Facebook-Fangruppen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Facebook-Fangruppen

Beitrag von Sandy818 »

Ist bei solchen Gruppen, die seit Juni 2016 wie Pilze aus dem Boden schossen, irgendwer von hier aktiv?

Mir wurde soeben eine mir noch unbekannte Gruppe angezeigt. Dachte erst, die ist neu, aber nein, wurde schon gleich nach Buds Tod gegründet.

"Die Größte BUD SPENCER Fan Gruppe der Welt -Das soll mit abstand die größte Fangruppe von Bud Spencer werden. WIR SIND ALLE TRAURIG DAS ER VON UNS GEGANGEN IST und deshalb kam mir eine idee und zwar: wir wollen unserem HELDEN die letzte EHRE erweisen."
(Rechtschreibung habe ich übernommen...)

Also mit Superlativen wird ja bereits im Gruppennamen nicht gegeizt, aber mit 398 Mitgliedern sind sie wohl noch meilenweit von ihrem Ziel entfernt.
Sehr innovativ ist der Inhalt auch nicht, wie das bei solchen Spontan-Gruppen oft der Fall ist.

Leider denkt Facebook, dass ich sowas unbedingt wissen muß - dabei fall ich vor Lachen darüber nur ständig vom Sofa. :mrgreen:
(als weitere Empfehlung für ähnliche Gruppen kommt zB sowas: Erwachsene bärtige Männer und Frauen (die das lieben)
Geschlossene Gruppe)
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fangruppen

Beitrag von Lori »

Ich bin in einigen, auch in italienischen, drin, aber von Qualität kann man nicht viel sprechen. Eine wird für Werbung (die nichts mit dem Thema der Gruppe zu tun hat) genutzt, was ich mal moniert hatte.

Bei den italienischen Gruppen/Seiten gibt es aber gern mal die Info wann und wo gedreht wird.

Am besten sind die Gruppen, die mit Facebook nicht viel zu tun haben, schön klein sind und ein Forum betreiben. ;) :D
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fangruppen

Beitrag von Sandy818 »

Hihi, deshalb war ja meine Frage, ob es hier Leute gibt, die dort auch ihr 'Unwesen' treiben.
Zumal man bei diesen Gruppen ja den Eindruck gewinnen kann - das sind die allergrößten Fans und haben trotzdem keine Ahnung.
Wenn zB jemand vor dem Kinoplakat zur BS Doku steht und sich darüber freut, weil diese Ankündigung so überraschend für ihn war.... Hat der unter nem Stein gelebt?
Und dieses Phänomen hatte man auch bei der TH Serie - die Ankündigung dazu gab es im Juni, als sie startete, fielen etliche Leute 'aus allen Wolken' und wussten nicht, worum es überhaupt geht oder das die Serie schon 6 Jahre alt ist.
Aber sind die größten Fans. Alles klar.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fangruppen

Beitrag von Spirito_Santo »

Nein, natürlich nicht! Also ich nicht!

Das musst Du schon verstehen! Heutzutage ist es sehr schwieirg geworden sich zu informieren. Dieses Unterangebot an Informationsmöglichkeiten!
Super wäre ja so eine Datenbank oder ein Forum oder eine Fanseite, wo wenigstens ab und zu mal Neuigkeiten gepostet werden!
Aber das bleibt ja leider Illusion! Wer soll sich denn das antun!?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fangruppen

Beitrag von Sandy818 »

Es ist wirklich ein Drama, dass man u .a. gutefrage nutzen muß, um elementare Fragen abzuklären.
Sowas hier zum Beispiel

Frage: An die Bud Spencer und Terence Hill Fans: Könnt ihr mir alle Filmtitel von Filmen aufzählen, in denen die beiden zusammen auftreten, danke?

Immerhin ist derjenige mit der Antwort so freundlich und verlinkt Wikipedia.. :)
Wir sollten eine change.org Petition starten 'Für eine ausführliche BSTH Datenbank und mehr Fanforen im Internet' - das wäre nämlich wirklich ganz famos. 😇 Ich kann es mir richtig vorstellen, so bildlich und lebhaft.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fangruppen

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich wette, dass da einige unterschreiben würden! Erstmal jene, die sie nicht kennen und dann andere, die sie kennen, aber zu blöd sind das zu erkennen! :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fangruppen

Beitrag von Sandy818 »

Ähnlich wie bei 'Die Dummfrage des Tages'
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fangruppen

Beitrag von ny182 »

Spirito_Santo hat geschrieben: Sa 26. Aug 2017, 11:06 Super wäre ja so eine Datenbank oder ein Forum oder eine Fanseite, wo wenigstens ab und zu mal Neuigkeiten gepostet werden!
Aber das bleibt ja leider Illusion! Wer soll sich denn das antun!?
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fangruppen

Beitrag von Lori »

Offene und berechtigte Kritik ist aber auch da offenbar nicht erwünscht. Man erhält so den Eindruck, dass man als Fan das Gehirn nicht benutzen darf, sondern nur dafür da ist, die Geldbeutel aufzumachen und jeden Beitrag (zumindest auf FB) zu beklatschen/zu liken.

Auf einer Fanseite wurde eine Diskussion zum Replika Shirt vom müden Joe gelöscht, von wem auch immer. :roll: Dabei war die dort geäußerte Kritik teilweise schon berechtigt. Der niveauloseren Kritik hätte man sicherlich auch professioneller begegnen können. :ugeek:
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Facebook-Fangruppen

Beitrag von Sandy818 »

Ich warte ja jetzt erstmal auf die vielen betröppelten Kommentare von denen, die keinen der limitierten Hüte abgreifen konnten.
Gab ja auch Fans aus USA usw., die sich dafür interessierten - die müssen sich dann wohl einen Wecker stellen.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Antworten