Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Sandy818 »

Nur werden die Quoten nicht danach ermittelt, ob XY in HB oder ABC in Meck-Pomm einschalten. Das erfolgt über Hochrechnungen aus einer kleiner überschaubaren Gruppierung heraus ,die in Deutschland verstreut wohnen.

http://m.quotenmeter.de/mn/5285/frag-di ... haltquoten
Interessant wäre auch, wieviele Leute über Livestream zugeschaut haben. Gibt der BR dazu Zahlen raus?
Man las ja doch ab und zu, das manche den Sender nicht empfangen konnten.
Und das es keine abrufbare Folgen gibt, ist auch schwach. Hat ja nicht jeder immer gerade dann Zeit (deshalb sind Netflix und Co. ja so populär - weil man von dieser starren Sendezeit wegkommt)
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ob und inwieweit der Livestream in irgendwelche Bewertungen eingeht, ist mir nicht bekannt. Zahlen dazu kenne ich jedenfalls auch keine. Der Empfang des Senders an sich sollte aber für niemanden ein Problem sein. Er wird über Sat und Kabel deutschlandweit verbreitet und selbst DVB-T Nutzer sollten ihn bekommen. Sogar hier in Bremen wird er terrestrisch ausgestrahlt. Wenn also jemand sagt, er empfängt den Sender nicht, dann ist das wohl eher Unkenntnis als Wahrheit.

Eine Verfügbarkeit in der Mediathek ist im Grunde nichts anderes als eine Downloadmöglichkeit der Folgen. Ich kann schon nachvollziehen, dass dies nicht gemacht wird.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 768
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von TheDutchman »

Gibt es schon erste Zahlen was die Quote der zweiten Folge betrifft?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Sandy818 »

Ich habe vorhin beim BR das gefunden
http://www.br.de/static/pda/bayerntext. ... =0&%23.y=0#
0,36 Mio und 10,9%
Die Frage an die Wissenden - sind das jetzt nur Zahlen für Bayern oder für das gesamte Bundesgebiet?!
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Chickadee »

Das sind die Quoten für Bayern.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Sandy818 »

Wo findet man dann die Quoten für Good Old Germany? Bin gerade nicht in der Lage, auf quotenmeter oder so etwas zu entdecken, aber das kann auch am Aperitif liegen ...
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Ich gestehe, ich gucke es mit Interesse. Ich mag die Landschaft und ich entdecke einiges aus anderen Serien/Filmen (Bergdoktor, RosenheimCops usw...) in "Die Bergpolizei" wieder. ;)

Es ist nicht das, was sich der ein oder andere von Terence erhofft, vor allem die deutsche Synchro, aber ich steuere mit dem Einschaltknopf (ihr wisst was ich meine) zur Quote bei. Würde gerne mal das Original sehen, das klingt bestimmt ganz anders und nicht nur der Sprache wegen. :lol:

Ja mei, wie hoch ist die Quote denn nun? Wusste nicht, dass es für Bayern "Extra-Qutoen" gibt. :geek:
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Ich glaube ich habe mich an die Synchro gewöhnt. Es klingt anders, ja, aber ich freue mich sehr, dass Terence noch immer von Thomas D. gesprochen wird.

Und man darf auch nicht vergessen, dass die Stimme der vergangenen Jahrzehnte (Terence und Thomas werden auch nicht jünger) nicht mehr so gut auf einen älteren Erwachsenen passt, oder?
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Chickadee »

Die Bayern sind halt was ganz besonderes. :-) Die geben in ihrem Videotext immer nur die Quoten für Bayern an. Ich weiß gar nicht, ob die anderen dritten Programme das auch so machen. Jedenfalls ist es so nicht leicht die Gesamtquote herauszubekommen. Die bekommt man nämlich nur, wenn man ein kostenpflichtiges Abo für den Mediendienst hat. Man muss also hoffen, dass die Presse irgendwo davon berichtet oder jede Woche beim BR nachfragen. Nervig.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

So wichtig ist mir die Quote nicht, dass ich mich dafür kostenpflichtig anmelde ...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten