Autogramme aus dem Spencer-Hill-Universum

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Autogramme aus dem Spencer-Hill-Universum

Beitrag von Crippler22 »

Moin Gemeinde,

anhand der beinharten Fangemeinde hier gehe ich davon aus, dass der ein oder andere unter Euch auch eine stattliche Autogrammsammlung von Leuten aus dem Spencer-Hill-Universum sein eigen nennen kann (hat mich eigtl. auch gewundert, dass ich hierzu keinen Thread finden kann).

Ich selbst habe einige Stücke, und hätte jetzt die Möglichkeit, zwei Enzo Cannavale Autogramme zu erwerben. Allerdings fehlen mir hierfür Vergleichsstücke - eBay-Fälschungen gibt's bei dem Thema ja nicht erst seit gestern, von daher würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch ein (zuverlässig) echtes Autogramm von "Caputo" hat und mir vllt. einen Scan schicken könnte.

Bei der Google-Bildersuche habe ich nur ein Stück finden können, gerne hätte ich aber etwas mehr Futter. Falls jemand was beisteuern kann, gerne :)

Ansonsten finde ich es natürlich auch interessant, wer sich hier mit dem Thema Autogramme beschäftigt. Ich sehe zum Beispiel schon seit Jahren unwahrscheinlich viele alte von Mario Girotti signierte Autogrammkarten aus den 60ern (Winnetou-Zeit), die teils für gut Geld weggehen, bin mir aber nicht sicher, ob er damals wirklich so viel unterschrieben hat, und die alle echt sind (die Girotti-Signatur ist ja dann doch wenigstens *ein bisschen* schwieriger zu fälschen als die "Terence Hill"-Mädchenhandschrift).

Über einen Austausch freue ich mich :)
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Autogramme aus dem Spencer-Hill-Universum

Beitrag von Sim1977 »

Hallo Dominik,
Enzo Cannavale Autogramme sind selten und teuer, obwohl er sehr nett war. Das meiste was angeboten wird, sind Fälschungen.
Kannst mir gerne Fotos davon schicken und ich gebe dann meine Meinung dazu ab.
Ansonsten kannst du auch gerne mal persönlich bei mir vorbei kommen und vergleichen. Du wohnst ja auch in Berlin. Autogramme mit Spencer/ Hill Bezug hab ich bestimmt über 1000.
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Autogramme aus dem Spencer-Hill-Universum

Beitrag von Crippler22 »

Marcus, Du hast Post :)

Bei 1000 Autogrammen sind doch bestimmt alleine 300 von Buddy und Terence, oder? :)

Hat denn sonst noch einer einen Cannavale zu Hause in der Schublade?
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Autogramme aus dem Spencer-Hill-Universum

Beitrag von Sim1977 »

Hallo Dominik!
Bitte nicht kaufen! Die sind zu 100% falsch. Ausführlicher nächste Woche per EMail.
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Autogramme aus dem Spencer-Hill-Universum

Beitrag von Crippler22 »

Oh. Das ist natürlich ernüchternd... :(

Schade, hatte gehofft, endlich fündig geworden zu sein. Aber da vertraue ich Deiner Expertise, mir ist der Schriftzug von Cannavale dann einfach doch zu unbekannt...

Danke für's anschauen!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Autogramme aus dem Spencer-Hill-Universum

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Thema Autogramme hat bei uns keinen so großen Stellenwert. Da hast Du mit Marcus schon den absoluten Experten erwischt. Wir haben von Bud und Terence auch Autogramme, aber sonst nur noch von Yanti Somer, Riccardo Pizzuti, Salvatore Borgese, Guido De Angelis und Buds Sohn Giuseppe. Und die haben sich alle eher zufällig ergeben. Auf die Idee ein Autogramm zu kaufen würde ich nie kommen.
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Autogramme aus dem Spencer-Hill-Universum

Beitrag von Crippler22 »

Yanti Somer? OHA!
Wo hast Du das denn her? :)
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Autogramme aus dem Spencer-Hill-Universum

Beitrag von Sim1977 »

Ein Mitglied dieses Forums hat sie in Italien getroffen und ein paar Autogramme für uns mitgebracht.
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Autogramme aus dem Spencer-Hill-Universum

Beitrag von Crippler22 »

Purer Neid :)
Ich schätze mal, da möchte niemand ihre Anschrift teilen, n'est-ce pas? :)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Autogramme aus dem Spencer-Hill-Universum

Beitrag von Spirito_Santo »

In der Tat sind hier im Forum bestenfalls 2 "bekennende" Autogrammsammler, bzw. eigentlich primär Slim1977, denke ich. Ich selbst habe auch einige Autogramme, aber nur von Leuten, die ich anlassbezogen persönlich kennen gelernt habe. Ich würde auch nie auch nur 1 Cent für ein Autogramm bieten, es sei denn das Motiv wäre mir neu und gefiele mir so sehr. Aber Autogrammsammler bin ich auch keiner!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten