Trinitá e Bambino - Il bordello di New Orleans

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Trinitá e Bambino - Il bordello di New Orleans

Beitrag von CharlieFirpo »

In Italien ist in diesen Tagen ein insgesamt 112 Seiten starker Comicband mit Bud und Terence als Titelhelden erschienen. Das Ding trägt den Titel Trinitá e Bambino - Il bordello di New Orleans. Wie der Titel schon verrät verschlägt es Trinity und Bambi dieses Mal nach New Orleans, wo sie natürlich auch wieder kräftig austeilen. So sieht das gute Stück aus:

BildBild

Für einen Eindruck der Grafik im Buch hier noch eine Seite des Buches:
Bild

Ich finde es zeichnerisch durchaus gelungen. Zur Geschichte selbst kann ich bisher allerdings wenig sagen, denn so gut ist mein Italienisch leider nicht um das alles direkt zu versehen. Das Buch enthält neben dem Comic übrigens noch weitere Illustrationen von Bud und Terence von anderen Zeichnern, die zum Teil auch sehr gelungen sind. Ein paar freundliche Worte von Terence Hill runden das Buch ab.

Link: Das Buch in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trinitá e Bambino - Il bordello di New Orleans

Beitrag von Chickadee »

Ich finde das Comic soweit eigentlich auch ganz gut, aber sie haben meiner Meinung nach auch richtig viel verschenkt. Wieso taucht beispielsweise kein alter Bekannter aus den Trinity-Filmen dort auf? Jack Beauregard hat zwar einen Mini-Auftritt, aber die beiden Trinity-Filme bieten doch haufenweise schräge Typen und andere Gelegenheiten für Querverweise. Das fand ich schon ziemlich schade.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Trinitá e Bambino - Il bordello di New Orleans

Beitrag von Lori »

Vielleicht hat das Markenrecht da einen Einwand gegen? Oder die "alten Bekannten" wollten einfach nicht im Comic erscheinen ... :ugeek:
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Trinitá e Bambino - Il bordello di New Orleans

Beitrag von ny182 »

Habe das Buch nun auch durch. Außer ein paar Versatzstücken (durch acht Staffeln Don Matteo im Original habe ich tatsächlich ein paar italienische Worte und Sätze verinnerlicht) konnte ich der Handlung aber auch nicht hundertprozentig folgen.

Fazit wie bei Chickadee, Zeichnungen sind gut. Handlung auch, aber es hätte gerne etwas mehr Action sein können. Ein Großteil der Seiten spielt sich im titelgebenden Bordell ab. Ein paar mehr Handlungsorte aus den Trinity-Filmen hätte man ja vielleicht noch einarbeiten können.
Antworten