Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Stimmt, Lazzarella ist auch eine echte DVD-Premiere, wie kürzlich auch schon "Un militare e mezzo". Es tut sich also durchaus noch etwas im Spencer/Hill-Universum. Gut so :-)
Zymbo
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Aug 2017, 11:27
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Zymbo »

Hallo zusammen und sorry, wenn ich mich hier einfach so einklinke.
Kann mir evtl. irgendjemand hier einen Tipp geben, wie ich an einen der folgenden beiden Filme kommen kann (Qualität spielt keine Rolle):
- Mamma sconosciuta
- Il Novelliere: Il salotto di Oscar Wilde

Ich bin nun schon sehr lange auf der Suche nach ihnen, was aber leider nie von Erfolg gekrönt war. Gerne könnt ihr mir auch eine private Nachricht senden.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Zymbo
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Ich denke, das kann man empfehlen: http://www.spencerhill.de/news/detail.php?newsid=921

Sind die deutschen Fassungen denn (abgesehen vom Vorspann) gekürzt wurden? Wäre ja echt mal eine tolle Erscheinung, finde die Serie nämlich gar nicht so schlecht.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Nein, meines Wissens wurde die Serie damals hierzulande nicht gekürzt. Sie hat nur einen anderen Vorspann und eine andere Vorspannmusik. Das Original-Titellied wird ja von Bud Spencer und Philip Michael Thomas selbst gesungen.

Bild

Gekürzt wurde damals ja aber bekanntlich Lucky Luke. Aber wie es aussieht wird dieser Fehler jetzt endlich korrigiert. 3L veröffentlicht nämlich am 6. Oktober 2017 den Kinofilm und die dazugehörige TV-Serie erstmals in HD. Das alleine wäre ja schon eine tolle Sache, doch es wird noch besser, denn wie schon angedeutet wird die Serie nun erstmals in Deutschland ungeschnitten sein. Die bisher fehlende Szenen, die sich zusammen auf stolze 66 Minuten summieren, wurden zu diesen Zweck extra nachsynchroniert. Der gute Herr Danneberg durfte zuletzt also nicht nur Förster Pietro sprechen, sondern auch nochmal Lucky Luke. Er ist in den neuen Szenen nämlich wieder auf Hill zu hören.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Spirito_Santo »

Das ist alles ganz toll, aber rentiert sich das in irgendeiner Weise? Wer kauft das (also außer Hardcorfans und Leute, die die Serie noch nicht hatten!)?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich denke hier kommen auch noch ein paar "normale" Fans in Frage, denn ungekürzt und in HD sind durchaus zwei gute Argumente um eine schon vorhandene Box zu "aktualisieren". Ich wünsche 3L jedenfalls, dass sich das Ganze lohnt, denn nur so besteht die Chance, dass die vielleicht noch andere Sachen neu und verbessert veröffentlichen.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Lori »

Ich werd sie wohl kaufen und den Blue Ray Player gleich dazu, den habe ich noch nicht. . .

Ist auf der DVD Box auch O-Ton drauf?
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Hm, nachdem Pietro schon ein bisscher älter klingt in deutsch als sein Schauspieler in echt, bin ich wirklich gespannt auf die 25 Jahre, die jetzt bei Luke und Tommy-Boy dazwischen liegen ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Ja da bin ich auch gespannt. Den Unterschied wird man auf jeden Fall merken. Aber besser als ein anderer Sprecher ist es auf alle Fälle das Danneberg wieder synchronisiert.

Wird denn auch der Film diesmal ungekürzt sein? Soviel ich weiß, sind die DVDs hierzulande ja bislang alle gekürzt (was ich bis heute nicht verstehe :? :? )
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Lori »

LewtonCole hat geschrieben: Mi 16. Aug 2017, 17:26 Hm, nachdem Pietro schon ein bisscher älter klingt in deutsch als sein Schauspieler in echt, bin ich wirklich gespannt auf die 25 Jahre, die jetzt bei Luke und Tommy-Boy dazwischen liegen ;)
Da bist du nicht alleine ...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten