Ersten "offiziellen" Bud Spencer Briefmarken

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Ersten "offiziellen" Bud Spencer Briefmarken

Beitrag von Maiky »

Bis auf den Schönheitsfehler, wo "Dio perdona, io no" mit "Occhio alla penna" gemischt wird, ... Aber irgendwas is ja immer 😏
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ersten "offiziellen" Bud Spencer Briefmarken

Beitrag von CharlieFirpo »

Occhio alla penna? Du meinst doch die Briefmarke unten rechts, oder? Der die Knarre hochhaltene Bud im Vordergrund dürfte aus "I due superpiedi quasi piatti" sein, aus der Szene am Schießstand.

Die Marken dort sind übrigens noch vor den BILD-Marken veröffentlicht worden, genauso wie diese Serie von den Salomonen:
Bild

Die ersten Bud Spencer Marken der Welt waren es also nicht, die die Bild damals verhökert hat, auch wenn es so beworben wurde. Andererseits muss man aber auch erst einmal auf die Idee kommen in Mosambik und auf den Salomonen nach Bud Spencer Briefmarken zu schauen. Das ist ja schon sehr seltsam, dass es gerade dort sowas gibt. Ob man sich dort selbst Marken designen kann und dies einfach nur jemand ausgenutzt hat?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Ersten "offiziellen" Bud Spencer Briefmarken

Beitrag von Maiky »

Ja, stimmt! Hab ich mich wieder durch die Locken ablenken lassen, "quasi piatti" sozusagen :lol: :lol: :lol: Wobei dieses Ave Maria Motiv oben links (zumindest steht es so draufgedruckt) auch eher an ein Troublemaker-Gesicht erinnert. Auch wenn er diesen ollen Mottenpfiffi recht oft umhatte ...
Die Salmonellen-Marken hatte ich auch gesehen seinerzeit, fand die Zeichnungen aber häßlich. :mrgreen:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ersten "offiziellen" Bud Spencer Briefmarken

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist ganz klar aus Troublemaker. So sehen die Marken zwar gut aus, sind aber dennoch irgendwie dahin gepfuscht. Das spricht auch irgendwie für Marke Eigenbau.

So häßlich, dass man die Marken verschweigen muss, sind die Salomonen aber auch wieder nicht :lol:
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Ersten "offiziellen" Bud Spencer Briefmarken

Beitrag von Maiky »

Habt Ihr denn aber eine Idee, was das dort für eine Mickymaus-Währung ist? Irgendwie passen die Dollars mit dem Elisabeth Regina Symbol gegenüber nicht wirklich zusammen, oder? Sind diese Inseln nicht unabhängig ;) Ja, es ist schade, dass selbst bei so leichtem Kleinkram gepfuscht werden muss. (Gestern erst hab ich eine struntzdumme Kritik zu der schauspielerischen Leistung von Miriam Leone (das stand da wirklich!) in "Die Bergpolizei" gelesen - Ihr wisst schon, die spielt die Tierärztin :roll: --- selbst so simple Sache kriegen Leute nicht überprüft für einen Artikel. Hut ab auch vor der Redaktion dbzgl. :twisted: )
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ersten "offiziellen" Bud Spencer Briefmarken

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Wikipedia verrät, dass sie dort durchaus einen Dollar haben, nämlich den Salomonen-Dollar. Das könnte somit trotz Eigenständigkeit schon passen.

Das mit der Leone habe ich doch auch irgendwo gelesen, allerdings noch in einer Ankündigung zum Start der Serie.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Ersten "offiziellen" Bud Spencer Briefmarken

Beitrag von Maiky »

Ah, ja --- demnach wäre dann das "'er majesty"-Symbol zuviel, denke ich.
Nun denn :idea:

( http://www.alpin.de/home/news/15421/art ... _band.html )
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ersten "offiziellen" Bud Spencer Briefmarken

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir ihr sicher mitbekommen hat, hat nach Bud Spencer nun auch Terence Hill seine Briefmarken von der Bild bekommen:

Bild

Es wäre ja langweilig, wenn man nur Münzen kaufen müsste... ;)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ersten "offiziellen" Bud Spencer Briefmarken

Beitrag von CharlieFirpo »

Nachtrag:
Bild
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ersten "offiziellen" Bud Spencer Briefmarken

Beitrag von Chickadee »

Bild

Zu seinem 92. Geburtstag hat Bud nun auch in Italien seine Briefmarke bekommen.

Quelle: :arrow: ansa.it (Ital.): Un francobollo italiano per l'attore Bud Spencer
Antworten