Sie nannten ihn Spencer

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Chickadee »

Da nach über 8 Jahren Produktionszeit Karl-Martin Polds Dokumentation Sie nannten ihn Spencer nun tatsächlich fertig ist, hat sie sich auch einen Thread in diesem Forum verdient. Von der ursprünglichen Idee eine Dokumentation über das Leben Spencers zu machen ist allerdings nichts mehr übrig geblieben. Stattdessen ist das ganze nun eine Art Road-Movie bei dem zwei Fans durch halb Europa reisen um ihr Idol Bud Spencer zu treffen. Auf ihren Weg treffen sie allerhand Weggefährten von Bud und so erfährt der Zuschauer dann doch noch einiges über ihn.
Auf dem Filmfest in München wird der Film am 23.06.2017 seine Weltpremiere haben, zwei Tage später wird in Linz die Österreich-Premiere sein. Offizieller Kinostart wird in Deutschland der 27.07.2017 sein.
Wir sind netterweise zur Premiere eingeladen und freuen uns schon darauf Jorgo und Marcus wiederzusehen und sind gespannt, wie die endgültige Fassung des Film nun geworden ist.

:arrow: Ankündigung des Films auf der Seite des Filmfests München
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Maiky »

"Sie nannten ihn Spencer" - echt jetzt?!?!? Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es noch bescheuertere Titel gibt als "Bud's Best" oder "Was ich Euch noch sagen wollte" --- Beim besten Willen fällt mir kein Moment aus den letzten vier Jahrzehnten ein, wo ich oder sonst irgendwer den Mann jemals "Spencer" genannt hätte oder so Sätze gefallen wären wie "Wollen wir Spencer gucken?" :roll:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von TheDutchman »

Nun, ich freue mich auf dem Film. Wollen wir hoffen das er auch in meiner Nähe mal anläuft. Der Titel ist natürlich nicht die Bombe, aber keine Überrachung. Das die Doku (oder der Roadmovie) so auch schon während der Produktion hieß wusste ich. Überrascht bin ich nicht das es nicht geändert wurde. Spontan fällt mir auch kein anderer Titel ein. Sie nannten ihn Carlo z.B finde ich aber besser und auch passender, weil er ja nicht mit Spencer, sondern mit Carlo angesprochen wurde.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von CharlieFirpo »

Ein Plakat gibt es auch:
Bild
Petra
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Petra »

Naja... der Trailer zum Film macht einen voll langweiligen Eindruck auf den Film...


https://www.youtube.com/watch?v=rzmHNFvYd3U
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von TheDutchman »

Also ich find den Trailer klasse. Bin richtig beeindruckt das man auch die guten alten Stuntmänner von damals getroffen hat, echt eine schöne Sache. Das Poster finde ich ebenfalls sehr gelungen. Freue mich auf dem Film so langsam. Hoffe nur das die Interviews auch alle selber gemacht wurden und man nicht nur alte genommen hat und diese eingefügt hat. Man darf gespannt sein, auf jeden Fall eine schöne Geschichte von den beiden und meinen Respekt das man trotz der ganzen Schwierigkeiten und den ganzen langen Prozedere den Film trotzdem veröffentlicht - und dann sogar als Kinofilm.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Sandy818 »

Ich hatte das zwar schon direkt bei ihnen auf der Facebookseite gefragt, aber natürlich keine Antwort erhalten: Weiß man denn schon, welche Kinos den Film zeigen werden bzw. wieviele Kopien im Umlauf sind?
Und ausführliche Berichterstattung aus München ist Pflicht :mrgreen:
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von CharlieFirpo »

Über die Anzahl der Kopien ist mir nichts bekannt und auch welche Kinos den Film zeigen werden ist mir noch nicht klar. Es soll wohl auch so eine Art "Tour" des Films durch Deutschland geben. Die Termine dafür werden noch benannt. Ob der Film auch sonst irgendwie läuft bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von CharlieFirpo »

Seit heute ist Sie nannten ihn Spencer auch bei den Dokumentationen in der Datenbank zu finden:

:arrow: Sie nannten ihn Spencer in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von TheDutchman »

Ein kleiner Bericht der BILD zur Doku und zu den Briefmarken: http://m.bild.de/unterhaltung/leute/bud ... obile.html
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten