Don Matteo

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von ny182 »

Ach so. Zumindest erklärt das, warum euer Italienisch so gut ist. :lol:

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das sehr zeitaufwändig ist. Ein Arbeitstag pro Folge kann man also sagen.

Aber da ja nun die Verhandlungen in den USA gescheitert sind und meine Idee der Fan-Initiative offensichtlich keine Mehrheit gefunden hat, ist doch wohl klar, dass es nicht nur beim Staffelanfang und -ende bleiben kann. ;)

Wenn ich mal unterstelle, dass jeder von euch beiden 30 Urlaubstage hat, können die Staffeln 9-11 also Ende 2018 im Kasten sein. :P
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Chickadee »

Also, für uns selbst sind die Untertitel gar nicht so wichtig. Wenn wir die machen, dann haben wir die Folge eh schon zweimal gesehen. Einmal bei der Ausstrahlung und einmal für die Bearbeitung für die Datenbank. Wir wissen also schon, worum es geht. Das sind halt nette Sachen, die mal in der Mühle zeigen kann. Und da haben wir gar nicht die Zeit für ganze Staffeln. ;-)
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von ny182 »

Wieso, wenn wir sie für zwei Wochen mieten, können wir doch locker mal 75 Folgen binge watchen... :-)

Dann weiß ich jetzt schon ein Programmpunkt, auf den ich mich freuen kann.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

viel Spass heute abend - buon divertimento a tutti, che potere guardare Don Matteo stasera.😉
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

seit wann ist denn Natalina per du mit Don Matteo?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Chickadee »

Genesis hat geschrieben: Do 18. Jan 2018, 18:04 seit wann ist denn Natalina per du mit Don Matteo?
Ich glaube, dass man nach 20 Jahren im Pfarrhaus seinen Arbeitgeber beim Ankeifen durchaus dutzen kann. :lol:

Bild

Die beiden Folgen von Donnerstag sind nun komplett bearbeitet in der Datenbank:

:arrow: Don Matteo 11 - Salvazione in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Don Matteo 11 - Per il loro bene in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

Diese Nicht-Gleichberechtigung hat mich eigentlich schon immer gestört. Genaugenommen hätte Natalia, Pippo & Co. das Du-Wort von Anfang an angeboten werden müssen, nachdem er (fast) alle sofort duzt.😜. Und wie ging doch der Spruch in "Das Krokodil und sein Nilpferd"?😆
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

Wegen der Reihenfolge der Episoden auf den DVDs: diese ist bei den italienischen DVDs der 1.+3. Staffel auch anders als in der TV-Ausstrahlung (vielleicht sogar dieselbe Reihenfolge in den ital.+US-DVDs). Allerdings ist das bei den ersten 3 Staffeln ziemlich egal, da es erst ab der 4. Staffel zur durchgängigen Story wird (Capitano Anchesci + Sindaco Laura...).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

Übrigens: das Set 6 der US-DVDs hab ich auf der deutschen Amazon-Seite auch rezensiert (als einziger) und das Set 13 auf der US-Amazon-Seite. Die Sets 13-15 waren bisher auf der deutschen Amazon-Homepage noch nicht erhältlich, man kann sie aber auch auf der ital.,- franz. und natürlich auf der US-Homepage direkt bestellen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

in Spanien dürften die Staffeln 5-8 auf jeden Fall gelaufen sein, denn es sind einige Episoden auf Dailymotion zu sehen. Ebenso im Original Folgen der 10. Staffel (alle ausser den ersten 6 Folgen). Da hab ich in den letzten 2 Wochen einiges nachholen können. Von der 9. sind leider nur die Folgen, die ich schon gesehen hab. Niente da perdere ist leider nicht dabei, die wär natürlich am interessantesten wegen der coolen Actionszene mit den 3 Schlägern. Auch die aktuelle Staffel kann man (noch, hoffentlich bleibt´s noch so) mitverfolgen (1 Tag nach Ausstrahlung). Wenn es die Möglichkeit gibt, es irgendwo zu sehen, muss man es nutzen. Eine ital. DVD der 9. (geschweige 11. Staffel) erleb ich wahrscheinlich nicht mehr bei dem Tempo der Italiener.
Zuletzt geändert von Genesis am So 28. Jan 2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten