Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Bei der rekonstruierten Langfassung, die auf DVD bei Wild East Productions erschienen ist, haben sehr viele Fans kritisiert, dass James Coburn komplett neu synchronisiert wurde, und das auch noch mit starkem Britisch angehauchtem Ostküsten-Akzent. Von daher hat man sich wohl wieder für die gekürzte Variante entschieden wo er komplett mit seiner echten Stimme zu hören ist in den USA ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Richtig, jetzt wo Du es erwähnst, erinnere ich mich, dass Du die Coburn-Problematik schon mal berichtet hast. Der Grund klingt somit sehr plausibel. Hast Du mal die ungarische DVD in der Hand gehabt? Die ist auch komplett und hat eine englische Tonspur. Ist die identisch zu der von Wild East?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Nein, ich hab bisher nur die Wild East DVDs alle, die irgendwie mit Bud Spencer zu tun haben. Wollte aber demnächst diese hier mitbestellen beide:

http://www.proxis.com/dvd/nl/search?con ... ud+spencer
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Ja gut, das würde auf jeden Fall die Laufzeit erklären. Schade ist es trotzdem :(
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Am 27. April erscheint in Italien erstmals "Un militare e mezzo" (Kasernengeflüster) regulär auf DVD:
Bild

Der Film wurde 2008 schon mal in der Abo-Reihe "Aldo Fabrizi DVD Collection" von Hobby e Work auf DVD veröffentlicht. Diese DVD ist aber schwer zu bekommen und ist im Fall der Fälle ein recht kostspieliges Vergnügen. Von daher ist diese Veröffentlichung herzlich willkommen (auch wenn wir die Hobby e Work DVD natürlich haben ;) ).
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Am 12. Juli steht die nächste Weltpremiere auf dem Programm. Die Franzosen veröffentlichen an dem Tag "La Maison du silence" (Männer ohne Tränen / La voce del silenzio) auf DVD. Dies dürfte die erste Veröffentlichung des Films überhaupt sein, denn auch eine VHS-Veröffentlichung ist uns bisher nicht bekannt.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

So nach und nach kommen also auch die alten Schinken ans Licht :)
Dann kann ich meine alte Aufnahme ja entsorgen, sehr gut. Bin gespannt wann man sich an Vacanze rantraut. Lange wird es nicht mehr dauern denke ich.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Spirito_Santo »

Gewagte Aussage! :mrgreen:
Die wirklich Interessanten fehlen noch und werden wohl auch nicht in absehbarer Zeit kommen (sofern die Filmrollen überhaupt noch existieren)...
Aber Dein Wort in Gottes Ohr! ;)
Voce silenzio ist zwar eine nette VÖ, aber wir haben den eh in brauchbarer Qualität. Vor ein paar Tagen lief der im ital. TV, dachte ich zumindest, dann wars aber doch nur ein Ami-Film mit selbigem Titel!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Ja, von dem Film gibt eine ganz gute digitale Aufnahme von Rai 3. Dennoch ist eine offizielle Veröffentlichung natürlich klasse. Die Franzosen hatten ja auch 2015 La vena d'oro als Weltpremiere. Schön, dass es noch solche Überraschungen gibt. :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Spirito_Santo »

Ja, ist natürlich grundsätzlich toll! Es wäre halt nur noch toller, wenn verborgene Schätze auftauchen würden (also Filme, die wir nicht haben)! :D
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten