Pane e olio

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von CharlieFirpo »

Der geht ja jetzt zum Glück nur noch knapp über 30 Minuten :)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von Chickadee »

Im letzten Monat dieses Forums gab es 86 Beiträge in 21 verschiedenen Themen.

Im letzten Monat des alten Forums gab es zwar 122 Beiträge, diese allerdings in nur 11 verschiedenen Themen. Schuld an die höhere Zahl der Beiträge war da ohnehin nur die Sinnlosdiskussion wegen Elene Pedemonte. Die Alleine kommt auf 66 Beiträge, ohne die kommt das alte Forum also nur auf 56 Beiträge. Und, die damals schon nervige Streiterei kann ja wohl kaum den Spirit des alten Forums ausmachen. :lol:

Das alte Forum war einfach am Ende schon genauso schlecht besucht wie das jetzige. Es ist leider einfach die Entwicklung der Zeit.

In Pane e olio fehlt übrigens auf jeden Fall die Szene in der Bud in der Küche auf die alte Jenny wartet und ihr ein Brot mit Olivenöl zubereitet. :-) Witzigerweise ist diese Szene im Making of, dass zeitgleich veröffentlicht wurde, noch zum Teil zu sehen. :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von Spirito_Santo »

Der Forums-Spirito ist doch eh da! :mrgreen:
Zu Pane e Olio. Super, danke, keine Frage, leider ist es halt - für mich - nur Pane e Olio! Wenn Du sowas von anderen Filmen findest, von alten, wären wir wohl alle aus dem Häuschen, aber Pane... Immerhin gefällt er Cesar! Damit hat die Entdeckung ja scon mal was Positives bewirkt!
Zum alten Forum. Wir hatten ja schon viele Diskussionen dazu, ich hätte es gerne weitergeführt und vor allen hätte ich gerne noch alle Themen und Beiträge hier, aber das ging leider nicht. Eine Zeit lang war es sehr unzuverlässig und wir hatten Angst, dass die Beiträge für immer verschwinden könnten.
Spirit hin oder her, FB hin oder her. Erstens liegt es an uns allen, etwas daran zu ändern und vor allem eines darf man nicht vergessen: es wird mit jeder Entdeckung schwieriger etwas Neues zu entdecken! Wir haben dort damals soviel Neues entdeckt, was heute ja "Standardwissen" ist und auch niemand nachvollziehen kann, weil man die Infos kreuz und quer auch geklaut hat, die Datenbanken das Wissen in die Welt getragen und selbst die IMDb besteht zu eineim nicht unbedeutenden Teil aus Informationen von uns (zum Thema natürlich nur, nicht am Weltfilmmarkt gemessen). Zeiten ändern sich. Das Festnetz hatte vll. auch mehr Spirit, aber jeder verwendet ein Handy, heute Smartphone (Anika ausgenommen :mrgreen: :lol: ). Und auch nicht zu vergessen. Einer unserer Hauptschreiber Ansgar schreibt einfach nichts mehr, bzw. hat sich hier garnichtmal erst angemeldet. Er war ja einer der Hauptgründe für viele Diskussionen. Gerade beim Thema Pedemonte! :D Du, Cesar schreibst auch nur noch sehr unregelmäßig und wir waren der Kern des Forums. (Du, Dennis, Eric, , Ansgar und ich). Dafür finde ich, dass hier sogar relativ viel geschrieben wird!
Und ich muss auch sagen, so ein Kommerzforum, wo 100 Mitglieder sind, will ich auch nicht! Ich finde es hier schön, nett und familiär! Und das darf ruhig so bleiben!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von TheDutchman »

Auch ich finde das "Making of" gar nicht mal so schlecht. Was mich allerdings etwas nervt, ist das ich das schon relativ lange gewusst habe. Bei der Laufzeit dachte ich aber nur es handelt sich um eine geschnittene Filmfassung. Tjaa... sollte sich man mal genauer angucken und nicht nur den Titel überfliegen.

Zum Forum: Nun ich kann es schlecht beurteilen da ich das alte nicht kenne, aber ich denke man kann doch ganz zufrieden sein mit der Presänz im neuen Forum. Wie schon gesagt wurde ist das gute alte Forum wie man es kennt vom aussterben bedroht, da Social Media immer beliebeter wird. Tibor hat da auch voll und ganz recht: Es liegt allein an den Menschen, an uns, was daran zu ändern. Man kann sich ja vornehmen mehr zu ins Forum zu schreiben, die Frage ist nur ob dann so sinnvolle Themen herauskommen wenn man nur schreibt damit im Forum wieder mehr Betrieb ist. :?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von cesar »

Jetzt wo Bud tot ist haben doch auch so Filme wie "Pane e olio" eine größere Bedeutung. Nun da nichts mehr nachkommt, ist jedes noch so kleine Werk, über das wir uns vielleicht früher geärgert haben, irgendwie besonders.

Kann man hier nicht eine deutsche DVD-Veröffentlichung bewirken? Die Rechte können nicht die Welt kosten bzw. sind vielleicht sogar gratis, da der Film ja de facto ein Werbefilm für den Ölproduzenten ist, er verkauft ja auch ein Öl das Laris, also wie Buds Figur heißt.

Also würde evtl. nur die Synchronisation anfallen und die ist aufgrund der Kürze des Films sicher auch für kleine Labels machbar.

"Brot und Öl" ist auch ein schöner Titel. Vielleicht eine Flasche Öl zur DVD dazu. Müssen ja nicht immer Titel wie "Der Dicke haut das Öl aufs Brot" oder "Zwei Fäuste, Brot und Öl" sein.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von TheDutchman »

cesar hat geschrieben: Fr 14. Apr 2017, 12:52 "Brot und Öl" ist auch ein schöner Titel. Vielleicht eine Flasche Öl zur DVD dazu. Müssen ja nicht immer Titel wie "Der Dicke haut das Öl aufs Brot" oder "Zwei Fäuste, Brot und Öl" sein.
:lol: :lol: :lol: Der Dicke haut das Öl aufs Brot. Herrlich, den sehe ich schon so in meiner Sammlung stehen. Nein, Scherz bei Seite. Welches Label hätte denn aber Interesse solch einen Film rauszubringen? Ich meine Brot und Öl, Kurzfilm aus Italien. In einer Nebenrolle Bud Spencer. Denke der würde sich gar nicht verkaufen. Vielleicht aber ein tolles Fan-Projekt?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von cesar »

DeAgostini? Also ich würde mich schon finanziell an den Synchro-Kosten beteiligen in zumutbarem Ausmaß, so wie auch beim Computerspiel.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von TheDutchman »

Mhh...ja de Agostini wäre bestimmt eine gute Anlaufstelle. Die hab ich ganz vergessen. Wäre ja mal eine Möglichkeit
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von Chickadee »

DeAgostini macht keine eigenen DVDs. Die würden den Film sicher bringen, wenn es die DVD fertig gäbe. Römischer Reigen kam ja auch nur, weil Koch netterweise die DVD erstellt hat. Man müsste denen also das fertige Produkt auf dem Silbertablett servieren.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von TheDutchman »

Das mit Koch wusste ich nicht. Also hat Koch quasi die DVD für de Agostini erstellt weil de Agostini den Film in Auftrag gegeben hat? Verstehe ich das richtig?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten