Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von TheDutchman »

Oh das was geschnitten ist, ist natürlich nicht so dolle. Aber naja diese Konflikte mit Original und eindeutschen kennt man ja, von daher nicht weiter tragisch.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von TheDutchman »

Habe jetzt bei euch gelesen das es 460.000 Zuschauer waren. Ich weiß ja nicht ob das für ein drittes Programm viel ist? Ich denke mal ehr nicht so, oder wie seht ihr das?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Chickadee »

Für ein regionales drittes Programm ist das eine ganz gute Quote. Für Bayern haben sie damit einen Marktanteil von 13,4% erreicht. Das ist durchaus ein gutes Ergebnis.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von TheDutchman »

Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten :D
Danke dir für die Info
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Chickadee »

Die 460000 Zuschauer beziehen sich übrigens auch nur auf Bayern. Deutschlandweit liegt die Quote 1,14 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,5%. Und das ist für ein drittes Programm ziemlich stark.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von ny182 »

Ich kannte die Folge ja schon im Original, fand die Synchro aber auch top. Dass sich Danneberg nicht mehr wie in den 70ern und 80ern anhört, ist mir schon bei den beiden synchronisierten DM-Folgen aufgefallen. Danneberg klingt ruhiger und altersweiser. Und das passt ja eigentlich zu Terence, auch wenn ich mir an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Pep in seiner Stimme erhofft habe, um Terence mangelndes Minenspiel auszugleichen... :)

Freue mich auf die nächsten Folgen. Ich werde nicht jeden Freitag Abend schaffen, aber im Oktober kann man ja schon die DVD kaufen. In der Mediathek vom BR scheinen die Folgen nicht hinterlegt zu sein, leider.
Zuletzt geändert von ny182 am So 30. Jul 2017, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Chickadee »

Mich wundert eigentlich, dass bisher nur DVDs angekündigt wurden und keine Blu-rays. Der BR zeigt die Serie ja zum Glück in HD. So ist die TV-Aufzeichnung natürlich qualitativ deutlich besser.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Das ist das, was ich neulich schon bei der Spencer-Doku angerissen hab. Es ist allgemein üblich bei TV-Produktionen, dass meist nur DVDs angeboten davon. Die Sender wollen ja schließlich, dass man sie immer wieder einschaltet für jede Wiederholung in High Definition und nicht dass sich der Zuschauer nur noch mit seinen HD-Blu-rays amüsiert, die für den Sender keine Quote, sprich Geld generieren.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Chickadee »

Außerhalb des Spencer/Hill-Bereichs geht diese Politik allerdings bei uns nach hinten los. Da zeichnen wir das einmal in HD aus dem TV auf und schauen dann weder einer Wiederholung noch kaufen wir die schlechteren DVDs. Im Fall von der Bergpolizei werden wir die DVDs natürlich trotz HD-Aufnahme kaufen.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Naja, nicht wirklich "nach hinten". Der Sender zwingt Euch ja in dem Fall gewissermaßen auch bei der Erstausstrahlung jede Woche zum Aufnehmen ebenfalls quotenwirksam einschalten zu müssen. (Ansonsten könnte man gleich wie bei den Amerikanischen Biggest Budget Superproduktionen gänzlich völlig entspannt bis zur Blu-ray-VÖ warten z.Bsp. und bräuchte sich nicht mit wöchentlichen TV- oder Streaming-Premieren stressen.) Könntet ihr spaßeshalber mal mit drauf achten bei den nächsten Folgen, ob zusätzlich deutsche Produktmarken mit eingefügt wurden irgendwo? Wir machen das ja auch bei einigen amerikanischen Blockbuster-Serien. Ich bezweifle, dass es nur bei dem bereits in unserer Email zuvor angesprochenen Joghurt belassen wurde. Bei den erzielten Quoten dürfte das nämlich kräftig klingeln beim Sender, wenn bestimmte Marken verbaut werden. Ich nehme an, die zusätzliche Produktplatzierung ist einer der Gründe, weshalb es die Serie nicht in der Mediathek gibt bisher. Da es wunderbare Mediathek-Ripper gibt, mit denen man die Sachen ganz toll downloaden kann, würde die Quote ziemlich leiden und die Werbepartner würden weniger Puseratze an den Sender abdrücken müssen. Die Synchro dürfte nicht ganz billig gewesen sein! Gibt's bereits Hinweise auf nächste Staffeln in deutsch?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten