Don Matteo

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von cesar »

Das mit der Cecchini-Tochter ist wirklich seltsam, eigentlich wäre es ja dann schon die vierte Besetzung dieser Tochter, denn in einer Folge der 1. Staffel sieht man auch kurz seine zwei Töchter, die aber von komplett anderen Schauspielerinnen gespielt wurden.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Das stimmt natürlich, in Staffel 1 ist die Familie Cecchini einmal komplett in der Kirche zu sehen. Da wird ja auch die Frau des Maresciallo noch von ganz jemand anderen dargestellt. Ich glaube die Entscheidung die Familie des Maresciallo in die Serie mit einzubinden ist erst bei der zweiten Staffel gefallen. Von da bis Staffel 8 wurden die Rollen dann ja konsequent beibehalten. Die Assuntina jetzt jede Staffel auszutauschen ist aber natürlich sehr seltsam, wo sie doch ihre Rolle in Staffel 9 auch erst nachträglich noch reingeschrieben haben. Und der Giusy Buscemi haben sie dann ja auch in Passo3 noch eine vernünftige Rolle gegeben. Schon merkwürdig, dass sie jetzt auf einmal wieder ersetzt wird.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Es gibt jetzt einen Informationsdatensatz in der Datenbank:
http://heyse-online.de/spencerhilldb/film.php?film=401
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Chickadee »

Derzeit wird in Spoleto übrigens fleißig gedreht. Statt Jan Maria Michelini ist diesmal Monica Vullo als Regisseurin dabei. :-)

Bild
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Spirito_Santo »

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Als ob ich schon mal da gewesen wäre... 8-)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von ny182 »

Kann es sein, dass Monica Vullo im September/Oktober-Block auch schon Regie führte? Ich kann mich an zwei weibliche Regisseure erinnern, die sich (an den drei Tagen, an denen wir da waren) abwechselten. Ein männlicher Regisseur war bei uns nicht vor Ort.

Die zwei Mädels hatten ihren Laden auch echt gut im Griff und kommandierten die Mannschaft (die ja überwiegend aus Männern bestand) fleißig herum...

Die Piazza Duomo wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Die drei Tage vor Ort habe ich so intensiv erlebt, da ich ja auch den Großteil des Tages dort zugebracht habe. Wird euch wohl nicht anders gehen.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Chickadee »

Obwohl es immer noch heißt, dass im Januar/Februar noch Dreharbeiten in Spoleto stattfinden sollen, ist heute der Starttermin der 10. Staffel durchgesickert. Il TeleDipendente berichtet, dass die ersten Folgen der neuen Staffel am 7. Januar auf Rai Uno laufen werden. Es wäre übrigens nicht das erste Mal, dass die Ausstrahlung schon begonnen hat, obwohl noch gedreht wird. 8-) In jedem Fall wäre es rechtzeitig vor der Mühle. ;)

Quelle: Bericht auf ilteledipendente.com (ital.)
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von ny182 »

Na, das wäre doch mal was, wenn die erste Folge der zehnten Staffel in der Mühle ihre Deutschlandpremiere feiert. :-)
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von ny182 »

Weiß jemand, was das mit diesem Seifenkistenrennen auf sich hat, das seit Tagen auf diversen Facebook-Seiten von DM10 gepostet wird? Ist das eine traditionelle Veranstaltung in Spoleto und wird das in einer Folge mit verarbeitet werden? Einige Schauspieler scheinen da ja auch teilgenommen zu haben, oder? Terence habe ich allerdings nicht gesehen... :-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Chickadee »

Ja, das ist eine Veranstaltung, die dort jedes Jahr stattfindet. Die Veranstaltung ist Handlung einer der neuen Folgen, deshalb wurde dort gedreht. Die Schauspieler waren halt dafür in den Kisten unterwegs.
Antworten