ORG

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

ORG

Beitrag von Chickadee »

Bild

Die DVD dieses Werks wurde auf den 03.03.17 verschoben.

Falls es jemand bis dahin nicht mehr erwarten kann:
Der Film wird während der laufenden Berlinale 3x gezeigt. Die erste Vorführung ist heute am 10.02. in der Akademie der Künste, dann läuft er noch einmal am 16.02. im Delphi und am 19.02. im Kino Arsenal.

Interessanter Download dazu ist sicher das Programmblatt der Berlinale:
https://www.berlinale.de/external/de/fi ... 093_de.pdf

Mehr Infos hier: https://www.perlentaucher.de/berlinale- ... ritik.html
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: ORG

Beitrag von Sandy818 »

Essig-Syndrom ... oh no!! :shock:
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: ORG

Beitrag von Chickadee »

Dank der Berlinale hat es Org nun tatsächlich in den Kulturteil der "Welt" geschafft. Und, natürlich waren sie begeistert. :lol:

:arrow: welt.de: Die bitteren Tränen des Terence Hill
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: ORG

Beitrag von TheDutchman »

Ist der Artikel auch in der Zeitung?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: ORG

Beitrag von ny182 »

Nach dem Artikel habe ich Angst, den Film zu sehen. Die Inhaltsangabe in der DB klingt erträglicher.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: ORG

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Angst ist nicht unbegründet. Der Film ist unerträglich und nicht anschaubar. Das Gesicht von der Welt-Tante hätte ich gerne gesehen 😂
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: ORG

Beitrag von Sandy818 »

Der Film ist erträglich @CharlieFirpo ... man muß nur wissen, in welcher Kombination man diverse Mittel vorher einwirft. :D
Und es sollten keine schwachen Drogen sein...

Außerdem sollte man ihn bei nicht zu kalten und nicht zu warmen Temperaturen schauen und die Luftfeuchtigkeit spielt ebenso eine wichtige Rolle.
Überhaupt sind so viele Außenfaktoren zu beachten für den idealen Zeitpunkt.

Der Artikel ist ja noch wohlklingelnd formuliert. Sagen wir mal so: bei Hape Kerkelings HUUURZ haben sich die Musikkenner auch ewig durch das Musikstück gequält und am Ende doch nicht gewußt, was der Künstler ihnen eigentlich sagen will.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: ORG

Beitrag von Sandy818 »

Hier gibt es übrigens auch eine Kritik / Rezension
https://www.perlentaucher.de/berlinale- ... ritik.html
"Verspielter Furor heiligen Ernsts - Fernando Birris Experimentalfilm-Epos ORG"

Zitat:
"ORG" wühlt sich mit einem verspielten Furor heiligen Ernsts durch die Unterbewusstseins-Mantsche seines Entstehungsjahrzehnts :mrgreen:

Und noch ein Link
http://www.taz.de/!5380019/
Zitat: Der Durchschnittswert für den Rest des Films, der in ultradichten und grandios gewundenen Serpentinen auf einen (altindischen) Plot von Thomas Mann hindüst, hier zu einer sexualpolitischen LSD-Fassung der Herr-Knecht-Dialektik hochgepitcht, steigt noch weiter.
Und: Auch die Dreharbeiten, die einer der Hauptdarsteller (jawohl, Terence Hill, der Terence Hill) mitbezahlt hat, müssen öfter nach einer anderen filmischen Umgebung verlangt haben als das Gewitter psychedelischer Erkenntnisangebote, das zu sehen ist.

Und das hier ist wohl als Anreiz für all jene gedacht, die denken, den Film ganz unbedingt besitzen zu müssen. Natürlich nur der Vollständigkeit halber, aber ein paar Sprüche wären schon ganz nett. Tja. Pustekuchen ...
http://www.kino.de/film/org/news/versch ... l-auf-dvd/

Zitat: Wir hoffen, ihr verschluckt euch nicht und sind bei aller Neugier doch irgendwie beruhigt, dass Bud Spencer seinerzeit ablehnte, für Federico Fellini in die Rolle eines nackten Riesen zu schlüpfen.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: ORG

Beitrag von Maiky »

Nun, nach dem ich die letzten Bücher und schließlich Bilder des aufgebahrten Bud Spencer schon so sehr gebraucht habe wie ein Loch im Koppe, würde ich sagen, der neue Verleih-Titel könnte genauso gut heißen: Terence Hill - "Was ich Euch noch zeigen wollte" :evil: :evil: :evil: (Aber es ist drollig zu lesen, dass einige Kritiker es auch nicht zu mehr gebracht haben als dieser Streifen :roll: )
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: ORG

Beitrag von cesar »

Es gab heute bereits auf der Berlinale die DVD zu ORG zu kaufen!
Antworten