Fantreffen 2017

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Fantreffen 2017

Beitrag von CharlieFirpo »

Nachdem wir mit dem Dutchman, Lori, ny182, Nobody, Hannes, cesar, Rosie, Chickadee und meine Wenigkeit ja doch ein paar Leute aus dem Forum in Templin vor Ort waren, hier mal ein kleines Fazit meinerseits:

Erst einmal war es toll einige von Euch wiederzusehen, kennenzulernen oder besser kennenzulernen. Den Kollegen Dutchman hatte ich die letzten Jahre ja schon gesehen und kurz gesprochen, aber dieses Jahr haben wir erstmals länger Zeit miteinander verbracht. Hat mich sehr gefreut! Lori habe ich leider nur kurz auf der Main Street begrüssen können und dann wart sie nicht mehr gesehen. Dennis hatte glaube ich nochmal die Chance für ein etwas längeres Gespräch. Wo hast Du Dich denn die ganze Zeit versteckt? :-) ny182 hatte dieses Mal auch mal etwas mehr Zeit als die Jahre zuvor, was mich das Versprechen gekostet hat die Funktion für Aushangbilder für die HE-Datenbank doch noch einzubauen ;-) Schade, dass Du Samstag schon so früh weg musstest, aber wir sehen uns ja schon im Oktober in Hamburg wieder. Nobody hatte ja die Aufgabe sich um Stargast Riccardo Pizzuti zu kümmern, weswegen nur kurze Gespräche zwischen Tür und Angel möglich waren. Aber man muss erwähnen, dass er seinen "Job" sehr gut gemacht hat. Pizzuti fühlte sich sauwohl, hat alles mitgemacht und begeisterte somit sicher jeden einzelnen der 1100 Fans. Daher einen großen Dank an Nobody! Hannes habe ich das erste Mal persönlich getroffen und zweimal gab es die Gelegenheit für kurze Gespräche. Schön Dich mal persönlich kennengelernt zu haben! Und der gute cesar ist eben cesar. Es ist immer ein Vergnügen ihn zu sehen! Viel Zeit hatten wir zwar nicht, aber es war sehr schön deine Maria mal kennen gelernt zu haben! Schöne Grüße und bis bald in Hamburg! Über Rosie und Chickadee muss ich aus bekannten Gründen wohl nichts sagen :D

Ich fand das Wochenende wieder großartig. Dennis und ich standen zwar die gesamte Zeit fast durchgehend unter Strom, aber Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem. Meine persönlichen Highlights waren zum einen das kleine Konzert der Magic Band mit Jorgo als Akkordeonbegleitung im Saloon am Samstag Nachmittag und die Fotosession mit anschließenden Bierchen und Ausstellungsbesuch mit Riccardo Pizzuti. Wenn sich so ein Mann sichtlich mit Freude und Interesse die Ausstellung anschaut, die man selbst erstellt hat, dann erfüllt es einen doch mit Freude :-)

Ach ja, Bilder und einen Erlebnisbericht gibt es natürlich auch wieder: http://heyse-online.de/bilder.php?jahr=2017&galerie=177
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2017

Beitrag von ny182 »

Ich habe nach der Stuntshow am Samstag den Heimweg antreten müssen, denke aber, dass ich, außer dem Konzert der SHMB, alles Wichtige mitgenommen habe: Riccardo am Freitag und Samstag auf allen seinen Stationen in der Westernstadt begleitet, das Konzert der Dune Buggy Band von Anfang bis Ende, das spontane Konzert der SHMB mit Jorgo, die Stuntshow und vor allem natürlich die vielen tollen Gespräche mit euch. Das tolle Wetter rundete das Ganze dann ab.

Richtig gefreut hat mich, dass ich den Dutchman persönlich kennengelernt habe. War richtig nett mit dir, hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder.

Riccardo war einfach großartig. Die Fans aber auch. Ich hatte das Gefühl, alle haben sich respektvoll verhalten und so war es für ihn auch ein tolles Erlebnis. Nobody, auch von mir noch mal einen großen Dank, dass du alles für uns Fans möglich gemacht hast.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2017

Beitrag von TheDutchman »

Es war ein tolles Fantreffen! Nicht wenig Anteil daran hatte es, das ich die zwei Tage mit euch allen verbringen durfte. Ich habe einen kunterbunten Haufen kennengelernt und alle waren super nett. Die nächsten Jahre bin ich definitiv wieder mit von der Partie und freue mich schon auf ein Wiedersehen. Ich habe einige tolle Gespräche gehabt und von ny182 gelernt das auch Heinz Erhardt nicht um die Schmuddelfilmchen der 60er herumkam :lol: :lol: Danke für die tollen Gespräche, war klasse mit dir. Auch die Gespräche mit Andeh und Karlchen waren super. Ich habe auch da mein Wissen erweitern können und werde demnächst sicher bei den einen oder anderen Film den ich schaue an die Beiden denken :D

Pizzuti alleine schon live zu sehen war einfach nur weltklasse. Ob Autogramme oder Fotos - der Mann ist sich für nichts zu schade und hatte sichtlich Spaß daran, auch lange Zeit nach seiner Karriere nochmal (bzw das erste mal richtig) im Rampenlicht zu stehen. Mit seiner Rede hat er die Fans polarisiert und die ersten Riccardo Pizzuti Fangesänge waren zu hören. Das der Mann dann noch die eine oder andere Träne verdrückt hat, gab auch mir eine Gänsehaut. Er ist einfach er selbst und das hat man gemerkt. Auch ich danke Nobody dafür, das er auf unseren Gast gut aufgepasst hat und ihn diese Tage so angenehm wie nur möglich gemacht hat :)

Die anderen Attraktionen waren auch super. Die Dune Buggy Band war wie gewohnt großartig und hat alle mitgerissen. Die Spencer Hill Magic Band war für mich Premiere - und ich muss sagen ich war beeindruckt. Auch das dort die "etwas unbekannteren Lieder", wie Switch oder Nel cimitero di Tucson aus Djagno gespielt wurden hat mir sehr gut gefallen. Die Austellung von euch war auch wie gewohnt klasse und hat ja auch den Herrn Pizzuti gut gefallen. Schade nur das es dort die Geschichte mit dem DVD Player gab, das Pizzuti Best Of hätte ich gerne gesehen.

Wie schnell seit ihr eigentlich mit euren Erlebnisbericht?! :lol: :lol: Ich schicke euch auch nochmal ein paar Fotos per PN nach und auch einige Videos von der Magic Band kommen noch. Die lade ich dann auf dem Server hoch :D
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2017

Beitrag von Chickadee »

Ich hatte auch jede Menge Spaß auf dem Fantreffen und fand es echt toll, dass so viele Leute aus dem Forum dabei waren. Man hätte auch ganz ohne andere Programmpunkt dort ein tolles Wochenende gehabt. :-)

Pizzuti war aber wirklich ein Traumgast. Viel mehr Freude und Fannähe kann man wohl kaum mitbringen. Dazu die beiden Bands, die ebenfalls alleine das Eintrittsgeld wert gewesen wären. Beides extrem sympathische Gruppen mit denen man auch abseits der Konzerte eine Menge Spaß haben kann und das spontane Konzert der Magic Band mit Jorgo war einfach nur großartig.

Dass der DVD-Player in der Ausstellung erst gar nicht da war und dann nur eine der drei DVDs lesen konnte, war schon ein wenig blöd. Es war aber wohl so, dass das Pizzuti-Best of tatsächlich gezeigt wurde, allerdings Stunden später als geplant. :-) Ohne Ton lief es allerdings in Dauerschleife auf dem Tablet in der Pizzuti-Vitrine. Das hat ja zumindest am Samstag geklappt. So spektakulär ist es aber ohnehin nicht, es sind einfach nur einige seiner schönsten Szenen hintereinander geschnitten. :-) Da das Fantreffen ja vorbei ist, habe ich mal bei YouTube hochgeladen:
:arrow: YouTube: Best of Riccardo Pizzuti

Fotos und Videos sind immer gut. :-) Auch wenn die Bildergalerie und der Erlebnisbericht schon fertig sind, so sammeln wir sie natürlich gerne für unser Privatarchiv.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2017

Beitrag von TheDutchman »

Danke für das Video. Hatte ich gerade auch gesehen das es hochgeladen wurde :D
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2017

Beitrag von cesar »

Meine Lieben, es war eine große Freude euch wieder zu sehen, auch wir hatten sehr viel Spaß und ich bin froh und dankbar, nach 2004 auf meinem erst zweiten Fantreffen gewesen zu sein! :)
@Eric: Wir konnten uns gar nicht mehr verabschieden, da wir nach der Spencerhill Magic Band um ca. 0:00 noch zurück nach Berlin mussten und du warst da gerade mit den DJ Technik holen oder so, aber dir wurden meine Grüße sicher noch ausgerichtet und ich freue mich, wenn wir uns in Hamburg wiedersehen!! :)
Das Treffen war einfach nur geil. Die Westernstadt an sich schon mit all den Attraktionen wie Indianer- und Bisonshow, See, Streichelzoo, Saloon, Postkutsche usw. ist ja schon mal der Hammer. Wir hatten in der Nähe von Wien auch einmal so etwas, die No Name City in Wöllersdorf, wo ich als Kind einmal war, als Pierre Brice als Stargast kam. Jetzt leider seit Jahren nicht mehr.
Und dann die Kombination mit dem Fantreffen - spitze! Pizzuti als Stargast - ein Traum. Und dass er dann auch noch selbst bei der Stuntsthow mitspielt und dann noch die Szene aus Trinity 2. Galaktisch. Nicht in Worte zu fassen, so schön war das eigentlich.
Was ich vor Ort bekrittelt habe, dass der Urspurngsgedanke des Fantreffens, nämlich das gemeinsame Filme schauen, etwas abhanden kam, wurde dann entschädigt, als der Saloon voll war und alle gemeinsam in großer Harmonie die Pold-Doku geschaut haben! Das war schon sehr schön, da ich jetzt ja mit der Doku auch Frieden geschlossen habe und sie sehr mag.
Schön auch, Jorgo und Marcus gesehen zu haben! (nicht nur auf der Leinwand)

Und noch einmal großen Respekt für die Ausstellung im Erdmännchenhaus!
Berührend auch für mich, dass mein kleiner Film aus 2004 vom damaligen Fantreffen gezeigt wurde. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet ;)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2017

Beitrag von Lori »

Ich melde mich morgen/übermorgen dazu mit einem ausführlichen Bericht. Fotos und Scans ;) folgen ebenso!

Ihr habt das ja alles schon trefflich zusammengefasst. Es war einfach nur geil, mit ganz viel Gänsepelle ... ;) :D

Und nächstes Jahr wird es mehr als nur das kurze Schwätzlein mit euch Twins geben, versprochen! *hoff*
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2017

Beitrag von Lori »

*hachz* Danke für das Video!
Kritikfähigkeit ist geil ...
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2017

Beitrag von Hannes »

Das Wochenende hat richtig viel Spaß gemacht. Jetzt hatte ich auch endlich mal die Möglichkeit, den ein oderanderen persönlich kennenzulernen. In Deutschland war es mein erstes Fantreffen, von daher maße ich es mir nicht an, Vergleiche zu stellen oder Kritik zu üben. Es geht um Spaß, und den hatten wir - mit der ganzen Familie. Pizzuti - einfach nur der Hammer, mischt sich mit seinen 83 Lenzen unter das Volk, und feiert mal sorichtig ab. Neben Foto und Autogramm war aber der Höhepunkt, ihn in der Bohnenklauszene live zu sehen. Solche Momente sind einfach unbezahlbar. Man konnte ihm gar nicht genügend applaudieren.

Leider mussten auch wir noch vor dem Konzert der SHMB abreisen, aber es war für uns trotzdem durchaus ein gelungenes Wochenende.

Amonserrano, der Gründer von der mittlerweile inaktiven Seite Spencerhill.hu war auch begeistert und wird wohl genau wie ich wiederkommen.
Antworten