Terence Hill / Bud Spencer als Marke

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Terence Hill / Bud Spencer als Marke

Beitrag von Sandy818 »

Was haltet ihr denn von den publik gewordenen Abmahnungen seitens Meidert und Kollegen / Augsburg; im jüngsten Fall im Auftrag von Paloma Productions bzgl. Ebay Kleinanzeigen und dem Verkauf von Produkten mit seinem Konterfei usw.
https://www.kanzlei-heidicker.de/abmahnung/489-paloma

Aber auch bei Bud wird nicht lange gezögert https://www.abmahnblog-heidicker.de/325 ... -plattfuss

Also der eine oder andere hat doch bestimmt auch ein "nicht lizenziertes" Shirt in seinem Schrank hängen und trägt das auch gern zu entsprechenden Anlässen. :mrgreen:

Dem Eintrag zum Markenrecht zufolge können solche Sachen und andere Waren aber nur noch verkauft werden, wenn sie von oben abgenickt wurden. Die entsprechenden Nizzaklassen erfährt man hier https://tmdb.eu/de/marke/EU016606295-terence-hill.html
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Terence Hill / Bud Spencer als Marke

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir machen uns zu bestimmten Anlässen auch eigene Shirts, zuletzt für das Fantreffen in Ungarn. Dagegen hat auch niemand etwas. Hier geht es darum, dass einige Leute Spencer/Hill-Shirts in Massen herstellen und dann damit Gewinne erwirtschaften. Das kann natürlich nicht im Interesse des Markeninhabers sein. Da habe ich dann auch Verständnis dafür, dass diese Leute entsprechende Post bekommen. Die Verhältnismäßigkeit sollte dabei aber natürlich auch gewahrt bleiben. Jemanden abzumahnen, der ein eventuell nicht passendes Shirt bei ebay weiterverkauft ist natürlich Blödsinn, wenn aber jemand hundert Shirts anbietet in verschiedenen Formen, Farben und Motiven, dann muss dem klar sein, dass er mit dem Feuer spielt. Da ist das Gesicht von Bud oder Terence nichts anderes als eine Micky Maus, ein Darth Vader oder ein stilisierter angebissener Apfel.
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Terence Hill / Bud Spencer als Marke

Beitrag von Nobody »

Sandy818 hat geschrieben: Do 3. Aug 2017, 11:55 Was haltet ihr denn von den publik gewordenen Abmahnungen seitens Meidert und Kollegen / Augsburg; im jüngsten Fall im Auftrag von Paloma Productions bzgl. Ebay Kleinanzeigen und dem Verkauf von Produkten mit seinem Konterfei usw.
https://www.kanzlei-heidicker.de/abmahnung/489-paloma

Aber auch bei Bud wird nicht lange gezögert https://www.abmahnblog-heidicker.de/325 ... -plattfuss

Also der eine oder andere hat doch bestimmt auch ein "nicht lizenziertes" Shirt in seinem Schrank hängen und trägt das auch gern zu entsprechenden Anlässen. :mrgreen:

Dem Eintrag zum Markenrecht zufolge können solche Sachen und andere Waren aber nur noch verkauft werden, wenn sie von oben abgenickt wurden. Die entsprechenden Nizzaklassen erfährt man hier https://tmdb.eu/de/marke/EU016606295-terence-hill.html
Ein netter Versuch das Ganze in ein falsches Licht zu rücken!

Zum einen wird niemand abgemahnt, der privat ein gebrauchtes T-Shirt verkauft, oder sich gar privat ein T-Shirt selbst gestaltet.
I.d.R. wird sogar jeder gewerbliche Händler im Vorfeld angeschrieben und über sein Vergehen informiert.
Nur die Unbelehrbaren werden abgemahnt.
Wenn sich jemand auf ebay Kleinanzeigen als privater Verkäufer tarnt, aber dann mehr als 50 Shirts anbietet, dann ist das gewerblich. Wenn man diesen Anbieter darüber aufklärt und dieser jegliche freundliche Warnung ignoriert, dann ist er selber Schuld.

Im Übrigen ist es peinlich genug, das ein Anwalt der offensichtlich Arbeit sucht, im Netz auf Kundenfang geht. Ausgerechnet dieser Anwalt empfiehlt seinen Mandanten dann sogar, die Unterlassungserklärung und Abmahnung anzuerkennen, da sonst ein teures Verfahren vor Gericht droht.

Mal ganz nebenbei, ein Renato Casaro oder Franco Micalizzi oder die Onions und wie Sie alle heissen, wahren auch ihre Rechte, nur Bud und Terence dürfen das nicht?

Habt ihr schon mal versucht ein illegales Nike, Adidas oder Apple Shirt bei ebay oder Amazon zu verkaufen?? Da kannst du nicht bis 3 zählen und wirst sofort verklagt. Als Streitwert werden hier 50.000 und mehr Euro, pro Shirt etc aufgerufen.

Ich denke dieser sinnlose Thread kann geschlossen werden
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Terence Hill / Bud Spencer als Marke

Beitrag von Sandy818 »

Oha. Keineswegs wollte ich das ins "falsche" Licht rücken und natürlich sollen beide ihre Rechte schützen. Aber Nobody hat ja eh seine eigene Meinung über mich, so what. Kann es sein, dass diese Entscheidung nicht ein ganz klein wenig verspätet kommt? Räumt ihr im Anschluß auch den ital. Markt auf? Also in Rom gibt es gefühlt an jedem Kiosk Poster und Kühlschrankmagnete ...
Und da ich nicht dem Markenirrsinn verfallen bin (Lang lebe der Kommerz!) habe ich natürlich noch nie versucht, irgendwas gefälschtes zu verkaufen. Warum sollte ich sowas tun?

Nachtrag: Fühl dich doch einfach mal nicht auf deinen Schlips getreten als Wahrer des Kulturgutes (ich hoffe, ich liege mit meiner Vermutung, wer sich hinter Nobody verbirgt, halbwegs richtig).
Ich vermisse die Zeiten, wo es noch nicht darum ging, wer denn nun der größte und tollste Fan überhaupt ist und wo man sich nicht wegen solchen Fragen gleich so anpupsen lassen mußte.

Gib uns lieber ein Film-Update.

Ach und ich hätte noch immer eine Frage an dich...
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Terence Hill / Bud Spencer als Marke

Beitrag von Nobody »

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich verstehe nur nicht was diese Thema in diesem Forum soll.
Es ist nicht das erste Mal das versucht wird, das Ganze ins falsche Licht zu rücken.
JA ICH BIN MARCUS ZÖLCH, DAS IST KEIN GEHEIMNIS

Zitat von Dir: "Aber Nobody hat ja eh seine eigene Meinung über mich, so what. "
Warst du nicht diejenige die mich vor 3 oder 4 Jahren als Pold-Scherge beschimpft hat mit dem Sie nix zu tun haben will, nur weil ich geholfen habe diesen Film zu realisieren?

"Ich vermisse die Zeiten, wo es noch nicht darum ging, wer denn nun der größte und tollste Fan überhaupt ist und wo man sich nicht wegen solchen Fragen gleich so anpupsen lassen mußte."

--> ich habe von mir selbst nie behauptet der grösste und tollste Fan überhaupt zu sein. Wer mich kennt, der weiss das ich ein sehr umgänglicher Mensch bin. Ich habe auch einigen ermöglicht einen Traum wahr werden zu lassen.Leider können einfach viele damit nicht umgehen das ich mit Bud befreundet war und mit Terence befreundet bin . Es ist auch nicht so wie du gerne andere Fans wissen lassen möchtest, das Terence zu doof ist sein Handy zu bedienen. Der kann sogar whatsapp und imessage und email schreiben :-)
Wann hast du Ihn das letzte mal getroffen? Nicht nur gesehen aus der Ferne.. Gab es da noch das Iphone 1??

Das du damit psychisch labile Frauen an den Rand den Wahnsinns treibst, nur um zwischen den Zeilen durchleuten zu lassen das du ihn ja sehr gut kennst, nimmst du billigend in Kauf.

Neid und Hass sind Triebfedern, die leider immer wieder zu verfälschten Darstellungen führen.
Schaumschläger die sich als grösster und bester Freund von XY bei Facebook und Co aufspielen gibt es andere zu genüge, die sind aber nicht in solchen Foren unterwegs.
Deshalb halte ich mich in der Regel aus dem Quatsch raus.

Es hat auch niemand gesagt das du versucht hättest was gefälschtes zu verkaufen. Ich meinte das generell.

Weiter zu deiner Frage, warum die erst jetzt drauf kommen.
Die hatten in diesem Umfang jahrelang überhaupt keine Ahnung was auf den Märkten abgeht.
Dem Ganzen wird die Krone aufgesetzt wenn dann die Gesichter der Beiden in der Rechten Szene und/oder in der Hooligan Szene eingesetzt werden um damit auf "Kundenfang" zu gehen.
Im Übrigen sind diese Anwälte die im Netz auf Kundenfang gehen, oft die Gleichen die auch gerne ihre "Kameraden" in allen Angelgenheiten vor Gericht vertreten.

Ich hoffe wir können das Thema der verletzten Eitelkeiten jetzt beenden
Petra
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Terence Hill / Bud Spencer als Marke

Beitrag von Petra »

Ich versteh nicht warum man so ein Thema hier nicht posten darf oder soll. Was ist bitte so schlimm daran?
Wenn Du ein persönliches Problem mit einem User hast diskutiere das bitte woanders. Sowas gehört hier meiner Meinung nicht her. Ach ja und Danke für dein Outing. Jetzt weiß ich wenigstens, daß Kritik hier absolut nicht erwünscht ist und man gleich angepflaumt wird. Dasselbe gilt auxh für die FB Seite von Terence. Du hast es wirklich geschafft. DANKE !!!!!
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Terence Hill / Bud Spencer als Marke

Beitrag von Nobody »

Mein Outing? Was meinst du denn damit? Ich denke die meisten hier wissen wer ich bin. Wer bist du eigentlich?
Und was hat das jetzt mit Terence und FB zu tun?
Zu deiner Beruhigung, ich habe mich mit Sandy per PN ausgetauscht.
Du kennst die Hintergründe nicht und warum solche Anwälte das machen. Diese Hetzerei hat eben in meinen Augen nichts in diesem Forum verloren. Da wir ja in einem Land leben wo die Meinungsfreiheit vorherrscht, darf ich ja auch meine Meinung dazu sagen. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Terence Hill / Bud Spencer als Marke

Beitrag von Lori »

Ich wusste es auch nicht ... war aber schon ein paar Jahr nimmer hier vor Ort. Gelobe Besserung. :mrgreen:
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten