Sie nannten ihn Spencer

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Abenteuer Leben

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich poste es mal hier hinein, weil es die ganze Inszenierung den Bericht wie ein Nachklapp zur Doku wirken lässt. Auf Kabel 1 lief letzten Sonntag im Rahmen der Sendung "Abenteuer Leben" ein gut 30minütiger Beitrag in dem ein TV-Team Marcus auf eine Reise nach Rom begleitet hat, wo er erst die Eisdiele Girotti besucht, dann am Drehort von "Vier Fäuste für ein Halleluja" Bohnen isst und schließlich noch Carlo Jr., Diamante und Maria trifft. Wer es nicht gesehen hat, hat jetzt noch in der Mediathek von Kabel 1 die Gelegenheit dazu: Zum Beitrag
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Lori »

Vielleicht kommt es auch als Bonus auf die DVD ... :D ;)

Die Qualität des Berichtes (Dank Kabel 1 ?)war leider nicht so schön wie die der Doku im Kino. Trotzdem danke für die Einblicke und die Möglichkeit uns so mit auf die Reise zu nehmen ... ;) :)
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Chickadee »

Bild

Eine Zusammenfassung des Berichtes findet man nun auch in der Datenbank:
:arrow: S/H-DB: Abenteuer Leben am Sonntag
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Sandy818 »

Der Kontakt ist nach dem Tod abgebrochen - ernsthaft jetzt? :roll: Und dabei fange ich gerade erst mit dem Kabel 1 Beitrag an. Falls ich also nicht mehr schreiben sollte, dann liegt das daran, weil meine Augen rausgerollt sind.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von CharlieFirpo »

Mit der Wahrheit nimmt es der Sprecher da nicht sehr genau. Überhaupt ist der ziemlich unerträglich so wie der immer auf die Tränendrüse drückt und alles ständig wiederholt.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Chickadee »

Der Sprecher macht den Beitrag leider viel zu dramatisch, übertreibt völlig und erzählt manchmal einfach Unsinn. Total unverständlich, denn man hätte ja auch ohne Drama einen schönen Beitrag machen können. Bewegte Bilder vom Trinity-Set, der Besuch der Eisdiele und des Grabes und das Wiedersehen mit der Familie Pedersoli sind doch wirklich tolle Punkte mit denen man arbeiten kann. Dass die da wieder so eine Schnitzeljagd unter unglaubwürdigen Umständen draus gemacht haben, ist leider typisch Privatfernsehen. So hinterlässt es leider einen unseriösen Beigeschmack und mit Marcus abgesprochen war es so sicher auch nicht.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Sandy818 »

Es ist wie bei Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht oder oder oder ... es gibt eine TV Produktionsfirma, aber eben auch mindestens einen Protagonisten, der sich dafür hergibt. Gezwungen wird in der Regel niemand, bei solchen Projekten mitzuwirken.
Kabel 1 baut in ihre Real Life Dokus immer solche Mega-Spannungsbögen und übermelodramatisierten Dinge ein.

Für Leute ohne jegliches Hintergrundwissen ist es eine Doku, die suggeriert "Schaut her, der fährt da einfach hin und macht das!" (was ja per se nicht falsch ist, Rom ist eine tolle Stadt und man kann das durchaus verbinden)
Bei Leuten mit zuviel Hintergrundwissen stellen sich jedoch spontan die Nackenhaare auf.

Von Product Placement will ich gar nicht erst anfangen. Zu Weihnachten werden viele solche Tassen usw unterm Bäumchen stehen.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von ny182 »

Zum Drehort der Eingangsszene von VFfeH muss ich bei meiner nächsten Rom-Reise in jedem Fall auch. Wusste ich gar nicht, dass das dort in der Nähe gedreht wurde. Bin auch von Spanien ausgegangen.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Lori »

Ihr redet mir alle aus der Seele ... *hachz*
Kritikfähigkeit ist geil ...
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Sim1977 »

@ ny182. Dann kannst du auch gleich noch die "Wasserfälle" aus VVUH, die Cinecittà Filmstudios und die Drehorte von Mücke besuchen. Die sind auch unweit von Rom und Umgebung zu finden.
Antworten