Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Also wir sind heute Abend wieder live dabei 😃
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Moi aussi, naturellement 😁
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Crippler22 »

Sandy818 hat geschrieben: Fr 25. Aug 2017, 18:16 Ich stell ja bei Werbung immer auf stumm.
Meine Ansichten über die Serie sind bekannt - die waren schon so, nachdem ich die ersten Folgen auf italienisch ansah
Oha, mag ich nicht der Einzige sein, der den Hill'schen Bergzauber im Alpenglühn beim Wiedersehn gerne mit einer spannenden Geschichte im Mäulchen garnieren würde?

Nach Konsum von Folge 1 hab ich jdfalls Verbot des gemeinsamen TV Abends mit der Gattin bei der Product Placement Orgie.

Aber jetzt mal im Ernst: gefällt Euch die Serie oder seht Ihr sie halt auch nur wg Terence?

Mir ist schon bewusst, warum sich bisher kein Sender rangetraut hat. Die erste Folge jdfalls hat mich in die Zeit von Kommissar Rexzurück versetzt, das ist schon argFernsehen wie vor 25 Jahren 😊

Ist Don Matteo ähnlich? (Nein, die beiden deutschen Folgen hab ich bisher nicht gesehen).
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Also ich liebe Anne Hathaways Stimme auf und mit Gaia --- kein Witz!!! Na ja, und was soll ich mir Terence Hill in eine Rolle reinwüschen wollen, in der er sich selbst nicht mehr sehen möchte --- offenbar gefällt ihm sehr, was er macht die letzten Jahre, fühlt sich mit den beteiligten Autor-Regisseuren im Einklang, etc.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Spirito_Santo »

Nein, wir stehen der Serie durchaus realistisch gegenüber. Wir waren zwar gemeinsam bei den Dreharbeiten, allerdings auch bei Don Matteo. Südtirol und die Drehorte sind sehr schön, aber die Serie ist naja... Ich bin da überhaupt so ein Außenseiter, weil ich nicht alles schaue! Ich kenne nur wenige Folgen der Serie und habe auch noch keine auf dt. gesehen. Da ich keinen Fernseher habe, wird das heute wohl auch nichts. Wie tragisch! :mrgreen:
Und ja, die meisten schauen nur wegen Terence! Aber es darf sich jeder outen!

Don Matteo ist zwar wesentlich besser und davon habe ich auch viel mehr gesehen, aber eben auch nur eine ganz normale TV-Serie, auch wenn die Quoten so gut sind...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Sandy818 »

Von seiner Rollenwahl der letzten Jahre (Käsebauer und so) habe ich inzwischen, bedingt durch das Kopfschütteln, mächtig Nacken.
Seine Charaktere sind immer vom Leben mehr oder weniger stark gebeutelt, die Dialoge sind seicht und haben hohes Fremdschämpotenzial. Aber offenbar zahlt die RAI dafür gut und der Markt in Italien ist in der Hinsicht nicht gesättigt. Wir überleben ja sonntäglich auch Rosamunde Pilcher & Co.

Das Denkmal, auf dem er für mich lange Zeit stand, wackelt seit einiger Zeit extrem; Ja-Groupies errichten Denkmäler 😁 - zum einem möchte ich gern den neuen Film sehen, zum anderen habe ich eben Bedenken, dass das ein ganz großer Schuß in den berühmten Ofen wird.
Es wird in meinen Augen auch nicht besser, wenn passend zu irgendwelchen Jahrestagen immer mal wieder in der BILD darüber berichtet wird, aber kein Ergebnis zu sehen ist.

Ich warte also gespannt. Nur bin ich von Haus aus ungeduldig (weil Widder) und kein Freund der Hinhaltetaktik á la "Morgen gibt's Freibier!"
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 768
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von TheDutchman »

Also ich muss sagen, die Folge heute fand ich richtig klasse. Es gab mehr Handlung als sonst und der Mord geriet manchmal schon zur Nebenhandlung. Das tat der Serie ganz gut finde ich. Man ist diesmal mehr auf die einzelnen Personen eingegangen als sonst finde ich.

Ich gucke die Serie nicht nur wegen Terence. Die Serie ist spannend und immer wieder überraschend. Die Landschaft und Charaktere sind ebenfalls gut. Was mich heute etwas gestört hat war der Wurf mit dem Ast. Da hab ich etwas gestaunt, sowas sehe ich normalerweise nur bei Tedeum oder den Türkentrashfilmen :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Petra
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Petra »

Das mit dem Ast hab ich irgendwie nicht mit bekommen. Da muss ich wohl grade anders beschäftigt gewesen sein. :mrgreen: Etwas unrealistisch fand ich eher die Szene in der nur er das Gift in der Kräutermischung geschmeckt hat.
Ansonsten ist die Serie ganz ok. Ist halt für mich seichte Unterhaltung für den Beginn eines Wochenendes.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 768
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von TheDutchman »

Die Szene mit dem Ast war ziemlich am Ende wo er den vermeitlichen ''Schurken'' (als dieser davon rannte), aus gut 20-30 Meter mit einen auf der Wiese liegenden Ast zwischen die Füße geworfen hat. So ist dieser dann hingefallen. Also da musste ich mit meiner Mutter wirklich schmunzeln
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Wir fanden den Scherz von Pietro beim zweiten Braten gelungen und halten diesen für typisch für/von Terence ... :D
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten