Don Matteo

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Chickadee »

Auf Don Matteo in den USA würde ich erst einmal keine weiteren Hoffnungen setzen.
MHz Networks hat geschrieben: To Our Loyal Viewers:

Don Matteo has been part of the MHz schedule for several years and like many of you, we’ve come to regard Terence Hill and his wonderful character as a member of our family. Regrettably, we announce that the series will no longer be televised on MHz Worldview and MHz1 in D.C. We apologize for the unexpected and abrupt removal of the series but we were unable to reach an agreement with the distribution company to renew our rights and to acquire Don Matteo Season 9 and 10. Additionally, Don Matteo seasons 9 and 10 will not be available on our streaming service MHz Choice.

[...]

We wish the series and distributor well and hope they find success in their search for a new home for Don Matteo. Thank you for watching.

~ MHz Networks
10/19/17
Es ist echt schwer nachzuvollziehen, dass die sich nach 8 Staffeln nicht weiter einigen konnten. Lux Vide scheint da recht gierig zu sein.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von ny182 »

Das sind mal richtig schlechte Neuigkeiten. Ich habe sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von Staffel 9 und 10 gewartet... 😢

Damit rücken die Staffeln 9, 10, 11 und alle möglichen weiteren erstmal in weite Ferne für mich. Ohne englische Untertitel und nur im italienischen Originalton kann ich mir die Serie nicht anschauen. Natürlich bekommt man mit Hängen und Würgen so den groben Handlungsstrang mit, aber es ist bei Weitem nicht dasselbe.

Echt schade. Wie schätzt ihr denn die Chancen ein, dass sich ein anderer Abnehmer der Staffeln finden lässt? Wahrscheinlich gegen 0, was?

Es hilft nichts, Chickadee, nun müsst ihr ran und den darbenden Fans die restlichen Staffeln deutsch untertiteln... :lol:
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von TheDutchman »

Tausend Dank an den Mann der wie das Gemüse klingt für die tolle Übersetzung. Außer ein paar einzelne Worte beherrsche ich kein Italienisch. Mille grazie :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3150
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe für die Datenbank alle Infos zu Don Matteo 11 noch einmal zusammen gefasst. Ich bin mal so frei und zitiere:
Spencer/Hill-Datenbank hat geschrieben: Die elfte Staffel der Serie bringt wieder umfassende Neuerungen. Am Gravierendsten fällt dabei der Abschied von Simone Montedoro ins Gewicht, der seit der 6. Staffel in insgesamt 124 Episoden den Capitano Tommasi verkörperte. Dieser ist nun nach Rom gezogen und wird durch eine neue weibliche Capitana ersetzt. Diese hört auf den Namen Anna Olivieri und wird von der 24jährigen Maria Chiara Giannetta gespielt wird. Anna Olivieri zieht nicht nur wegen der Arbeit nach Spoleto. Ihre große Liebe ist der junge und brillante Anwalt Giovanni Santucci. Neben Anna wird auch ihre Schwester Chiara in der neuen Staffel eine Rolle spielen. Chiara studiert an der Universität von Perugia und ist ein wenig frivol und sorglos und während Anna ihre Weiblichkeit hinter der Uniform versteckt, weiß Chiara diese durchaus auch einzusetzen. Doch trotz der Gegensätze sind die beiden Schwestern ein Herz und eine Seele.

Ebenfalls neu in der Stadt ist Staatsanwalt Marco Nardi, der die Nachfolge von Gualtiero Ferri antritt. Marco Nardi verfügt über eine starke Präsenz, ist stets elegant und gut vorbereitet, verfügt aber auch über einen scharfen Witz, vor allem den Frauen gegenüber. Verstärkung bekommen die Polizeikräfte darüber hinaus auch noch durch Appuntanto Romeo Zappavigna. Er ist loyal, wach und sehr genau in seiner Arbeit, manchmal allerdings auch etwas ungeschickt. So wird er schnell zum Liebling der neuen Capitana, was bei Cecchini natürlich nicht so gut ankommt.

Neues gibt es natürlich auch im Pfarrhaus von Don Matteo. Tomàs und Laura sind nicht mehr da, doch die Lücke wird schnell wieder geschlossen. Da ist zum einen Cosimo, ein siebenjähriger Junge, deren Vergangenheit sehr eng mit dem Leben Cecchinis verbunden ist und zum anderen die sechzehnjährige Sofia, die in Rom ihre Eltern und ihr zu Hause verloren hat. Und obwohl sich Don Matteo gut um sie kümmert, möchte sie schnellstmöglich wieder weg aus Spoleto und zurück nach Rom.

Auch hinter den Kulissen hat sich mit der neuen Staffel etwas getan, denn mit Alexis Sweet wurde neben den bekannten Regisseuren Jan Maria Michelini und Raffaele Androsiglio ein weiterer Regisseur verpflichtet. Sweet hat zuvor Erfahrungen mit Mafia- und Actionserien gesammelt und kann so der Serie vielleicht ein paar neue Elemente einhauchen.

Die elfte Staffel besteht wieder aus 26 Episoden. Die Ausstrahlung begann am 11. Januar 2018.

Die Dreharbeiten zur elften Staffel begannen am 2. Mai 2017 in Rom. In Spoleto wurde ab dem 5. Juni in mehreren Abschnitten gedreht. Mit Ausstrahlung der ersten Episode am 11. Januar 2018 waren die Dreharbeiten noch nicht komplett beendet.
Quelle: Don Matteo 11 in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Spirito_Santo »

Ja, schön und gut, aber ist diese Quelle auch vertrauenswürdig? :mrgreen: :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
DerGrieche
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von DerGrieche »

scheint mir auch recht dubios ;-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3150
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Filmdatenbanken im Internet, die sind doch alle gleich. Aber die hier ist immer noch besser cidb, hedb, ldfdb und wie sie alle heißen :lol: :mrgreen:
DerGrieche
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von DerGrieche »

Genau. Lügenpresse! ach nee, das waren ja nochmal andere ;-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

um nochmals auf die USA zurückzukommen: da wär´s irgendwie schon angebracht, die Verantwortlichen in Italien mit Protestmails zu bombadieren. Es kommen kaum DVDs aus Italien, Streeming nur in Italien, auf You-Tube wird sofort wieder nach Protest von RAI wieder gelöscht, sobald eine ganze Folge zu sehen ist und mit den hohen Lizensgebuhren wird verhindert, dass es ein internationaler Erfolg wird. Auf eine ital. DVD der 11. Staffel können wir Jahrzehnte warten. Live-Streem wird auch nur für in Italien gehen, falls überhaupt. Und in Kanada und Australien waren sie noch nicht so weit, wie in den USA (haben wahrscheinlich nur wenige Staffeln im Fernsehen gebracht).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Lori »

Vielen Dank für die Übersetzung des Interviews! Ihr macht euch ne Arbeit ... ;)

Ich will nicht lügen, aber ich bin der Meinung die letzte Staffel DM zumindest zu Beginn online auf RAI gesehen zu haben. Schade, dass RAI das eingestellt hat. ;(
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten