Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Mittlerweile sind alle deutschen Folgentitel der ersten Staffel bekannt. Darauf dürfen wir uns noch freuen (die ersten vier Episoden liefen ja bereits):

01. Auf den Spuren des Wolfes
02. Das Gespenst der Mühle
03. Der Scheinheilige
04. Feuerteufel
05. Ein wahrer Wohltäter
06. Schatzsuche
07. Das Findelkind
08. Sprung in den Tod
09. Das Seeungeheuer
10. Die Bienenkönigin
11. Ein rätselhafter Absturz
12. Jäger und Sammler

Und so wird das DVD-Set aussehen:
Bild
:arrow: Die DVD-Box in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Crippler22 »

Ich bin, nachdem ich die bisherigen Folgen alle aufgenommen habe, vorgestern nun dazu gekommen, mir die erste Folge anzusehen.

Abgesehen davon, dass ich nach dem Konsumieren spontan Lust auf einen nach Holz schmeckenden Hokuspokus-Yoghurt hatte, muss ich sagen: uuuuh, das ist schon nicht die hohe Serienkunst, die uns da vorgesetzt wird.

Die Geschichte ist ja dann doch recht schnell wegerzählt - klar, die Figuren wollen auch noch eingeführt werden - allerdings habe ich noch gar keine Ahnung, was diese Rolle des aus Neapel versetzten Kommissars für eine Bedeutung in der Serie haben soll (wobeisie ja doch sehr klischeehaft aufgemacht ist). Ich glaube, die Serie würde auch ohne diese Rolle funktionieren (wahrscheinl. sogar besser).

Die Schauspielgilde ist jetzt auch nicht unbedingt nach Können engagiert worden (-> der Typ, der als Täter identifiziert wird -> Overacting deluxe). Und die Vertonung von Danneberg klingt unpassenderweise eher nach seiner Stallone-Figur als nach Terence, wie man es eigtl. gewohnt ist. Hm, gut, vllt. kann er sich einfach nicht mehr frisch anhören. Geht ja auch stramm auf die 80 zu...

Nun denn, ich werde mir den Rest natürlich trotzdem ansehen. Ist ja irgendwie doch schön, dass es eine solche Serie nach Deutschland schafft...
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Sandy818 »

🙈 Wo kann man diesen Joghurt kaufen? 😇
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Danone Activia essen oder Tanken bei Eni, das sind die Produktplazierungen in der ersten Staffel. Das wird im Laufe der Serie noch viel lustiger. Wenn plötzlich die Ricciarelli anfängt Mele-Äpfel über den grünen Klee zu loben, tolle Forst-Biergläser als Supergeschenke angepriesen werden, der Kommissar direkt mal in eine Schlachterei einbricht um den superleckeren Südtiroler Speck noch nach Ladenschluß zu bekommen und die Schwester des Kommissars als Fahrerin bei der Post anfängt und ständig in Postuniform durchs Bild fährt, dann ist erst wirkliches Fremdschämen angesagt :lol:
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Die "Produktplatzierung" Nissan in einer Serie mit Terence ist aber auch kein Zufall mehr ...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Nein, Zufall ist da gar nichts. Das oben waren nur einige Extrembeispiele. Produktplazierungen gibt es noch viel mehr, auch in Don Matteo.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Und darüber gibt es noch keine Liste in der DB? :D :P ;)
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Nun setze Tibor nicht noch ein Floh ins Ohr... :lol:
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Nich? :D :lol:
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Sandy818 »

Ich stell ja bei Werbung immer auf stumm.
Meine Ansichten über die Serie sind bekannt - die waren schon so, nachdem ich die ersten Folgen auf italienisch ansah (ich versuchte es zumindest), nur juckte es mir dabei immer mehr in den Augen (Binge watching war nicht die richtige Strategie)... Vermutlich sind mir deshalb die ganzen Einkaufsempfehlungen entgangen.
Und noch ist es Abends zu schön, um mich am TV anzumelden und auf die BR Taste zu drücken.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Antworten