Don Matteo

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

Somit brauchen wir sozusagen auch auf keine DVD-Sets aus Kanada mit engl. Übersetzung der letzten 3 Staffeln hoffen.
Ab der 2. Hälfte der 11. Staffel wird es tatsächlich etwas spannender. Dieser Don Faustino wird allerdings ziemlich blöd hingestellt, ähnlich wie die Schwiegermütter immer dargestellt werden. Dieser Humor liegt mir etwas weniger und scheint mit eher von den Amerikanern abgekupfert zu sein.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

und in so eine klassische Schwiegermutterrolle würde eigentlich die Schuldirektorin besser passen. Die Brandstifterin, die sie in der 2. Staffel dargestellt hat, hat besser gepasst als ihre Rolle ab der 7. Staffel. Und ihre Maturanten hätten eigentlich eine spezielle Belohnung verdient. Z.B. eine Maturareise von Rom(e) nach Sidney.😆
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Könnte sein, dass es heute nur eine Folge gibt. Laut Sorrisi e canzoni TV soll es eigentlich wieder eine Doppelfolge sein und so steht es bisher auch noch in der Datenbank, aber laut Homepage der RAI haben die das nun geändert. Dort ist jetzt nur noch eine Folge gelistet, diese allerdings von 21:25 Uhr bis 22:50 Uhr. Das wäre dann für eine Folge sehr lang, für zwei aber deutlich zu kurz. Normalerweise geht es donnerstags immer bis mindestens 23:45 Uhr. Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Genauso war es. Nach einer Folge war heute Schluss, keine Ahnung warum. Und die Folge war auch nichts Besonderes, also keine Überlänge oder sonst was. Komische Programmplanung.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

dann könnte dafür die letzte Folge in Spielfilmlänge sein. Nächste Woche am Donnerstag kann ich dann im Hotelzimmer
die 24.+25. Folge ansehen, statt den letzten beiden.

Übrigens: Severino ist ja bei Don Matteo auch entsorgt worden, aber vielleicht wird er von den Amerikanern für den nächsten Terminator-Film entdeckt. Durch seine robotermässige Art zu sprechen, wär er ein perfekter Darsteller. Außerdem soll Schwarzenegger beim nächsten Film eben keinen Terminator mehr spielen, sondern den menschlichen Prototypen für die Herstellung vom Terminator-Modell 101. Das mit Severino wär ja was für den 1. April gewesen, aber da war ich nicht da und an diesem Tag glaubt mir ohnehin niemand was.😂😂
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, Severino wurde ja quasi zur Zappavigna ersetzt. Den finde ich auch irgendwie ganz lustig, aber nötig war der Tausch eigentlich nicht. Andererseits hätte man Severino schlecht eine Beziehung mit Assuntina andichten können, denn die gehören ja beide zur Familie Cecchini. Sowas gehört sich ja nicht :D

Ich vermute es wird jetzt so laufen: Folge 22 läuft jetzt am Donnerstag auch alleine, obwohl ich auch bei der keine Überlänge vermute. Am 12. April gibt es dann wieder eine Doppelfolge, nämlich die Folgen 23 und 24 und am 19. April wird dann passend zum Italien-Start von "Il mio nome e Thomas" das Staffelfinale laufen, bestehend aus Folge 25 in Überlänge. Eine Folge 26 wird es demzufolge dieses Mal nicht geben.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

wegen Severino hat allerdings der liebe Onkel schon versucht, ihn mit Patrizia zu verkuppeln.
In der Folge "dimmi chi sei" hat man kurz den "leiblichen" Vater von Sofia auf einem Bild in Sofias smartphone gesehen. Und da hab ich Davide Paganini erkannt, der schon 3x bei Don Matteo und 1x beim Förster dabei war.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Du meinst Paganini ist es auf dem Bild auf dem Smartphone? Unmöglich ist das nicht. Vielleicht taucht er ja auch leibhaftig in einer der letzten Folgen noch auf.

Ein Posting auf der offiziellen Facebook-Seite von gestern deutet übrigens daraufhin, dass das Staffelfinale am 19. April doch aus zwei Episoden bestehen wird. Ich bin gespannt. Die Aussage ist irgendwie widersprüchlich zu der, dass die Finalfolge Spielfilmlänge haben soll. Na ja, spätestens am Abend des 19. April werden wir es genau wissen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

ich hab´s gestern abend nochmals verglichen und denk schon, dass er das ist. Dafür war der Chefkoch am Anfang doch nicht der Karl Reuter-Darsteller aus "un passo..3", wie ich anfangs vermutet bzw. in Erwägung gezogen hab. Gewisse Ähnlichkeiten waren da schon, z.B. der gleiche Widerling.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten