Welche internationalen Blu-Rays lohnen sich?

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Welche internationalen Blu-Rays lohnen sich?

Beitrag von TheDutchman »

Ich habe mal eine Frage an die Blu-Ray Experten unter uns. Ich bin was deutsche Blu-Rays angeht nicht auf den neusten Stand bzw. habe nur 4 Blu-Rays im Spencer/Hill Bereich. Bevor ich jetzt einen Großeinkauf mache und mir Blu-Rays kaufe die vielleicht bei uns recht mager vom Bild sind, wollte ich mal nachfragen welche Blu-Rays im Nichtdeutschsprachigen Raum besser sind, als die hierzulande. Vielleicht weiß hier einer mehr als ich.

Die einzige Blu-Ray wo ich weiß das diese besser ist als bei uns, ist die von Sie nannten ihn Mücke. Diese ist vom Bild her besser und geht auch noch etwas länger als die Deutsche. Gibt es weitere die im Ausland länger gehen oder vom Bild besser sind als die deutschen Blu-Rays?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Welche internationalen Blu-Rays lohnen sich?

Beitrag von TheDutchman »

Ich habe gerade gesehen das die italienische Bluray vom Bomber 10 min länger ist als die deutsche (https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=2652) ??! Stimmt das tatsächlich oder ist das ein Zahlendreher? Die itl DVD ging ja noch so lange wie die deutsche DVD soweit ich weiß
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche internationalen Blu-Rays lohnen sich?

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist eine gute Frage mit dem Bomber. Ich habe die Laufzeit da vermutlich selbst eingetragen, aber das bedeutet natürlich nicht, dass es sich nicht um einen Zahlendreher handeln kann. Ich halte das sogar für wahrscheinlich, da mir beim Bomber keine unterschiedlichen Laufzeiten der italienischen und deutschen Fassung bekannt sind. Ich werde das aber nachher zu Hause nochmal prüfen.

Bei Mücke kannst Du schon die deutsche Blu-ray nehmen, Du musst nur aufpassen, dass Du die Neuauflage erwischt. Wenn Du sie einzeln kaufst, weiß ich nicht, was man da gerade bekommt. In der Vierer-Box (https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=2766) ist auf jeden Fall die Neuauflage drin, genauso wie in der 30er-Box (https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=3039). Letztere kann sich in deinem Fall ja fast sogar lohnen. Wenn man noch keine Blu-rays hat sind Boxen ja durchaus was Feines.

Die deutschen Blu-rays sind im Allgemeinen gut. Viele kann man bedenkenlos kaufen. Aber es gibt natürlich keine Regel ohne Ausnahmen. Zum einen wären da natürlich die Mogelpackungen von KSM, die oft SD-Material einfach hochskaliert haben. Von KSM sind derzeit nur Virtual Weapon und Marschier oder stirb empfehlenswert, die Boxen, die sie anbieten sind schrott. Bei 3L sieht es wesentlich besser aus. Hier fallen lediglich die beiden Trinitys, Himmelhunde und Kroko deutlich ab. Die Trinitys gibt es in Spanien. Die Bildqualität ist da deutlich besser, auch wenn nach Meinung einiger das Bild etwas zu stark gefiltert wurde. Besser als die deutschen Scheiben sieht es aber auf jeden Fall aus! Kroko gibt es in Italien, wobei ich mir die Scheibe noch nie genauer angesehen habe. Komplett wird die Fassung sein, zur Bildqualität kann ich aber nichts sagen. Himmelhunde gibt es in Italien auch, aber die italienische Fassung ist leider deutlich kürzer als unsere, auch wenn sie besser aussieht. Und dann wäre da noch die Zwei Missionare von universum als absolutes Negativbeispiel. Diese Blu-ray ist eine Frechheit, einfach scheußlich. International gibt es zwar keine Alternativen, aber dennoch ist hier derzeit die italienische DVD (aber nur die Erstauflage!) das Maß der Dinge. Die deutschen DVDs sind auch schon schrott.

Ansonsten sind international noch die spanischen Blu-rays von "Gott vergibt" und "Pecado de Amor" sowie die US-Scheibe von "Sie verkaufen den Tod" interessant, da es diese in Deutschland noch nicht auf Blu-ray gibt. Generell ist aber zu sagen, dass wir uns was die Blu-ray angeht wirklich nicht beklagen können. Wir haben hier bislang deutlich mehr Veröffentlichungen als jedes andere Land der Welt und der allergrößte Teil dieser Veröffentlichungen haben eine erfreulich gute Qualität.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Welche internationalen Blu-Rays lohnen sich?

Beitrag von TheDutchman »

Das hört man doch gerne. Danke für die ausführlichen Infos. Das mit den Trinitys finde ich sehr schade. Naja aber das mit Virtual Weapon ist doch mal sehr erfreulich. Hätte ich nicht mit gerechnet das dieser in HD ist
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Welche internationalen Blu-Rays lohnen sich?

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Film länger gehen soll. Da kann man ruhig Szenen schneiden und keinem würde es auffallen! :lol: :mrgreen:
Natürlich könnten ein paar Boxkämpfe geschnitten gewesen sein, aber die Umsetzung des eigentlich nett gemeinten Themas war sehr schwach. Eigentlich unwürdig für Michele Lupo, sowas abzuliefern!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Welche internationalen Blu-Rays lohnen sich?

Beitrag von TheDutchman »

Hab das gerade geprüft. Wie schon erwartet nur die gewohnten 100 min beim Bomber
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche internationalen Blu-Rays lohnen sich?

Beitrag von CharlieFirpo »

Habe den Datensatz auch gerade korrigiert. Wir wollen ja niemanden verwirren ;-)
Antworten