Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

An vagabondi darf man da aber schon gar nicht mehr denken, denke ich. Viel mehr hoffe ich auf Vacanze oder vielleicht sogar auf di mamma. Vacanze lief ja bereits einige male mit gutem Bild im itl TV. Mich interessiert immer noch diese "Legende" der knapp 90 min Fassung. Aber ich denke wenn der auf DVD kommt, dann in der gewohnten Fassung. Meine alte di mamma Fassung von Anno Knack war vom Bild her so schlecht... das mir gar keine Worte mehr dafür einfallen. Der Brauch mal eine gute Auswertung. Mittlerweile ist mir der auch abhanden gekommen, aber erkennen konnte man eh nichts :lol: :lol:

Unsere Liebes-Schnulzen mit dem Jungspund Girotti sind auch alle mal im TV gelaufen. Auch da war das Bild oke. Also am Bild soll es nicht liegen. Einzig Guaglione tanzt aus der Reihe. Davon ist mir keine Aufnahme bekannt die sonderlich gutes Bild hatte. Dafür ist der aber glaube ich auf VHS erschienen, oder irre ich mich da?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Guaglione ist in Italien auf VHS erschienen und die ist qualitativ durchaus in Ordnung. Eine digitale TV-Aufzeichnung oder gar eine DVD wäre natürlich schön, aber da gibt es ganz andere Kandidaten, bei denen eine Qualitätsverbesserung deutlich interessanter wäre. Generell muss man aber schon sagen, dass in den letzten Jahren doch einige Lücken geschlossen wurden. Zu Anfangszeiten der Datenbank hatten noch sehr viel mehr Filme recht gruselige Bilder. :-)

Jetzt sind eigentlich nur noch Mamma sconosciuta, Il Cocco di Mamma, Il padrone delle ferriere und Il Novelliere: Il salotto di Oscar Wilde als VHS-Rips von uralten TV-Aufnahmen vorhanden. Die könnten gerne mal wieder im TV laufen oder veröffentlicht werden und bei I vagabondi delle stelle und Spavaldi e innamorati werden wir wohl ein kleines Wunder brauchen, die scheinen echt verschollen zu sein.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Also von Guaglione hab ich ne TV-Aufzeichnung, leider scheint wohl eure VHS besser zu sein von der Qualität. TV ist halt nicht immer Qualität. Naja Padrone delle ferriere lief ja erst vor 3 Jahren oder so in Spanien, auch das Bild ist durchaus in Ordnung. Zu den anderen übrigen wirst du wohl recht haben. Mamma sconosciuta fehlt mir sogar ganz. Der scheint ja auch nur ganz selten gelaufen zu sein.

Mich würden an der Stelle aber auch mal wieder dt Veröffentlichungen reizen. Kasernengefüster oder Kreuz und Schwert zum Beispiel. Torpedomänner oder Wandel des Herzens hab ich bereits abgeharkt, das ist wohl aussichtslos auch nur eine TV-Aufnahme in dt Sprache zu finden.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Hast du die Felipe Derblay Aufnahme aus Spanien komplett? Wir haben die nämlich nur teilweise. :-)

Also, ich meine schon eine echte Aufnahme, nicht die YouTube Fassung. Die ist ja im komischen Bildformat und auf 600x360 Pixel verkleinert.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Ich habe leider auch nur die YouTube Fassung. Allerdings ist das Bild ja einigermaßen erträglich für eine TV-Ausstrahlung. Also gutes Bild wäre ja für ein Label vorhanden. Also da haben wir in der Spencer/Hill Welt auch Filme denen es schlechter geht vom Bild. Fragt sich nur wer sich da rantraut? Mercury vielleicht?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Das Bild wäre sogar ziemlich gut. Das scheint ja sogar eine digitale Quelle zu sein. Die Aufnahme in Originalauflösung wäre schon recht interessant. :-)

Im spanischen DVD-Markt kenne ich mich nicht aus, aber da der Film ja Spanisch koproduziert ist, kommt da ja vielleicht sogar mal was. Die haben ja auch Pecado de Amor gebracht. :-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Leider find ich die Aufnahme auch nicht in Originalauflösung. Ich denke aber auch mal das der Film gute Chancen hat dort in Spanien zu erscheinen. Es sind ja auch einige Spanier mit an Board. Von daher denke ich mal das wir hier vielleicht am ehesten die Chance haben das der Film erscheinen wird.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von ny182 »

Verflucht, verdammt und Halleluja kommt am 10. August noch mal auf DVD und Blu-ray raus:

https://www.amazon.de/Verflucht-Verdamm ... rence+hill
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Für diese Neuauflage haben wir ein wenig bei der Beschaffung von Bildmaterial geholfen, wobei ich nicht weiß, was davon am Ende wirklich genommen wurde. Bei Tobis stehen übrigens auch noch einige Blu-ray ins Haus (Neuauflagen und Erstveröffentlichungen in HD), aber ich weiß nicht, ob ich Details dazu verraten darf und lasse es lieber. Aber man darf sich freuen. Und die Freibeuter kommen sicher auch bald auf Blu-ray. KSM hat ja schon über das Coverdesign abstimmen lassen.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Lazzarella kommt ja auch auf DVD hab ich in der Datenbank gelesen :)
Auch ein kleines Highlight finde ich.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten