Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Chickadee »

Das Ding wurde bestimmt damals auf Rai Uno in verschiedenen Sendungen in verschiedenen Längen gezeigt. Vernünftiges Bonusmaterial scheint es da nicht gegeben zu haben. Die Italiener haben bei ihren DVDs ja immerhin die Helikopteraufnahmen ihrer Bergflüge mit auf die DVD gepackt. Inhaltlich auch nicht gerade ergiebig, sieht aber super aus. :-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

das Making-of hat mich auch etwas gewundert (3x hintereinander dasselbe). Aber immerhin mehr Material als auf den ital. DVDs, wo gar nichts ist. Ich hätt gern die rausgeschnittene Szene ganz am Anfang im Bonusmaterial gesehen. Und den ital. 5-min.- Trailer, der mit einer wunderschönen Melodie beginnt, die in der Serie nie vorkommt. Und das Making-of zur Bergpolizei endet mit einer wunderschönen Melodie, die in der Serie leider auch nicht vorkommt. Auf you-tube findet man natürlich deutlich mehr Interviews. Aber im Vgl. zu Serien wie Superman oder Smallville, wo´s fast eigene Bonus-DVDs gibt, ist´s natürlich praktisch nichts.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

in der Folge "Schatzsuche" war ev. ein kleiner Widerspruch. Der alte Mann, der versucht, die 100-jährige Theresa mit einem Kopfkissen zu ersticken (das ist auch rausgeschnitten worden), kommt am nächsten Tag mit einem Kollegen mit dem Bus an. Wie ist sich das denn ausgegangen? Mit Taxi spätabends heim...? Und wie ist er zu dem Haus von Theresa spätabends gekommen? Mit Taxi hin- und retour?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Wir haben uns die DVD Box zugelegt und die eine verpasste Folge (die lief am Fantreffenwochenende) nachgeholt. Optisch gefällt mir die Box auch sehr gut.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ab nächsten Montag läuft die Serie übrigens auch wieder im Fernsehen, nämlich auf eoTV. Der Sender ist über Satellit frei empfangbar und es gibt auch einen Livestream im Internet. Wie beim Bayerischen Rundfunk gibt es auch dort immer zwei Folgen im Doppelpack. Mittwochs gibt es zudem noch eine Wiederholung am späten Abend. Und freitags läuft auf dem Sender übrigens Jack Clementi.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Spirito_Santo »

Die achten schon darauf, dass ihr Publikum keinen Herzinfarkt bekommt! :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, man muss die Action wohl dosieren 😂
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von ny182 »

Ich habe mir heute noch mal die Rezensionen bei Amazon durchgelesen. Die Serie hat ja überwiegend gute Bewertungen. Ein gewisser "Rezension-John" hat jedoch die einzige, richtig negative Bewertung (ein Stern) abgegeben. Unter anderem schreibt er:

"Terence Hill spielt hier einen uniformierten Typen, der hölzern in der Ecke herumsteht und von dem keiner genau weiß, was er eigentlich ist und macht, den jedoch alle mit Vornamen ansprechen und als Helden betrachten. Terences Mimik lässt auch einiges zu Wünschen übrig, sie ist schlichtweg gar nicht vorhanden. Irgendwann in jeder Folge reitet er mal durchs Tal oder auf einem Waldweg, keiner weiß warum und wohin. Irgend so ein bescheuerter Halbstarker will von ihm unbedingt das Bergsteigen lernen, dabei übersieht der Junge offenbar, dass Terence viel zu alt für sowas ist, denn er bewegt sich, als stecke ihm ein Stock im Allerwertesten.

Die Polizei des Ortes hat keinen Intelligenztest bei ihren Einstellungsgesprächen vorgesehen. Anders kann man es nicht erklären, dass gerade die zwei dümmsten Typen des ganzen Dorfes Polizisten sind, die dann a) entweder statt Polizeiarbeit zu leisten lieber Schnee schippen oder Unkraut jäten oder Heu schaufeln, und b) sowieso immer den falschen verhaften. Eins bekommt der Zuschauer ganz schnell raus: Derjenige, den der dumme Inspektor verhaftet, ist IMMER unschuldig.

Natürlich braucht man Terence Hill, um diese Fälle zu lösen, wäre ja noch schöner, wenn die Polizei das selbst schaffen würde! Doch die Überführung des Täters erfolgt nicht aufgrund brillianter Gedankenleistungen á la Sherlock Holmes oder The Mentalist, sondern durch so stupide Details wie Harztropfen, die am Tatort herunterfielen und den Täter überführen oder Dreck an den Schuhen, der nur in besagter Gegend vorkommt, in der der Tote aufgefunden wurde. Dinge also, die JEDER, absolut JEDER herausfinden könnte, dazu braucht es keinen Terence Hill."


Da ich die Serie einerseits persönlich sehr gut finde und sehr gerne schaue, sie andererseits aber auch durch meine Terence Hill-Brille nicht verkläre, konnte ich über die beschriebenen "Unzulänglichkeiten" richtig schmunzeln, ohne dem Rezensenten seine Kritik übel zu nehmen. So ganz sind sie ja nicht von der Hand zu weisen. :)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, die Kritik ist natürlich etwas spitz formuliert, aber selbst mit Fanbrille gelingt es mir einfach nicht sie ins Reich der Fabeln zu verweisen 😁
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

dann rate mal, welche Rezension von mir ist😂. Allerdings sind bisher 26 Rezensionen auch nicht überwältigend, wenn man´s mit Kinofilmen vergleicht (schon duzende, bevor das Produkt auf DVD erscheint). Und in den Innsbrucker DVD-Läden auch nicht überragend (1 Set im Saturn und Müller, im Media-Markt bisher nichts). Die DVD mit den beiden deutschen Don Matteo-Folgen steht schon lang bei 5 Rezensionen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten