Wenn man vom Teufel spricht

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Hannes »

LewtonCole hat geschrieben: Fr 25. Aug 2017, 13:38 Dieses Pepsi-Cover gibt es auch ohne Pepsi --- also als ordentliches Cover, hatte ich gesehen. Ist das womöglich aber die Erstauflage? Weil die DVD, die wir bisher haben, ist ja auch aus einer durchnummerierten Reihe irgendwie später.
Ja, das war die Erstauflage. Ende 2003 gab es eine Pepsiaktion, ich glaube 2 große Flaschen und die DVD gabs dazu. Etwas verrückter war es mit den Plattfuß DVDs, die kamen in TESCO Supermärkten mit einem Stück Pizza und einer Pepsi für ca. 4€. Das waren noch Zeiten...
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Django Spencer »

Hier habe ich mal einen deutschen Trailer entdeckt, der definitiv nicht vorher bekannt war. (Sonst hätte der ja in der aktuelle Blu-Ray/DVD geschafft.)

Interssant auch, dass die Sätze da auch noch komplett anderns waren.

https://youtu.be/WQnd_Wu8z4U
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von cesar »

"Der Himmlische...die Teuflische...und der Dicke - da fehlt nur noch das Weihwasser in der Badewanne" :D :D

Ein herrlicher Werbespruch!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von TheDutchman »

Danke der Trailer ist super. Von Master ist es dasselbe wie im bisher bekannten Trailer. Die anderen Sprüche und zum Teil anderen Sprecher sowie den Trailersprecher verleihen den Trailer durchaus Charme!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Genesis »

Super Trailer, aber ganz neu ist er mir doch nicht, denn ich hab ihn 1992 im Wurlitzer gesehen (damals auch auf Video aufgenommen, hab*s leider nicht mehr), wo Bud auch zu Gast war und von Elisabeth Engstler interviewt worden ist (da hat er auch auf Nachfrage eine Serie und noch einen Film mit Terence angekündigt). Der Trailer war quasi eine Einleitung zur Wurlitzer-Sendung an einem Freitag, wo damals normalerweise ein Gastmoderator war, da aber Elisabeth Engstler "ausnahmsweise" am Freitag moderiert hat. Den Film hab ich damals in Innsbruck im Kino gesehen, wo der Filmsaal ca. halbvoll war. Kurz danach ist das Mindestalter etwas erhöht worden und ein Mitschüler, der den Film kurz danach im Kino angesehen hat, hat erzählt, dass 5 Personen im Saal waren.

Der Film selbst hat mir gut gefallen, aber ich hab ihn erst seit der "Dicken Box" selbst auf DVD. Besonders gut gefällt mir der Titelsong, der im Film immer wieder zu hören ist - ein richtiger Ohrwurm. Auch der Auto-Stunt ist gut. Die Schlägerei ist auch o.k. (erst ab Extralarge find ich die Actionszenen mit Bud nicht mehr so gut und deplaziert). Aber im letzten Barboni-Film ist schon etwas auf Bud's Alter Rücksicht genommen worden, was bei den folgenden Projekten mit Bud auch angebracht gewesen wäre.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von CharlieFirpo »

Schöner Trailer, so kannte ich ihn auch nicht. Die Wurlitzer-Sendung fehlt uns auch noch. Sie müsste am 7. Februar 1992 gelaufen sein. Nur ein paar Tage danach lief im ORF ja auch die Sendung "Ding Dong" mit Bud Spencer als Gast, ebenfalls moderiert von Elisabeth Engstler. Die Sendung haben wir, aber darin läuft der Trailer nicht. Stattdessen gibt es dort ein paar Ausschnitte aus dem Film zu sehen.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Maiky »

Aber müsste es wenn denn dann, nicht ohnehin ein Trailer mit dem Titel "Das Rhinozeros" gewesen sein, der dann in den österreichischen Sendungen gezeigt worden wäre?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von TheDutchman »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 12:46 Nur ein paar Tage danach lief im ORF ja auch die Sendung "Ding Dong" mit Bud Spencer als Gast, ebenfalls moderiert von Elisabeth Engstler.
Diese Elisabeth Engstler ist mir irgendwie unsympathisch... ich kann mir nicht erklären woran es liegt *hust Ding Dong hust*.

Ich hoffe die Wurlitzer Sendung hat mehr Niveau
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, in "Ding Dong" war sie wirklich eine Katastrophe. Aber bei alten TV-Sendungen fragt man sich ja oft, wie so etwas früher möglich war. Die aktuelle Schaubude mit Ross ist ja auch sehr gruselig.

Ob es für Österreich einen eigenen Trailer mit dem Rhinozeros-Titel gab, weiß ich leider nicht. Wie gut ist denn deine Erinnerung, Genesis?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich denke schon, ich habe die Sendungen seinerzeit natürlich gesehen und mich gefreut, dass ein neuer BS-Film herauskommt. Ich bin mir relativ sicher, dass der Film unter dem Titel das Rhinozeros vorgestellt wurde. Ich denke es ist kein großer Aufwand in den Trailer ein anderes "Titelbild" einzufügen. Alles andere wäre wohl etwas irreführend/verwirrend gewesen...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten