Raum für Spekulatius-Gebäck

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von TheDutchman »

Ach nu komm. So weit isses auch noch nicht :lol: :P
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von CharlieFirpo »

Heute haben es sogenannte Autoren natürlich wesentlich leichter bei der Recherche. Man braucht sich ja nur an dem Bedienen was andere in jahrelanger Arbeit zusammen getragen haben. Wer sich allerdings dabei die Wikipedia oder die IMDb als Quellen aussucht, hat natürlich selbst Schuld. Deswegen sind die heutigen Bücher leider auch keinen Deut besser als das über Clint von damals.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von Maiky »

​Deshalb wurde Bud Spencer ja für die englischen Versionen der Filme auch nachträglich noch mit einem professionellen "Dub" Spencer belegt --- sonst hätte ihn das australische "Krähenkarussell" doch gar nicht verstehen und sich so für seine Filme inspirieren lassen können. Hören Sie mir denn gar nicht zu, junge Frau (@Sandy) 😉😎😁
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von Sandy818 »

Pfffff... mir war doch Bud sowas von egal. Schon immer. 😂
Ich höre zwar zu und nehme es zur Kenntnis, aber nächste Woche habe ich das schon wieder komplett vergessen.
(Lasst bitte die Mistgabeln im Mist stecken...)

Meine Erklärung zu Büchern ist nur eine rührige Geste einer mittelalterlichen - äh - mittelalten Frau. Vom Handynacken spreche ich besser nicht, weil selbst ein Opfer. Man will ja nicht zu sehr auffallen, wenn man mit lauter Jugendlichen zusammen ist.

Wikipedia als Quelle... oh ja... sehr beliebt. Im übrigen auch bei Dozenten. Die in Leitfäden fürs wissenschaftliche Arbeiten aber dagegen wettern.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von TheDutchman »

Hoffe es ist einigermaßen passend im Thread :roll:
Ich blicke bei einer Sache immernoch nicht ganz durch...Die Rechte und die Linke Hand des Teufels.
Habe gerade wieder den WA Trailer gesehen auf Youtube und lache mich immer schlapp. Gab es wirklich nur den Trailer, oder wurde der Film (zumindest ganz) synchronisiert und nur nicht in den Kinos gezeigt?

Hat sich Rainer Brandt denn nicht mal im Interview oder so dazu geäußert? Ich meine es kommt sicher nicht oft vor, das ein Trailer herauskommt, und dann aber einfach der Film (oder besser die WA) in Vergessenheit gerät :?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von CharlieFirpo »

Puh, die ewige Frage. Der gehen wir nun schon so lange nach, dass ich mittlerweile glaube, dass eine eine komplette Neusynchro in diesem Fall nie gegeben hat. Der Film wurde von der Tobis wieder aufgeführt, das ist sicher. Und für diese WA hat die Tobis den besagten Trailer anfertigen lassen. Die WA fand dann aber mit Erstsynchro statt. Es gibt auf jeden Fall Kinorollen der WA mit Tobis-Logo und Erstsynchro. Warum sollte es die geben, wenn sie eine Neusynchro gemacht hätten? Rainer Brandt wurde nach dieser Neusynchro auch schon gefragt und Danneberg auch. Beide können sich aber nicht daran erinnern. Ok, es ist lange her und sie haben ewig viel gemacht in der Zeit, aber vielleicht erinnern sie sich auch einfach nur nicht, weil es nichts gibt woran sie sich erinnern könnten. Ich glaube jedenfalls nicht mehr an die Existenz einer Zweitsynchro.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Raum für Spekulatius-Gebäck

Beitrag von TheDutchman »

Ja gut, da hast du dann recht. Wenn die WA mit Tobis-Logo und Erstsynchro ist, dann wird es keine Zweitsynchro geben denke ich. Und wenn sich beide nicht daran erinnern können dann liegt der Verdacht nahe das es die Zweitsynchro nicht ganz gibt. Danke jedenfalls für die Aufklärung. Hatte mich das schon immer gefragt
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten