Raum für Spekulatius-Gebäck

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von Maiky »

Hi 😊 was möchtest du denn an bereits englischen Fassungen noch englischer synchronisieren? Aussie-Slang oder New York-Akzent? 96% meiner Sammlung der THBS Filme haben gar kein anderes Audio als Englisch und etwa die Hälfte davon hört man Terence Hill selbst mit seiner richtigen Stimme --- Bud's eher im einstelligen Bereich. Und das schon aufgerundet ​😉
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von Sandy818 »

Und Buds Englisch war so gut, dass es für den Markt gereicht hätte?🤓
Dann wird das für die Studios ein lukratives Geschäft gewesen sein (bißchen Kohle in die Hand nehmen und Film drehen, die "Stars" nicht so bombig bezahlen usw); vielleicht vielleicht vielleicht - oder der Heyne Verlag hat damals einfach nur irgendwas in das Buch schreiben lassen, was stimmig klingt und machen wir uns nichts vor: Clint Eastwood hat doch alles richtig gemacht. Vor allem in Bezug auf seine Filmauswahl und sein späteres Lebenswerk hat er, in meinen Augen, die "Kurve gekriegt".
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von Crippler22 »

Sandy818 hat geschrieben: Fr 25. Aug 2017, 21:28 Clint Eastwood hat doch alles richtig gemacht. Vor allem in Bezug auf seine Filmauswahl und sein späteres Lebenswerk hat er, in meinen Augen, die "Kurve gekriegt".
Stimmt. Er hätte auch Käsebauer spielen können (wenn ich das jetzt mal so aufgreifen darf)
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von Sandy818 »

Stimmt... oder Reitlehrer. Oder Priester. Oder eben Förster. Oder oder oder ...

Aber was hat er gemacht? Auf dem Regiestuhl Platz genommen, Filmmusik komponiert und ab und zu eine Rede bei einer Preisverleihung gehalten, dieser Tausendsassa.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von CharlieFirpo »

Der gute Lewton hat noch die entsprechenden Seiten aus dem Clint-Buch fotografiert:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von Sandy818 »

Sehr hübsch!
Wobei dieses 'wohl' ein wenig irritiert. (→ mich)
Es war wohl so... aha. (S.297 ganz unten)
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von Crippler22 »

Es war so wohl,
der Autor fraß zu viel Kohl.
Was er nicht bedachte
war die Zeit, die verbrachte,
auf dem Klosett.

Dort sollte er bleiben,
Ein Clint-Buch gar schreiben,
doch war er kein Brecht.
Und mehr schlecht als recht
verhunzte er das Buch komplett.

Na, ich denke in der guten alten Analog-Zeit ohne Moviegeeks und IMDb haben sich die Macher dieser Filmbroschüren halt irgendwas aus den Fingern gesogen. Damals konnte man den Leuten ja noch Fake News verkaufen. Geht ja zum Glück heute nicht mehr soeinfach 😎
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von Sandy818 »

Die Buch-Reihe war auch recht umfangreich und schön stylish in silber, zumindest eine Zeitlang.
(Erklärung für die Jugend - Bücher sind diese Dinger aus Papier, die bei euren Grosseltern im Regal stehen und die man zum Lesen aufschlagen muß. Alles analog und ohne aufladen möglich)
Schönes Gedicht @Crippler22 😊
Für Fake News ist aber jetzt ja CNN zuständig...
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von TheDutchman »

Sandy818 hat geschrieben: Sa 26. Aug 2017, 09:51 (Erklärung für die Jugend - Bücher sind diese Dinger aus Papier, die bei euren Grosseltern im Regal stehen und die man zum Lesen aufschlagen muß. Alles analog und ohne aufladen möglich)
Man wie denkt ihr denn bloß alle über uns Jugendliche :lol: :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von Spirito_Santo »

Und wie stellst Du Dir das vor, dass die die Regal sehen? Das ist schwierig mit stets gen Boden gesenktem Blick um ständig ins Handy zu starren! :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten