Ilona Kerzmann

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Maiky »

Man könnte zusätzlich auch die Film-Trailer generell mal dbzgl. prüfen. Nicht immer landen ja alle Szenen oder verwendeten Einstullung daraus in der finalen Release-Fassung.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Chickadee »

Gerade Mücke und Plattfuß 4 sind ja Filme, in denen es fast keine Frauen in Nebenrollen gibt. Habe die beiden Filme nun noch einmal durch und folgende unbekannte Darstellerinnen zu den Unbekannten hinzugefügt:

Sie nannten ihn Mücke:
Bild
Frau in der Wäscherei

Bild
Amerikanische Cheerleaderin

Bild
Amerikanische Cheerleaderin

Bild
Amerikanische Cheerleaderin

Bild
Italienische Cheerleaderin

Bild
Italienische Cheerleaderin

Bild
Italienische Cheerleaderin

Bild
Frau, die den Jungs beim Training zuwinkt (fehlt in dt. Fassung)

Bei Plattfuß am Nil sieht es noch finsterer aus:
Bild
Frau am Flughafen

Bild
Frau am Flughafen

Bild
Frau am Flughafen

Bild
Frau am Flughafen

Bild
Frau am Flughafen

Bild
Frau hinter Caputo im Flugzeug

Bild
Tänzerin
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Spirito_Santo »

Hallo und willkommen erstmal! Sinnvolle Beiträge sind eh wertvoller als Vorstellungen! :lol:

Also: Liebes Lager:

2 müsste Ulla Johannsen sein (siehe auch Plattfuss oder die vielen Bilder von ihr in meiner DB!) Johan ist ein Ulla-Experte, den könnt ihr noch fragen!

Wenn die Dame aus dem Artikel wirklich die Ketztmann ist (was sehr gut möglich bis sehr wahrscheinlich ist), dann denke ich, dass das die Dame links am untersten Bild ist!

Nur, wer ist sie in den anderen Filmen!? Aber bei Statistenrollen (was auch immer gehobenere Statisten sein sollen, ich denke sie mein, sie ist eine Generica - wie Ulla auch meistens war), kann es gut sein, dass sie rausgeschnitten wurde!

An Dennis: bei der Gelegenheit hättest Du ruhig auch ein Bild von der Krankenschwester von Don Camillo posten können und den Film Liebes Lager in die CIDB eintragen! :D


PS: Ruft einfach an, wenn ich ein dt. Telefon hätte, riefe ich sofort an!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Maiky »

Sind Milla Johansonn und Ulla Johannsen demnach ein und dieselbe Person? Oder spielen zufällig beide in "Liebes Lager" mit?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Crippler22 »

Moin,

ich habe mal den Screenshot von Chickadee und das Bild aus dem von mir geposteten Webartikel nebeneinandergestellt:

Bild

Ich finde, das ist eindeutig, schaut Euch vor allem mal die Nasenpartie an.

Okay: wer ruft sie an? :D

PS: Was genau ist denn eine "Generica"?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich bin nicht sehr gut was das Erkennen von Gesichtern angeht, vor allem bei so vielen Jahren dazwischen. Eine Ähnlichkeit sehe ich aber durchaus.

Der Begriff "Genrica" oder Plural "Generici" ist so genau nicht zu übersetzen. Es war aber so, dass es damals einen recht großen Pool an, ich nenne sie jetzt mal Statisten, gab, der immer wieder in Kleinstrollen in den unterschiedlichsten Filmen auftauchten. Kleinstdarsteller ist daher auch die Übersetzung, die wir für die Datenbanken benutzt haben. Eine Auflistung dieser Kleinstdarsteller in Spencer/Hill-Filmen findest Du hier: Generici in der Spencer/Hill-Datenbank. In Santos cinema italiano-Datenbank wird sich dem Thema aber viel intensiver noch gewidmet: Generici in der cidb
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Chickadee »

Milla Johansonn und Ulla Johannsen sind die gleiche Person. Johan hat im Thrilling-Forum auch schon bestätigt, dass es Ulla Johannsen in Liebes Lager ist.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Chickadee »

BildBild

Da der Jeier die Kerzmann ja beim Dreh der Zugszene von Faust geht nach Westen getroffen hat, macht es ja Sinn, dass sie dort auch ihren Auftritt hatte. Die Statisten sind ja nicht die ganze Zeit dabei.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Spirito_Santo »

Kleine Ergänzung/Korrektur:

Weiblich: singular: Generica / plural: Generiche
Männlich: singular: Generico / plural: Generici
Männlich und weiblich: Generici.

Das waren und sind noch immer Schauspieler, die kleine Rollen spielen. Keine Statisten! Schau einfach einmal bei Leuten wie Giuseppe Marrocco, Luciano Zanussi, Unbekannt so und so..., Nestore Cavaricci, usw... Die waren auch im SH-Bereich sehr aktiv!
Statisten sind Menschen von der Straße, die für Massenszenen genommen werden (in Italien). In D war ja Cesar auch "nur" Statist in Mord... , aber er war nicht in einer Massenszene, sondern als Kellner zu sehen... in Italien hätte er so eine Rolle nicht bekommen, weil dafür Kleindarsteller genommen werden, die zumindest früher auch einen Berufsausweis brauchten!

Jeier schreibt während des Drehs der Eisenbahnszene, also müsste die Dame in dieser Szene zu sehen sein! Da sitzen ja viele im Zug herum... Und das waren Generici, dadurch sind ja einige auch identifiziert!
Das habe ich jetzt erst bewusst gelesen! Also wir müssen sie dort suchen!

Und die beiden Bilder nebeneinander bestätigen meine These nur! Trotzdem erkenne ich sie auf keinem der anderen Bilder!

Aber vll. ist sie weggeschnitten, es fehlt der Kopf oder sonstwas! Nestore Cavaricci konnte ich in 4 Fäuste für ein Halleluja nur auf der schwedischen DVD identifizieren, weil er sonst überall fehlte, weil nie das ganze Bild genommen wurde! Ich weiß nicht, wie das bei den neuen DVDs ist!?

Johan hat im Thrilling-Forum nur das selbe Bild reingestellt, wie Du, oder habe ich das jetzt übersehen? Aber das ist sicher Ulla! Und ja, Ulla und Milla sind/ist ein und die selbe Person!
Im übrigen habe ich den Verdacht, dass sehr bald ein gewisser Herr C. in besagtem Forum Ullas Bild posten wird! :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habt ihr schon angerufen? :mrgreen:

An Chickadee: hast Du den Film runtergeladen oder nur das Bild aus dem Thrilling-Forum genommen? Wenn Du den ganzen Vorspann hast, würde ich ihn gerne in die DB eintragen! In die SH natürlich! :mrgreen:

Ich widme den Film Liebes LAGER auch eurem Freund Sonny Landham! :lol: :lol: :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Ilona Kerzmann

Beitrag von Spirito_Santo »

Eben, also Zugszene!
Auf dem Bild sieht man die Kerzmann-Nase noch besser! Das muss sie sein! (Mein vorangegangener Beitrag war vor dem Posten des weiteren Bildes).
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten