Sie nannten ihn Spencer

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
DerGrieche
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von DerGrieche »

​@CharlieFirpo
Danke für den Willkommensgruß. Dachte, nachdem du mich bereits vor 2 jahren angemeldet hast, wäre ein vorsichtiger kleiner Beitrag nicht all zu Übereilt :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von CharlieFirpo »

Anmeldedatum 4. Februar 2015. Das sind ja nur fast drei Jahre bis zum ersten Beitrag. Irgendwie passend, dass er bei dem Produktionstempo gerade in diesem Thread gelandet ist :lol:
DerGrieche
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von DerGrieche »

*lol*Stimmt! also doch etwas vorschnell. ich hätte ja eigentlich noch locker fünf jahre zeit gehabt ;-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Lori »

Nun haben wir auch die Doku in deutscher Synchro gesehen. Ist ganz gut geworden. Dass T nicht von Thomas gesprochen wird, erhält irgendwie den Doku-Charakter. Vertretbar für uns. Alles schick. :)
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Chickadee »

Im Cine Entertainment Talk, einem Podcast, bei dem es seit mittlerweile 129 Folgen um Themen Rund ums Kino geht, ist Bud Spencer die neueste Ausgabe gewidmet. Karl Martin Pold ist als Gast mit dabei und unterhält sich knapp 90 Minuten lang mit den Gastgebern über seinen Film und natürlich über Bud. Anhören könnt ihr euch das Ganze hier:

:arrow: soundcloud.com - Folge 129 des Cine Entertainment Talks
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Genesis »

Ich hab "Sie nannten ihn Spencer" vor 4 Jahren im Sommer im Kino gesehen. Der Saal im Innsbrucker Metropol Kino war fast leer und es war schon recht spät. Dadurch sind mir die 2 bis 2,5h dann zum Schluss doch recht lang vorgekommen. Ansonsten war´s o.k.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben "Sie nannten ihn Spencer" zweimal im Kino gesehen und das war immer kurzweilig und amüsant. Es waren allerdings auch zwei besondere Veranstaltungen und dementsprechend voll war der Saal und gut war die Stimmung darin.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Django Spencer »

Chickadee hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 13:29 Im Cine Entertainment Talk, einem Podcast, bei dem es seit mittlerweile 129 Folgen um Themen Rund ums Kino geht, ist Bud Spencer die neueste Ausgabe gewidmet. Karl Martin Pold ist als Gast mit dabei und unterhält sich knapp 90 Minuten lang mit den Gastgebern über seinen Film und natürlich über Bud. Anhören könnt ihr euch das Ganze hier:

:arrow: soundcloud.com - Folge 129 des Cine Entertainment Talks

Ich habe mir gestern Abend, den Podcast nun komplett angehört & ich fand es sehr gelungen & unterhaltsam, vor allem, da Pold ja einiges interessantes zu erzählen hatte & dass so euphorisch, was einfach nur Spaß macht, ihn zuzuhören.


Ich fand auch die Anekdote zur Riccardo Pizzuti sehr amüsant & den Teil, wo die auch Raimund Harmstorf in höchstem Töne loben. :mrgreen:

Tragisch, fand ich auch den Moment, dass ein Interview mit Giuliano Gemma geplant war, aber leider durch den tödlichen Autounfall dann nicht's wurde. :cry:


Aber bei den späteren Filmbewertugen, hat es mir dann weniger gefallen & konnte da zum Teil nur den Kopfschütteln, vor allem bei "Wenn man vom Teufel spricht (1991)", wo Pold noch nicht mal eine gute Erklärung gab, warum ihn's nicht so gefällt, aber Enzo Barboni bei Rengade großartig erwähnt & bei Teufel null Erwähnung gibt's.



Da es ja in den letzten Jahren untergegagen ist, aber wie sieht es wegen der noch damals erwähnte Special Edition von Sie nannten ihn Spencer aus, mit dem ganzen Bonus Material, was ich sehr gerne mal gesehen hätte ?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von CharlieFirpo »

Django Spencer hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 18:40 Tragisch, fand ich auch den Moment, dass ein Interview mit Giuliano Gemma geplant war, aber leider durch den tödlichen Autounfall dann nicht's wurde. :cry:
In der Rückbetrachtung kann man das natürlich gut auf den Autounfall schieben, aber Pold mit seinem Team hatte Gemma schon im April 2010 besucht. Der tragische Unfall war aber erst im Oktober 2013, also 3,5 Jahre später. Das nicht zustande gekommene Interview mit Gemma war also zu einem großen Teil auch dem wahnsinnigen Produktionstempo der Dokumentation geschuldet.
Django Spencer hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 18:40 Aber bei den späteren Filmbewertugen, hat es mir dann weniger gefallen & konnte da zum Teil nur den Kopfschütteln, vor allem bei "Wenn man vom Teufel spricht (1991)", wo Pold noch nicht mal eine gute Erklärung gab, warum ihn's nicht so gefällt, aber Enzo Barboni bei Rengade großartig erwähnt & bei Teufel null Erwähnung gibt's.
Bewertungen sind natürlich subjektiv. "Wenn man vom Teufel spricht" gehört auch für mich zu den besseren Spätwerken Spencers. Er ist in meinen Augen deutlich besser als "Aladin", "Big Man", "Extralarge" und "2 Engel mit 4 Fäusten". Und was Barboni angeht vermute ich, dass in dem Moment als es um "Wenn man vom Teufel spricht" ging, keiner der drei auf dem Schirm hatte, dass der Film von Barboni ist. Wer weiß, ob überhaupt jemand von denen diesen Film mal gesehen hat und selbst wenn ja, wie lange das zurück liegt.
Django Spencer hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 18:40 Da es ja in den letzten Jahren untergegagen ist, aber wie sieht es wegen der noch damals erwähnte Special Edition von Sie nannten ihn Spencer aus, mit dem ganzen Bonus Material, was ich sehr gerne mal gesehen hätte ?
Da hättest Du ins Kino gehen müssen, denn ich wage die Prognose, dass diese Fassung nicht veröffentlicht werden wird. Es lohnt sich auch nicht, denn das "ganze Bonusmaterial" waren drei oder vier Fragen aus dem Interview, welches sie Bud geführt hatten, welche nach dem Abspann des Films noch eingespielt wurden. Der eigentliche Film war komplett unverändert.

Generell fand ich den Podcast auch sehr unterhaltsam. Ich höre generell gerne zu, wenn Leute sich über Bud und Terence unterhalten und die beiden Gastgeber waren gut vorbereitet und Martin konnte über seine Dokumentation natürlich viel sagen. Das war durchaus kurzweilig.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 10:13
Da hättest Du ins Kino gehen müssen, denn ich wage die Prognose, dass diese Fassung nicht veröffentlicht werden wird. Es lohnt sich auch nicht, denn das "ganze Bonusmaterial" waren drei oder vier Fragen aus dem Interview, welches sie Bud geführt hatten, welche nach dem Abspann des Films noch eingespielt wurden. Der eigentliche Film war komplett unverändert.
Also ihr hättet doch wissen müssen, dass ich die Doku sogar 2 mal Kino gesehen habe, nur finde ich sehr schade, dass bei der DVD kaum Bonusmaterial drinne ist & schade auch, dass es so wohl bleiben wird.
Antworten