Wenn man vom Teufel spricht

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Hannes »

Ungarische Einblendungen gab es soweit ich weiß nur bei Plattfuß räumt auf (Erstsynchro, Eine Faust geht nach Westen - geschnittene Version (TV) , bei der Uncutversion VHS steht der ungarische Titel unter Buddy goes West) und Asse (Kino& VHS). Ansonsten hört man fast bei allen ungarisch synchronisierten Filmen den gleichen Sprecher, der den ung. Filmtitel, Schauspieler mit Synchronsprecher, Kameramann, Schnitt, Regie usw ansagt.
Es klingt eindeutig nach "Paradicsomban". Tippfehler also auf der VHS.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von CharlieFirpo »

LewtonCole hat geschrieben: Do 24. Aug 2017, 22:02 Sehr gerne doch! Freut mich! Ihr habt mitbekommen, dass Extralarge 2 auch neu gemacht wird von Al!ve (auch wenn's eigentlich in den anderen Thread gehört ;) )
Ja, das ist bekannt. Die kommende Box ist in der Datenbank auch schon seit einiger Zeit eingetragen. Ich hatte sie hier nur nicht erwähnt, da sie nichts Neues bringt. Von 3L kommt demnächst auch eine neue "erweiterte" Monster-Box, aber auch die ist im Grunde keine Nachricht wert, erweitert ist da nämlich nichts.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Maiky »

Das ist doch auch alles ungarisch hier, oder?
1..jpg
1..jpg (119.39 KiB) 950 mal betrachtet
2..jpg
2..jpg (124.61 KiB) 950 mal betrachtet
3..jpg
3..jpg (201.39 KiB) 950 mal betrachtet

Bist du schon weiter, Santo?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, die Ungarn sind um Neuauflagen auch nie verlegen. Die DVD in den Hüllen dürfte aber auch immer die gleiche sein. Das untere Cover ist allerdings ein Selfmade-Cover. Da hat jemand mal zu allen möglichen Spencer/Hill-Filmen diese Art Cover erstellt.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Maiky »

Dieses Pepsi-Cover gibt es auch ohne Pepsi --- also als ordentliches Cover, hatte ich gesehen. Ist das womöglich aber die Erstauflage? Weil die DVD, die wir bisher haben, ist ja auch aus einer durchnummerierten Reihe irgendwie später.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Chickadee »

Hannes hat geschrieben: Do 24. Aug 2017, 20:33 ...
Aber mal was anderes, kann es sein, dass es zwei deutsche Schnittfassungen gibt? Ich meine auf der VPS Kaufkassette war eine Szene drauf, in der der Indianer eine Kassette ins Autoradio schiebt und dann Stammgetrommel erklingt ( kurz vor der Autoschlacht). Bei der TV Premiere (93?) hatte ich diese Szene nicht gesehen und war als Kind damals enttäuscht. Eine von beiden Fassungen war 4:3 und die andere in etwa 16:9. Hat jemand zufällig eine TV Aufnahme?
Also auf der VPS-Verleihkassette ist die Szene drin, dass Getrommel aber nur sehr schlecht zu hören, da dort die Motorengeräusche der Taxis deutlich lauter sind. Bei der DVD ist es umgekehrt, hier ist das Getrommel deutlich vernehmbar und die Motoren sind im Hintergrund. Merkwürdig.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Maiky »

Dateianhänge
bud.JPG
bud.JPG (34.44 KiB) 938 mal betrachtet
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Spirito_Santo »

Ja, ich weiß mehr, aber leider nur, dass ich den Film kaum habe. Ich habe wider erwarten weder die VHS, noch die neuere DVD-Auflage auf Ungarisch! :shock: :o :(
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Maiky »

Hm, dann kauf dir doch diese portugiesische VHS-Rarität als erstes, falls Norbert & die Jungs aus der Hansestadt das noch zulassen 😂
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Spirito_Santo »

Danke! :lol:
Die ung. VHS muss ich schon kaufen. Ich habe doch schon eine recht nette Sammlung an original ungarischen VHS-Kassetten von SH und eben ital. Filmen im Allgemeinen! :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten