Wenn man vom Teufel spricht

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Chickadee »

Unsere ungarische DVD hat eine Laufzeit von 95:06 Minuten und ausführlichen Internationalen Abspann. Die deutsche DVD von Laser Paradise geht 94:57 Minuten und hat den verkürzten Abspann. Die italienische TV-Fassung geht 94:09 Minuten und hat den bekannten italienischen Abspann.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Maiky »

Hat die wer von uns?
1.jpg
1.jpg (160.17 KiB) 913 mal betrachtet
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von CharlieFirpo »

Französische VHS? Die kann nur Norbert haben :D Wir haben sie leider nicht. Eine portugiesische VHS hat es wohl auch gegeben, aber wir sind was den Film angeht offenbar nicht sehr breit aufgestellt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von CharlieFirpo »

Dank LewtonCole ist die VHS jetzt auch in der Datenbank: https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=3336
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Hannes »

Hallo, ich melde mich hier mal kurz zu Wort. Der VHS Titel enthält enthält vermutlich eher einen Tippfehler: Fél lábbal a paradicsomban heißt soviel wie 'Mit einem Bein im Paradies', ohne das 'N' wäre es 'ins Paradies', wäre zwar grammatisch richtig, ergibt aber weniger Sinn - als ob man normalerweise nur ohne Beine ins Paradies käme.

Aber mal was anderes, kann es sein, dass es zwei deutsche Schnittfassungen gibt? Ich meine auf der VPS Kaufkassette war eine Szene drauf, in der der Indianer eine Kassette ins Autoradio schiebt und dann Stammgetrommel erklingt ( kurz vor der Autoschlacht). Bei der TV Premiere (93?) hatte ich diese Szene nicht gesehen und war als Kind damals enttäuscht. Eine von beiden Fassungen war 4:3 und die andere in etwa 16:9. Hat jemand zufällig eine TV Aufnahme?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Spirito_Santo »

Nochmal hallo!
Ja, es wird sicher ein Schreibfehler sein! Trotzdem möchte ich reinhören, wer weiß, der Teufel schläft nicht! :D

Du suchst rein die TV-Premiere? Die war sicher im dt. TV, oder? Die habe ich sicher nicht! Norbert vielleicht!?
Die VPS-Kassette hast Du sicher noch, oder?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Hannes »

Selbst da bin ich mir nicht sicher, muss mal meine Umzugskartons durchwelzen. Ja ich meinte die dt TV Premiere, ich meine es lief auf Pro 7. Der Film lief sogar im Januar/ Februar 95 in den ICE Zügen im Unterhaltungsprogramm.
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Hannes »

Was steht denn auf der ungarischen Kassette?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Maiky »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 24. Aug 2017, 19:11 Dank LewtonCole ist die VHS jetzt auch in der Datenbank: https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=3336
Sehr gerne doch! Freut mich! Ihr habt mitbekommen, dass Extralarge 2 auch neu gemacht wird von Al!ve (auch wenn's eigentlich in den anderen Thread gehört ;) )
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Spirito_Santo »

Auf dem Cover steht eben ohne N!

Wie Eric 2 Seiten vorher gepostet hat. Was auf der Kassette selbst steht, werde ich heute noch nachschauen, wenn ich die VHS wirklich haben sollte! Und reinhören möchte ich auch, was der Sprecher wirklich sagt. Ungarische Titeleinblendung wird es ja keine geben!

Bild

Ich werde schauen, aber dt. TV-Aufnahmen habe ich wenige von SH-Filmen...

Aber irgendwer hier könnte die schon haben!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten