Don Matteo

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Chickadee »

Die erste Folge gestern haben 8,258 Millionen Zuschauer gesehen, die zweite Folge 7,083 Millionen. Der Marktanteil lag bei 31,6%. Vom Marktanteil sind sie also genauso stark wie bei Staffel 10, die Anzahl der Zuschauer ist leicht gesunken. Die Quoten sind aber noch immer extrem gut.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von ny182 »

Ich hatte auf 9 Millionen gehofft, aber damit kann man immer noch sehr zufrieden sein. 👍
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Chickadee »

Bild

Die ersten beiden Folgen der 11. Staffel sind nun komplett bebildert und bearbeitet in der Datenbank. 8-)

:arrow: Don Matteo 11 - L'errore più bello in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Don Matteo 11 - Scene da un matrimonio in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

Complimenti. Ottimo lavoro, Checchini, äääh. Eric und Denis. Aber was muss ich denn da trauriges lesen. Der Maresciallo belauscht ein Gespräch und zieht falsche Schlüsse. So was gibt´s doch gar nicht. Aber endlich mal was neues.😉 Was hab ich doch kürzlich über die neue Capitana und den Mareciallo geschrieben...😂
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

und wie haben euch die beiden Episoden gefallen? Und bzw. wie gefällt euch die neue Capitano/a?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Mir persönlich gefielen die beiden Folgen ganz gut und auch der neue Capitano ist durchaus sympathisch. Sie hat ja nicht gerade einen leichten Einstand in Spoleto, aber der Charakter ist natürlich so angelegt, dass er dem Publikum sympathisch ist und das funktioniert auch. Positiv war zudem, dass Don Matteo in den ersten beiden Folgen auch selbst mal in ein paar lustige Szenen eingebunden war. Zuletzt war es ja oft so, dass der Humor fast immer nur in den Szenen mit Cecchini und Tommasi stattfand. Ansonsten hat sich an der grundlegenden Mechanik der Serie ja nichts verändert. Don Matteo löst die Fälle eine Spur schneller als die Polizei, Cecchini redet sich Folge um Folge um Kopf und Kragen und verbreitet Chaos wo er kann und ein oft zickiger Teenager sorgt im Pfarrhaus für Trouble. Es ist eben Don Matteo :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

In Italien ist im September das Buch L'Italia di Don Matteo erschienen. Auf 120 Seiten widmet sich der Autor Anel Anivac allen erdenklichen Facetten der Serie. Es gibt ausführliche Inhaltsangaben zu den Episoden, Beschreibungen der Drehorte in Gubbio und Spoleto, Beschreibungen der Hauptcharaktere und vieles mehr. Leider gibt es das Buch bisher nur als eBook, aber das haben wir jetzt mal in die Datenbank eingetragen. Dort befindet sich auch das komplette Inhaltsverzeichnis:

Link 1: L'italia di Don Matteo in der Spencer/Hill-Datenbank
Link 2: Leseprobe bei Google Books
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Maiky »

Crippler22 hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 20:09 Ich finde, und damit werde ich jetzt ziemlich alleine da stehen, die Danneberg- Stallone Gedächnis-Synchronisation der Bergsteiger Serie ja sehr, sehr grenzwertig.

Ja, es ist Dannenberg, aber nicht der Terence Hill-Dannenberg, den man kennt. Insofern finde ich es auch gar nicht so schlimm, wenn ein anderer Synchron Sprecher ausprobiert wird, der vielleicht dem etwas flapsigen Danneberg der alten Zeit mit einer etwas helleren Stimme ähnlicher ist als Danneberg in der „Una paso“ Serie.

So viele Schauspieler mussten um besetzt werden, Tom Hanks, Eddie Murphy, einfach weil die Synchron Sprecher gestorben sind, und jeder Kinofan hat es letztendlich überlebt.

Am Ende kann man vielleicht sogar TH selber dafür gewinnen, seine Synchronisation zu sprechen 😊

Das Danneberg nicht für alle Folgen verfügbar ist, ist für mich kein Grund, die Serie nicht ins Deutsche zu übertragen.
Ich täte ja Christian Wolff als Sprecher für Terence Hill interessant und vom Naturell her passend finden für "Un passo" zukünftig. Außerdem hat er als Förster langjährige Fernseh-Erfahrung :lol:

Für Bud Spencer und "I delitti" ergibt sich für mich nur Mario Adorf noch 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von TheDutchman »

LewtonCole hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 15:02 Ich täte ja Christian Wolff als Sprecher für Terence Hill interessant und vom Naturell her passend finden für "Un passo" zukünftig. Außerdem hat er als Förster langjährige Fernseh-Erfahrung :lol:

Für Bud Spencer und "I delitti" ergibt sich für mich nur Mario Adorf noch 8-)
Ja auch ich finde das die beiden noch am besten passen würden, wobei auch ein Christian Wolff schon ein gutes Alter erreicht hat. Über das Alter von Adorf muss man gar nicht erst sprechen. Da befürchte ich "muss es schnell gehen" mit der Synchro. Aber von der Stimme her finde ich Adorf auch passend.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Noch ein kurzer Nachtrag zu dem oben genannten Buch: Bei dem handelt es sich um eine sehr dreiste Mogelpackung. Bei näherer Betrachtung ist festzustellen, dass da fast alles 1:1 aus der italienischen Wikipedia abgeschrieben wurde. Das ist sogar noch eine Spur dreister als Hohmann.
Antworten