TV-Fassungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

TV-Fassungen

Beitrag von Maiky »

Da in dem Interview ja "Marschier oder stirb" angesprochen wurde (den ich persönlich von allen Terence-Hill-Filmen am zweitöftesten gesehen habe) mal die Frage nach der von auf wiki erwähnten längeren TV-Fassung. Hat die jemand bzw. gibt es die wie bei "Don Camillo" ja auch, wirklich? Ich meine, unüblich war es ja nicht bei dem Blockbuster-Kino der 70ier, dass es im US-/UK-Fernsehen deutlich längere Fassungen gab als die, die in den Kinos liefen und auf genügend späteren SE-DVD/BD-Releases sind diese zusätzlichen "Für-TV"-Szenen ja nun auch nachträglich als Extras mit drauf, aber ich selber hab bisher keinen ausländischen TV-Mitschnitt bisher von diesem Film. Weiß oder hat jemand von euch da was?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: TV-Fassungen

Beitrag von TheDutchman »

Ich hatte das Thema damals auch schon im spencerhill Forum angesprochen: http://www.spencerhill.de/forum/viewtop ... 3f809a5d56

Bin da auch noch sehr angetan von und würde diese Fassung auch gerne mal sehen.

Ich bin damals noch auf diesen Artikel gestoßen: https://www.hometheaterforum.com/commun ... ut.304541/

Interessant, da es heißt, das HBO eine Laufzeit von ''nur'' 107 min listet. Heißt auf HBO (die öfter mal alternative Sachen gebracht haben) lief der wohl schon in der Kinofassung!


EDIT:
Gibts noch andere TV-Fassungen die sich unterscheiden wovon ich jetzt vielleicht nichts weiß? :lol: :lol: (Jetzt wo man gerade mal beim Thema ist)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: TV-Fassungen

Beitrag von TheDutchman »

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich probier es trotzdem mal...

Der Teufel kennt kein Halleluja: Dieses "gute" Ende was es laut DB auf der schwedischen VHS und US-DVD gibt wo das Ende umgeschnitten wurde, gibt es da zusätzliches Bildmaterial oder wurde die letzte Szene einfach nur rausgeschnitten? Habe weder die schweidische DVD, noch die US-DVD, daher die Frage.
Und Hinweise auf eine mögliche DDR-Synchro bzw deren Schnittfassung gibt es hier sicher auch nicht oder?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: TV-Fassungen

Beitrag von Hannes »

Die Zugszene wurde einfach weggelassen, einfach schwarz abgedunkelt, die dramatische Musik laeuft noch weiter dann die Einblendung "THE END".
Allerdings hört man den Zug dann zuckeln :) also besonders viel Mühe haben die sich auch nicht gegeben.
Zum Thema DDR Synchro bin ich mir zumindest sicher, dass der Film im DDR Fernsehen lief.

Marschier oder stirb lief in den beiden letzten TV Ausstrahlungen (Tele5) ca. 100 min.

Da wir gerade bei den TV-Fassungen sind, am 15.10. lief auf Nitro "Der Dicke in Mexiko" mit der alten (!) Synchro. Lauflänge 98 Minuten ohne Schlussmusik.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: TV-Fassungen

Beitrag von TheDutchman »

Auch nicht schlecht. Ich bin jetzt schon davon ausgegangen das wenigstens Alternativmaterial vorhanden ist...naja dann nicht. Dann lohnt sich die Anschaffung auch nicht, wobei die US-DVD Box schon cool ist mit den anderen Filmen. Egal, danke für die Aufklärung.

Mit den dicken in Mexiko hat mich auch überrascht. Interessant fand ich die Titeleinblendung. Die kannte ich bisher nur von meiner Bootleg DVD mit Originalsynchro.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: TV-Fassungen

Beitrag von Hannes »

Hat jemand schon die BR und kann mal die Einblendungen vergleichen? Tobis Logo gabs ja immerhin am Anfang
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: TV-Fassungen

Beitrag von TheDutchman »

Ich hab die BD nicht, aber denke das dürfte die Bluray Fassung gewesen sein die im TV lief.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: TV-Fassungen

Beitrag von Django Spencer »

Lustig ist, dass Nitro gerade wieder die erste Synchronfassung von Der Dicke in Mexiko sendet.

Kann von mir aus gerne so bleiben :-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: TV-Fassungen

Beitrag von Django Spencer »

Django Spencer hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 23:32 Kann von mir aus gerne so bleiben :-)
Normalweise würde ich bei der Meinung bleiben, aber gerade heute wäre es von Nitro sehr passend gewesen, wenn die Comedy-Synchro gesendet wird, da zuvor Plattfuß in Afrika läuft & 2 Filme direkt läufen würden, in dem Martin Hirthe zu hören ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: TV-Fassungen

Beitrag von Maiky »

Der Martin würde ja demnächst 💯 --- mein Favorit auf Bud Spencer wird er zwar nicht mehr werden, aber vielleicht wäre es ja trotzdem was für ein größeres Portrait im Fanmagazin.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten