Budapest bekommt Bud Spencer Statue

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Budapest bekommt Bud Spencer Statue

Beitrag von Maiky »

Und dann wird die Künstlerin von uns allen bekniet, noch einen Terence Hill zu errichten :mrgreen:

Obwohl das Bild, das ihr hier gepostet habt, so an sich auch ein sehr schönes Motiv darstellt. Meinetwegen kann sie gerne von sich noch eine (wie eigentlich Selbstporträt als Statue? Selbstskulptur :?: ) in dieser Form wie oben anfertigen und dann wird sie genauso neben Bud mit aufgestellt. Verdient hat sie sich das auf jeden Fall allemal, finde ich 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Budapest bekommt Bud Spencer Statue

Beitrag von Sandy818 »

Weiß man denn, woraus das geschaffen wurde? Michelangelo hätte beide aus einem Marmorblock erschaffen.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Budapest bekommt Bud Spencer Statue

Beitrag von Hannes »

Bud a pest - heißt "Bud die Pest" (Mann, mach Sachen...) ist vielleicht nicht ganz so prickelnd. Alternativ könnte man das "Bud" farblich hervorheben, dann wird man beiden gerecht.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Budapest bekommt Bud Spencer Statue

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Statue ist aus Ton/Terracotta, die Quellen sind da uneinig. Terracotta ist ja aber eh eine Art Ton, wenn ich nicht irre. In der Materie kenne ich mich allerdings so gar nicht aus.

Die Pose, in der Bud dargestellt ist, hat sich für die Künstlerin übrigens direkt bei Buds Trauerfeier ergeben, wie sie sagt. Terence Hill hat diese Pose nämlich am Ende seiner Trauerrede beschrieben, wo er sich darauf bezieht wie es sein wird, wenn er und Bud sich eines Tages wiedersehen werde. Im Wortlaut heißt es bei Terence:
Terence Hill hat geschrieben: Und nach dem ersten Bedauern, der Verwirrung, ja auch dem Schmerz, habe ich auf einmal eine Ruhe verspürt, die ich mir nicht erklären konnte, ja auch eine Freude. Und da wurde mir klar, dass nichts zufällig passiert. Dass Bud das ewige Leben, die Freude schon hatte und ich weiß, dass wenn ich ihm wieder begegnen werde, wenn er mir von Weitem entgegenkommt, in der Prärie, und seinen Sattel so hält - ich auf der anderen Seite -, und wir uns sehen, dann weiß ich schon jetzt, was er mir sagen wird: "Wir haben uns doch wirklich nie gestritten!"
Dieses Zitat soll dann übrigens auch an der Statue angebracht sein. Ob es wirklich so sein wird, werden wir dann ja nächste Woche sehen :)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Budapest bekommt Bud Spencer Statue

Beitrag von Lori »

Ich freue mich über die Statue, die hoffentlich Taubenresistent ist ... ;) :D

Vielleicht folgt Statue Nr. 2 bald ... man muss ja nicht immer warten, bis jemand von uns gegangen ist ... ;)
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Budapest bekommt Bud Spencer Statue

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Budapester sind mit Statuen ja recht spendabel. Sie haben zum Beispiel auch eine von Peter Falk als Columbo, inkl. Hund. Der werden wir auf jeden Fall auch einen Besuch abstatten :-)

Giuseppe wird es übrigens nicht nach Budapest schaffen am Samstag. Damit werden von der Familie nun nur die beiden Töchter anwesend sein.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Budapest bekommt Bud Spencer Statue

Beitrag von cesar »

Wie kommt ihr diesmal von Bremen nach Budapest? Ich bin in Prag an diesem Tag...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Budapest bekommt Bud Spencer Statue

Beitrag von CharlieFirpo »

Prag liegt dieses Mal nicht auf unserer Route. ICE von Bremen nach München, dann Railjet München-Budapest. Sind jetzt auch schon unterwegs.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Budapest bekommt Bud Spencer Statue

Beitrag von CharlieFirpo »

Freitag Abend, noch ist die Statue verhüllt:
Bild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Budapest bekommt Bud Spencer Statue

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Wir sind aus Budapest wieder zurück. Wir hatten tolle Tage in Ungarn, haben viel erlebt und viele nette Leute wieder getroffen. Die Zeremonie zur Enthüllung der Statue war sehr feierlich und sehr gut besucht. Für die Datenbank haben wir unsere Eindrücke auch schon in einem bebilderten Bericht beschrieben: Bericht zur Statue in der Datenbank
Antworten