Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Wir dürfen nicht vergessen, er spricht von den noch aktiven Schauspielern nicht nur Terence Hill. Und bei nicht wenig "der anderen" Darsteller geht es um ganz ganz ganz ganz andere Budgets und Zielmärkte. Mit dem Sprechen ist es da nicht getan. Der Beruf heißt Synchron-Schauspieler eigentlich und meint genau auch das! Ich selber muss ja bloß den Aufnahmeknopf drücken und alles irgendwie schick wuseln hinterher, aber was die Schauspiel-Sprecher allein in meiner Bretzelbude nachturnen müssen ist vermutlich bloß ein Zeckenschiss, verglichen mit "Blockbuster"-Vertonung --- da wird die körperliche Fitness nochmal eine ganz andere Rolle spielen (müssen), als "meine Stimme klingt heute ein wenig verschnupft, sorry, Maik" ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Bayerische Rundfunk hat uns mitgeteilt, dass die Synchronarbeiten für die zweite Staffel jetzt begonnen haben und dass alle Sprecher dafür wieder zur Verfügung stehen. Das klingt für mich sehr danach, als wenn Danneberg wieder arbeitet. Gut so :-) Einen genauen Sendetermin für die zweite Staffel steht noch nicht fest, aber sie soll auf jeden Fall noch in diesem Jahr kommen. Bis dahin wird ab Ostersonntag erst einmal die erste Staffel noch einmal wiederholt, immer sonntags im Nachmittagsprogramm.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von TheDutchman »

Fantastisch! Freut mich riesig das es den Danneberg wieder besser geht. Mich wundert es aber das er die Bergpolizei scheinbar als erstes synchronisiert. Wenn ich bedenke wie lange Luke schon offen ist... naja immer mit der Ruhe :D
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

hins. Lucky Luke steht auf Amazon immer noch der 23.3. als Erscheinungstermin. Wer weiss schon genau, was da alles stimmt bzw. wie weit sie schon waren oder doch auf Nachsynchro verzichten und die fehlenden Szenen im engl. Ton lassen und deutsch untertiteln...

Bei den Dreharbeiten zur 2. Staffel von un passo war seinerzeit die Rede von einer paralell erscheinenden deutschen Fassung. Auch auf Google-News waren Zeitungsberichte diesbezüglich zu finden. Ob´s dann in dieser Richtung was gegeben hat, weiss keiner. Vielleicht sind da auch 2 Folgen testweise synchronisiert worden....
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

3L hat uns direkt darüber informiert, dass die Nachsynchro von Lucky Luke sich noch verzögert und dass der 23.3. als Termin nicht zu halten ist. Man weiß da also schon sehr viel.

In den Zeitungen damals wurde wild spekuliert, sonst nichts. Parallel erschienen ist wie wir wissen jedenfalls nichts und ich gehe schwer davon aus, dass da auch nichts synchronisiert wurde. Das hätte man längst mitbekommen. Warum sollte man auch mit Staffel 2 beginnen? Das hat der BR jetzt ja auch nicht getan.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Django Spencer »

Klasse, dass es nun weitergeht.
Ist auch mal ein Grund für mich die erste Staffel mal komplett zu gucken. (Und Egal wie die Serie & der Humor auch so ist) :mrgreen:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

weiss zufällig jemand, wie die Quoten der Bergpolizei am Ostersonntag waren? Ich nehm eher an, nicht so hoch, da eben am Ostersonntag bei den meisten Familienprogramm angesagt ist - besonders am frühen Nachmittag. Und das Wetter in Tirol war extrem wechselhaft: von starken Schneefall bis strahlendem Sonnenschein war alles drin - richtig extrem.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Nein, die Quoten sind nicht bekannt. Vielleicht könnte man sie beim BR erfragen, aber so spannend finde ich die Frage bei einer Wiederholung nicht. Es ist ja auch nicht die erste Wiederholung. Die Serie lief ja auch schon auf eoTV einmal komplett durch und startet am Sonntag direkt auch noch einmal auf Sat.1 emotions.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Wenn Claudia Gaffuri in Don Matteo zeitgleich noch eine Sportfechterin gespielt hat, kann ich davon ausgehen, dass sie im echten Leben eher nicht blind oder sehbehindert ist, oder :?:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, das ist sicher. Wir haben sie am Set getroffen. Sie ist definitiv nicht blind :-)
Antworten