Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Bei Amazon und auch bei buecher.de beispielsweise ist der Film schon gelistet. Er ist also durchaus schon vorbestellbar. Ob diese Langfassung jetzt sehenswerter ist als die TV-Fassung aus Argentinien wage ich allerdings zu bezweifeln. Das Werk ist einfach nur anstrengend und nur etwas für ein sehr spezielles Publikum. Von daher habe ich auch große Zweifel, dass es da jemals eine Synchro zu geben wird. Das wird sich keiner antun. Die Veröffentlichung begrüße ich natürlich trotzdem sehr. Das Ding muss her, ist ja klar :-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Hatte der Hauptdarsteller nicht eigentlich etwas dagegen, dass das Werk verbreitet wird oder hatte er sich lediglich davon distanziert :?:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, so hatte ich das auch verstanden. Irgendwo stand doch, dass Hill den Film am Ende finanziert hat und das Ding dann aus dem Verkehr gezogen hat, weil er es so mies fand. Ich vermute aber mal, dass ihm das jetzt egal sein wird, wenn er denn überhaupt gefragt wurde.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

CharlieFirpo hat geschrieben:Bei Amazon und auch bei buecher.de beispielsweise ist der Film schon gelistet. Er ist also durchaus schon vorbestellbar. Ob diese Langfassung jetzt sehenswerter ist als die TV-Fassung aus Argentinien wage ich allerdings zu bezweifeln. Das Werk ist einfach nur anstrengend und nur etwas für ein sehr spezielles Publikum. Von daher habe ich auch große Zweifel, dass es da jemals eine Synchro zu geben wird. Das wird sich keiner antun. Die Veröffentlichung begrüße ich natürlich trotzdem sehr. Das Ding muss her, ist ja klar :-)
Na ich bin ganz guter Dinge was das Bild angeht. Bei der Anzahl von Schnitten wird es einen Normalsterblichen allerdings schwer fallen da zu folgen. Daher hast du vermutlich recht was die dt Synchro angeht. Naja Hauptsache dt Untertitel sind dabei.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Jahr 2017 fängt im DVD-Bereich ganz interessant an. Neben der DVD-Premiere von Org steht am 8. Februar auch die deutsche DVD-Premiere von "Römischer Reigen" auf dem Programm. Die DVD wird als 82. Teil der großen DVD-Serie von DeAgostini erscheinen. Hier lohnt der Weg zum Zeitungskiosk also tatsächlich mal :-) Die Österreicher müssen übrigens etwas länger warten. Hier erscheint Teil 82 erst am 26. September.

BildBild

:arrow: Die DVD in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Na hallo. Und ich dachte im Kiosk gibt es nur die Filme die eh schon veröffentlicht wurden. So kann man sich irren :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass am 16. Januar die Blu-ray von Marschier oder stirb veröffentlicht wurde. Die liegt auch schon bei uns zu Hause, aber wir hatten noch keine Gelegenheit reinzuschauen. Und für den 13. März ist dann auch schon die nächste Blu-ray-Premiere angekündigt. KSM bringt uns "Virtual Weapon". Der macht in HD sicher ganz viel Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Django Spencer »

Jawohl, Virtual Weapon auf BluRay hätte ich niemals gerechnet. (Danke KSM)
Da ich einer der wenigen bin, der den Film untahaltsam finde, ist es ein Plichtkauf für mich (Org & Römischer Reigen auch)
Ich hoffe, dass KSM auch Aladin auf BluRay rausbringt.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Ich bin ja am hoffen ob sich endlich bald mal einer Sie verkaufen den Tod vornimmt. In den Staaten ist der ja leider nur gekürzt erschienen.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Virtual Weapon auf Blu-ray ist schon ok, wenn es denn auch wirklich eine echte HD-Abtastung ist. KSM hat in der Vergangenheit ja gerne auch mal ihre DVD-Master einfach hochskaliert und dann auf Blu-ray veröffentlicht. Das braucht dann kein Mensch. Ein echtes HD-Bild nehmen wir aber natürlich gerne, auch wenn der Film nichts taugt :-) Nachdem jetzt Marschier oder stirb und Virtual Weapon von KSM als Blu-ray veröffentlicht wurden, bin ich was Aladin angeht optimistisch. Nur die Bedenken was die Blu-ray am Ende wirklich taugt, die bleiben natürlich auch hier.

Sie verkaufen den Tod müssten wirklich ungeschnitten wohl die Italiener machen. Die sind beim Thema Blu-ray aber ja leider sehr knauserig. Dabei gibt es auch die internationale Fassung in kompletter Länge (siehe ungarische DVD). Keine Ahnung warum die Amis auf Blu-ray so eine gekürzte Fassung veröffentlicht haben.
Antworten