescheidenen Sammlung. Ja, also *stotter* ich muss irgendwie zugeben, dass durch zeitliche und finanzielle Engpässe in den letzten Jahren irgendwie so etwa rund 150 deutsche DVDs im Spencer-Hill-Bereich an mir vorbei gegangen sind. Das ist kaum mehr aufzuholen, auch wenn ich es nächstes Jahr möglicherweise wieder versuchen kann.

Aktuell dürfte es mittlerweile über 50 Veröffentlichungen der Affen-DVDs geben, ich habe leider davon nur etwa 41 Ausgaben. Ich weiß, dass ist unverzeihlich, aber was soll man machen. :roll: Wenn es natürlich irgend eine Möglichkeit gibt, an diese offensichtlich extrem rare und bewundernswerte Scheibe ranzukommen würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Spirito_Santo »

Das Cover kenne ich aber! Oder ist die Aufschrift KULTWESTERN "neu" drauf? Vll. habe ich sie sogar...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Die DVD ist von 2004. Es kann sehr gut sein, dass das Cover schon mal jemand gesehen hat :-) Ich war selbst erstaunt, dass die DVD noch nicht in der Datenbank eingetragen gewesen ist. Noch mehr erstaunt hat mich eigentlich nur, dass der hiesige Saturn noch so alte Scheiben verkauft. Da muss jemand das Lager aufgeräumt haben :D
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von pluto »

Das Bild vom Cover gab es schon einmal, nur den Aufdruck oben kannte ich noch nicht.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Spirito_Santo »

Also doch nur die Aufschrift, dachte ich mir...
Ich frage mich, ob die das aus rechtlichen Gründen überhaupt noch dürften!? :mrgreen:
Ist mir natürlich vollkommen egal... :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Am 16.1.17 wird es dann auch Marschier oder stirb bei uns auf Blu-Ray schaffen. New KSM wird den Film rausbringen. Denke mal das Master wird das der französischen Blu-Ray sein.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Wir sind ja schwer zu überraschen, aber ab und zu klappt es dann doch. 8-)

Bild

Am 24.02.2017 veröffentlicht die Filmgalerie 451 im Rahmen ihrer Arsenal Edition doch tatsächlich "ORG" auf DVD. Eine echte Weltpremiere und dann sogar die 177 Minuten lange Fassung des Films. Er kommt natürlich auf Italienisch, hat aber deutsche und englische Untertitel. Außerdem gibt es dazu durchaus interessantes Bonusmaterial:
- ein 24minütiges Video-Essay aus dem Jahr 2013 auf Deutsch
- ein Audiomitschnitt eines Publikumsgesprächs mit Settimio Presutto auf Deutsch und Spanisch. Presutto war am Schnitt, den Effekten und der Produktion des Films beteiligt.
- ein 64seitiges Booklet auf Deutsch und Englisch
- und ein Tagebuch zu ORG als PDF auf Italienisch

Dafür, dass der Film sehr gewöhnungsbedürftig ist, wird das anscheinend eine Top-Veröffentlichung. :o
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Das haut mich ja richtig aus den Socken. Ich bin platt. Wie sehnsüchtig hab ich das erwartet!!!! Endlich kann ich auf den Genuss kommen von diesem Nichtfilm von Birri. Unglaublich, Arsenal hat ja die 35mm Rollen parat und den Film mühevoll bearbeitet. Schön das das Werk nun die Veröffentlichung geschafft hat. Einfach Top. Kann man den schon irgendwo vorbestellen?

EDIT: Für mich vielleicht ein Startschuss das evl Filmart oder Camera Obscura sich da rantraut eine deutsche Synchro zu meistern??!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten